Der Pub > An der Bar

ebay - Problemlösung

<< < (3/13) > >>

Thomas:

--- Zitat --- den Blister selber so gekauft hast
--- Ende Zitat ---
Auch wenn das in diesem Fall den Tatsachen entsprechen sollte, finde ich das argumentativ echt schwer, weil der Blister ja de facto schon geöffnet und mit Tesa geklebt war - und dass die Artikelbeschreibung offenbar nicht korrekt war, ist nicht der Fehler des Kunden. Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass es hier nicht zu einer Einigung kommen kann, die für beide Seiten zufriedenstellend verläuft. Habt Ihr denn mal telefoniert? Wenn Dir der Ton in den Mails schon komisch vorkommt, könnte man durch ein echtes Gespräch sicherlich Missverständnisse ausräumen.

Thomas:
Doppelpost...

Hexenmeister76:
...

Camo:
Ich würde entweder Erstattung und Rücksendung anbieten oder das bei BF versuchen und ihm das dann nachsenden. Erstatten und ihn das behalten lassen würde ich nicht.

Flotter_Otto:
Zu deinem geschilderten Sachverhalt gibt es noch ein paar Unbekannte. Um deine Frage korrekt zu beantworten, müsste man wissen, ob du beweiskräftig dem Einwand des Käufers widersprechen kannst oder nicht? Wieviel hat alles zusammen gekostet zuzüglich Versandkosten? Wieviel würde eine Teilerstattung kosten? Am besten wäre es pragmatisch vorzugehen. Wenn der Einwand des Käufers nicht widerlegbar ist, würde ich mich so kulant wie möglich verhalten. Dann hast du entschieden weniger Stress mit der Sache. Auf alle Fälle solltest du immer sicher stellen, dass deine Ware mängelfrei ist. Dann weißt du, ob dich der Käufer versucht reinzulegen.

Gruß Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln