Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 20:47:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DA-Skirmisher: Brytenwalda  (Gelesen 3507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 839
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #30 am: 14. Juli 2014 - 20:39:47 »

Ich pflichte Monty bei: Songs of Blades and Heroes ist ein prima einfaches System mit wenigen Minis und genug Zug. Den Fantasy-Kram (Magie und Kreaturen) kannst Du getrost einfach streichen, das ist eh nur Beiwerk zum Regelwerk. Arthur and Merlin ist allerdings aus dem Mythenreich entsprungen und legt intensiv auf die Magie und Rittertum wert, was auch für die Wikinger nichts bringt. Die \"normalen\" Sonderfertigkeiten des Grundregelwerks  passen auf die unterschiedlichen Charaktere z.B. der Fernsehserie Vikings sehr gut, Du kannst all die Charaktere darstellen und auch Szenarien mit all den Ãœberraschungen gehen mit den Grundregeln. Wenn Du Wetter und Gelände mehr hervorheben willst, nimm noch Songs of Wind and Water dazu. Das enthält diese Regeln. Wenn Du mit Menschen auf beiden Seiten spielst, sind nur wenige Sonderregeln angebracht.

Wenn Du zum BeST kommst, können wir ja mal fachsimpeln.

Viel Erfolg

GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

StoneCold

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #31 am: 14. Juli 2014 - 20:57:50 »

@ all:
Vielen Dank für eure Tipps. Ich denke, die Richtung steht nun in etwa fest. Neben den kostenlosen Geräten von Brytenwalda und Age of Bloods werde ich dann wirklich in Richtung Songs of Blades and Heros gehen. Das sollte mal für den Anfanmg reichen und vlt. bekomm ich ja einen eigenen Mix hin.

@ **GS**
Die BeST ist erst wieder 2015? Wäre aber ne gute Möglichkeit.
Gespeichert

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #32 am: 14. Juli 2014 - 22:02:11 »

@BeST:
Die steigt auch in 2014 .
Gespeichert

StoneCold

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 116
    • 0
DA-Skirmisher: Brytenwalda
« Antwort #33 am: 06. August 2014 - 15:58:43 »

Ich habe mir mal das RW \"Brytenwalda\" reingezogen.

Ist hier wer on Tour, der es ebenfalls schon gelesen hat bzw. auch schon gespielt hat?

viele Grüße
Gespeichert