Also ich hatte in den letzten Jahren sehr viel versteigert bei Ebay. Ein Fall der mir bis heute aufstößt war jemand der ausdrücklich Versand als Päckchen wollte um sich Geld zu sparen und direkt am Tag nachdem ich die Versandbestätigung bei Ebay machte einen Fall öffnete das er den Artikel nicht erhalten hat. Ich wurde direkt als Betrüger beschimpft und Ebay entschied trotz einscannen der Belege mit Datum und Uhrzeit und trotz seiner Aussage das der Artikel auch nicht ankommen wird und ich im gleichen Zeitraum über 200 Auktionen mit positiver Bewertung hatte, das der Käufer recht haben muss. Da ich kein paypal anbot entschied Ebay das er auch kein Anrecht auf Erstattung habe ich aber trotzdem die schlechten Bewertungen von ihm stehen habe obwohl diese sowohl Beleidigungen als auch Verleumdung enthielten. Ich bekam damals sogar schriftlich vom Käufer das er nicht möchte das ein Nachforschungsantrag gestellt wird, was ich als Beweis sah das er den Artikel sehr wohl bekam (sich bei Päckchen aber leider ja nicht nachweisen lies), aber auch diese Schreiben interessierten Ebay nicht. Seitdem halte ich mich so gut es geht von Ebay fern. Und ich war froh kein Paypal angeboten zu haben sonst wäre die Kohle obendrein futsch gewesen.