Kaserne > Spielberichte

Spielbericht: Die Schlacht am Kahlenberg (Wien 1683)

<< < (3/4) > >>

Sigur:
Oooh, endlich mal was Lässiges. :D Sehr interessantes Thema, sehr hübsch umgesetzt!

Hatten die Hüte 1683 schon so weiße Ränder an den Krämpen? Die Osmanen sehen besonders toll aus. Ich muss mich zurückhalten dass ich nicht sofort welche als Gegner für mein TYW-Zeugs bestelle. ;)

@mike-72: \"der einzigste\"? ;) Glaub das müsst an dir liegen, jo.

Riothamus:
:thumbsup: . Super.

Und im Original haben die schlechte Versorgungslage der Türken, Krankheiten und die hohe Motivation des Entsatzheeres sicher mehr zur Türkischen Niederlage beigetragen, als Regelsysteme üblicherweise darstellen.

Strand:
Die Frage, die jetzt natürlich aufkommt: Gewinnen nach der Umstrukturierung jetzt immer die Kaiserlichen?  ;)
M.E. hätte man gar nicht so massiv in das Ursprungsszenario eingreifen müssen. Ich hatte eher den Eindruck, dass das Problem nur im Timing (späte Polen, langsame Ari, vollbewegliche Türken) und nicht an den beteiligten Truppen lag. Allerdings habe ich das auch lediglich 1x in Speyer gespielt.  Und es war trotzdem hervorragend! :thumbup: ).

Sorandir:
Vielen Dank für euer Feedback und die netten Kommentare  :)

@Raif:
Die Minis sind hauptsächlich von Essex, aber auch Freikorp 15, Legio Heroica und die Tartaren sogar von Hobby Products.

@ Sigur:
Die Illustrationen im Osprey von Vienna 1683 und Armies of Louis XIV (nicht ganz der Schauplatz, aber immerhin die richtige Zeit), zeigen schon für diese Zeit farbige Hutkrempen. Und es sieht einfach auch spektakulärer aus, als ein einfacher schwarzer Hut.

Dareios:
Grandios! Die Gestaltung des Geländes und natürlich die Bemalung der Minis ist einfach klasse. Gerade das erste Spiel mit den massiven Einheiten macht richtig Laune.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich jedoch: Die Weinreben sehen einfach schrecklich aus. Die funktionieren einfach nicht als Resincast und prepainted, Falls du Zeit und Muse hast würde ich die gegen schönere Modelle austauschen. Entweder selbstgemacht oder vielleicht das schöne Noch Set.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln