Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 23:59:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Welches Setting soll der Impetus Spieletag 2015 abbilden

FrĂŒhe KrezzĂŒge (1. oder 2. Kreuzzug)
- 20 (76.9%)
Baltische KreuzzĂŒge (Deutschritter vs. Polen etc.)
- 6 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 25


Autor Thema: Umfrage Impetus Spieletag 2015 -Setting-  (Gelesen 21791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neidhart

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
Umfrage Impetus Spieletag 2015 -Setting-
« Antwort #45 am: 31. Juli 2014 - 16:22:48 »

Heute ist mein Extra Impetus 2 angekommen, dank an Peter, und ich habe mir mal die Listen genauer angeschaut.
Ich werde in jedem Fall die Liste wechseln und zwar zu den Fatimiden. Ob allerdings die frĂŒhe oder spĂ€te Liste hĂ€ngt von der Frage ab, wie genau wir es historisch nehmen.

Auf der Suche nach guten Sklavensoldaten, abid al-shira, bin ich wieder mal auf die Sudanfiguren der Perrys gestoßen und hab mich an ein Projekt erinnert, welches ich immer schon mal machen wollte. Afrika im Mittelalter.
Die frĂŒhe Fatimiden Liste wĂŒrde auch fĂŒr Ghana und Mali grob passen. Allerdings kommt Mansa Musa erst 1325 nach Mekka und ĂŒberhaupt in die NĂ€he des heiligen Lands. Das VorgĂ€ngerkönigreich Ghana hatte noch nicht einmal muslimsche Herrscher und hat militĂ€rische Auseinandersetzungen nur mit den Almoraviden gehabt. Also historisch ist das eigentlich ein no-no. Auf der anderen Seite ist es durchaus denkbar, dass Sundiata Keita 1230 die Haddsch macht und in den Konflikt reingezogen wird.
Drake, am besten sagst du als Veranstalter einfach aus dem Bauch wie historisch du das ganze magst und ich mach das Projekt fĂŒr den Impetustag oder danach (Stupor Mundi und der König der Savanne 2016?).
Gespeichert

Neidhart

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
Umfrage Impetus Spieletag 2015 -Setting-
« Antwort #46 am: 04. September 2014 - 18:46:49 »

So, ich hab mich noch einmal umentschieden. Da bisher recht wenige Streiter fĂŒr die Christenheit dabei sind werde ich ins Lager der Byzantiner wechseln und habe da auch schon die ersten Figuren besorgt. :)
Punkte sind 300? Da ich das Grundregelwerk noch nicht habe brauche ich noch zwei BestÀtigungen. Der Charismatic General kostet 50 Punkte? Die Minimal und Maximal angaben werden halbiert bei der Punktzahl? Wenn dem so ist habe ich auch meine Liste bereits fertig.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
Umfrage Impetus Spieletag 2015 -Setting-
« Antwort #47 am: 04. September 2014 - 22:20:59 »

Der Charismatische kostet 40! Und Minimum ist habiert, aufgerundet

Super Byzantiner sind immer gut!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz