Kaserne > Projekte

Monstermalers Schulprojekt - Schlacht bei Hemmingstedt 1500

<< < (5/6) > >>

Monstermaler:
Durch die Fähigkeit \"Kinder der Marsch\" aber kennen sie das Gelände, tauchen plötzlich hinter den Rittern auf und decken sie mit einem verheerenden Hagel von Geschossen ein...

Das Resultat...

Monstermaler:
Wütend über den Pöbel, der sich dem Adel widersetzt, prescht der verbliebene Ritter in den Bauernhaufen und erschlägt fünf von ihnen...

Aber angetrieben von Isebrandt selbst nutzen die Überlebenden die \"Wut der Bauersleut\" und erledigen den armen Ritter... Überreste seines völlig zerstörten Helmes sind noch heute im Dithmarscher Landesmuseum in Meldorf zu bestaunen...

So, ich muss erstmal Schluss machen, Döner warten....

Grüße, Monstermaler

gilibran:

--- Zitat von: \'Monstermaler\',\'index.php?page=Thread&postID=169201#post169201 ---So, ich muss erstmal Schluss machen, Döner warten....

--- Ende Zitat ---

Kohlsuppe wäre wohl korrekter...

Monstermaler:
Lieber Gilibran, ich finde es nicht in Ordnung, dass du dich so despektierlich über unsere lokalen Spezialitäten äußerst. Ein Döner ist immer noch ein Döner, auch wenn er in Kohlblätter eingerollt ist...

Das restliche Holsteiner Heer rückt unbeirrt vor.

Ein paar Armbrustschützen haben sich in einem Feld versteckt und decken von dort die gegnerischen Linien mit Feuer ein.

Monstermaler:
Eine zweite Einheit der Dithmarscher Truppen greift die holsteiner Pikeniere an, wird aber zurückgeworfen.

Unter der Führung von Wulf Isebrandt rückt die freie Bauernschaft mit ihren Fernwaffen gegen die verhassten Holsteiner und ihren General vor.

Nach schweren Kämpfen, die fast alle Beteiligten niederstrecken, kommt es schließlich am Ende von Runde 8 zum Showdown: Das Duell der Anführer:

Trotz der Unterstützung aus dem Angriffspool unterliegt der wackere Holländer und wird gefangen genommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln