Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 22:13:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WICHTIG: Terminverlegung des DUX-Kampagnenwochenendes  (Gelesen 15044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
WICHTIG: Terminverlegung des DUX-Kampagnenwochenendes
« Antwort #90 am: 02. September 2014 - 16:51:26 »

Mal eine Frage zur Organisation meiner Römer:

brauche ich zwingend eine Einheit Reiterei fĂŒr das Event (bzw. 2, leichte und schwere Reiter)? Wenn das ganze nach den Kampagnenregeln lĂ€uft, wird die Streitmacht ja immer grĂ¶ĂŸer. Was brauche ich denn erfahrungsgemĂ€ĂŸ noch - von der Startaufstellung mal abgesehen?
Gespeichert

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 227
    • 0
WICHTIG: Terminverlegung des DUX-Kampagnenwochenendes
« Antwort #91 am: 03. September 2014 - 19:55:48 »

GrundsÀtzlich reicht es m.E. aus, wenn man je eine Einheit Elite und Warriors in Reserve hat (also 6 Figuren).

Die ĂŒbrigen VerstĂ€rkungen kommen erfahrungsgemĂ€ĂŸ erst sehr spĂ€t in der Kampagne, da mĂŒsstest Du schon sehr viele und hohe Siege einfahren  :smiley_emoticons_pirat: .

Ich werde zudem eine ganze Reihe von Figuren in Reserve mitbringen, auch ettliche Berittene (sowohl leicht als auch schwer). Wenn Du also zusÀtzlich zur Startaufstellung diese 12 Figuren malt, reicht das völlig aus.

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
WICHTIG: Terminverlegung des DUX-Kampagnenwochenendes
« Antwort #92 am: 05. September 2014 - 18:52:42 »

Perfekt, vielen Dank. :)
Gespeichert

Neidhart

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
WICHTIG: Terminverlegung des DUX-Kampagnenwochenendes
« Antwort #93 am: 07. Oktober 2014 - 18:13:10 »

Hallo, ich muss leider absagen. Hab heute einen sehr blöd gelegenen PrĂŒfungstermin bekommen und bevor ich ewig mit einem vielleicht und mal schauen rum mache, stell ich den Platz lieber zur VerfĂŒgung. Ich hoffe es ist noch frĂŒh genug, dass es keine Schwierigkeiten dadurch gibt und der Platz wird gefĂŒllt.
Gespeichert

Bodok

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 56
    • 0
WICHTIG: Terminverlegung des DUX-Kampagnenwochenendes
« Antwort #94 am: 07. Oktober 2014 - 23:10:09 »

Zitat von: \'Sir Tobi\',\'index.php?page=Thread&postID=171561#post171561
@ BodoK: SUPER, herzlich willkommen! Frei wĂ€re auf Germanen-Seite die frĂŒhere Variante, auf Römer-Seite die spĂ€tere. Ich hab\' Dir gerade ein Mail geschrieben.

Und um das hier zusÀtzlich upzudaten: ich steige bei den Römern ein, die Figuren sind inzwischen eingetroffen - brauchen jetzt \"nur\" noch etwas Farbe...
Gespeichert

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 227
    • 0
WICHTIG: Terminverlegung des DUX-Kampagnenwochenendes
« Antwort #95 am: 13. Oktober 2014 - 20:33:41 »

@ Neidhart: Das ist ausgesprochen schade! Dennoch Danke fĂŒrs frĂŒhe Absagen.

@Bodo: Besten Dank fĂŒrs Konkretisieren. Was fĂŒr Figuren hast Du denn bestellt?

Es sind jetzt wieder zwei PlÀtze frei (Alemannen), ich denke ich schreibe nun auch noch auf dem LAF aus. DemnÀchst folgen Bilder von der ersten Spielplatte...

Bodok

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 56
    • 0
WICHTIG: Terminverlegung des DUX-Kampagnenwochenendes
« Antwort #96 am: 15. Oktober 2014 - 12:50:40 »

Zitat von: \'Sir Tobi\',\'index.php?page=Thread&postID=176705#post176705
@Bodo: Besten Dank fĂŒrs Konkretisieren. Was fĂŒr Figuren hast Du denn bestellt?
Ich habe Musketeer-Miniaturen bekommen. Die sollen eigentlich so halbwegs passen, die ohne Helm sowieso...

Gibt es VorschlĂ€ge/Ideen bezĂŒglich der Schildzeichen? Keine christliche Ikonografie, das ist klar, aber sollen alle Einheinten Ă€hnliche/gleiche Schildzeichen bekommen? Genau daran ĂŒberlege ich grade herum...
Es ist ja nicht so, dass hier verschiedene Legionen zusammen agieren, daher fÀnde ich auch gleiche Schildzeichen gerechtfertigt.
Gespeichert

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 227
    • 0
WICHTIG: Terminverlegung des DUX-Kampagnenwochenendes
« Antwort #97 am: 15. Oktober 2014 - 13:44:03 »

Um diese Epoche war in RĂ€tien nur noch ein wild zusammengewĂŒrfelter Haufen. Die meisten Lagerbesatzungen waren nur noch \"Numeri\", also nicht einmal Auxiliare sondern eine Mischung aus Miliz, Halbzeitbauern und Soldaten. Nach dem Feldzug gegen die Alemannen sind allerdings \"zur Auspolsterung\" auch ein paar Eliten und Exoten im Land geblieben, zum Beispiel gepanzerte schwere Kavallerie aus Syrien.

Da die Quellenlage um diese Epoche extrem dĂŒnn ist, ist es eigentlich \"Wargamers Paradiese\" - man kann alles aufstellen und ausrĂŒsten wie man will, und es kommt der RealitĂ€t vermutlich genauso nahe oder fern wie jede andere Aufstellung  ;)  Der KreativitĂ€t sind also keine Grenzen gesetzt. Persönlich wĂŒrde ich aber genauso vorgehen - keine strenge Uniformierung dafĂŒr aber einheitliche Schildzeichen. Da gibt\'s ĂŒbrigens wunderschöne von LBM, gehören mit zu den schönsten Arbeiten von Steve...

Viel Freude beim Bemalen - und ich bin SEHR auf das Ergebnis gespannt  ^^

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 227
    • 0
Sehr wichtige Information: Leider Terminverlegung erforderlich!
« Antwort #98 am: 04. Januar 2015 - 14:08:53 »

Liebe Freunde,

es ist immer unschön, wenn man sich auf ein Datum gefreut hat und dann der Termin verlegt wird. Deshalb geschieht das jetzt auch zwei Monate vorher und somit mit - hoffentlich - genug Vorlaufzeit. Die Entscheidung der Terminverlegung ist mir sehr schwer gefallen, erscheint mir aber als richtig. Es gibt dafĂŒr drei GrĂŒnde:

1) Ich habe ungeplant und nicht eben erfreulich familiĂ€r einige Themen \"um die Ohren\", die ich hier nicht zu detailliert beschreiben will, die mich aber die letzten Wochen und Monate einfach viel mehr absorbiert haben, als ich das zum Planungszeitpunkt unseres Events absehen konnte. Da nun auch noch ein Krankenhausaufenthalt im Februar dazukommt, habe ich einfach nicht den Kopf frei, um unser Turnier gebĂŒhrend vorzubereiten.  

2) Ich habe die letzten Tage eine Reihe von Absagen bekommen. Absagen sind nichts Schlimmes und man rechnet immer damit, aber wenn die Leute furchtbar gerne dabei gewesen wĂ€ren und einfach nichts dafĂŒr können, ist es wirklich schade - und wenn es dann auch Leute betrifft, die sich durch Platten oder anderes ganz lieb in die Organisation eingebracht hĂ€tten, wird es etwas eng - gerade weil ich durch die in Punkt 1 beschriebenen UmstĂ€nde derzeit manche LĂŒcken nicht bzw. nicht in der wĂŒnschenswerten QualitĂ€t fĂŒllen kann. FĂŒr jede der Absagen habe ich vollstes VerstĂ€ndnis, und ich hoffe, dass es durch die Verlegung klappt die diversen Anforderungen \"unter einen Hut zu bringen\" und beim letztendlichen Termin dann doch mit dabei zu sein.

3) Es gibt eine Reihe von Interessenten, die wirklich gerne dabei gewesen wÀren, aber just zum MÀrztermin auf einem Turnier unterwegs sind (ich gebe zu - schlechte Planung meinerseits). Durch den neuen Termin hoffe ich, sie \"mit an Bord\" zu haben.

Nochmals eine herzliche Entschuldigung an Euch alle. Richard ist bereits informiert und hat volles VerstĂ€ndnis, er ist auch bei dem Ausweichtermin dabei. Bitte seht es mir nach, wenn wir diesen Termin erst Ende Februar festlegen können (hĂ€ngt mit Punkt 1 zusammen). Ich denke momentan an den frĂŒhen Herbst, weil sonst die Kollision mit den bereits angesetzten Terminen im FrĂŒhjahr/FrĂŒhsommer droht und die Sommerferien ja in jedem Fall zu vermeiden sind. Ich werde aber einfach eine Doodle-Abfrage mit drei Alternativterminen durchfĂŒhren.

Ich hoffe, dass wir einen schönen Event haben werden, wenn auch etwas spĂ€ter als geplant. Stattfinden wird er, und dann - hoffentlich - mit fĂŒr alle Beteiligten besseren Rahmenbedingungen.

Herzliche GrĂŒĂŸe,
Tobi

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.506
    • 0
WICHTIG: Terminverlegung des DUX-Kampagnenwochenendes
« Antwort #99 am: 04. Januar 2015 - 14:48:30 »

Sehr, sehr schade, aber manchmal muss das Hobby eben zurĂŒckstehen. Aber mir ist es lieber, der Event wird mit vollem Herzen und nicht nur des Terminhaltenss wegen durchgefĂŒhrt. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.  ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
WICHTIG: Terminverlegung des DUX-Kampagnenwochenendes
« Antwort #100 am: 04. Januar 2015 - 15:19:40 »

Health must always comes first. For me it\'s not a problem as I should have some time in the fall plus the extra time to plan my table is a bonus. :)

Best Wishes
Christopher

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
WICHTIG: Terminverlegung des DUX-Kampagnenwochenendes
« Antwort #101 am: 04. Januar 2015 - 15:55:46 »

Ich glaube mir ist es sogar lieber wenn es spĂ€ter im Jahr stattfindet, von daher hab ich damit garkein Problem oder begrĂŒĂŸe es sogar. WĂŒnsche dir bzw euch als Familie jedenfalls alles gute und hoffe, dass du bald in ruhigere GewĂ€sser schipperst.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
WICHTIG: Terminverlegung des DUX-Kampagnenwochenendes
« Antwort #102 am: 06. Januar 2015 - 21:48:45 »

Na, bis dahin sollte sogar ich die Römer fertig bekommen. Lass dich nicht stressen. Ich kann nur beim SpĂ€tsommer/FrĂŒhherbst jetzt noch nicht viel sagen, außer dass ich zumindest bis Anfang August in den Flitterwochen sein werde. Also, ruhig was weiter in den FrĂŒhherbst rein... da steigen meine Chancen auf Anwesenheit.
Gespeichert