Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 19:47:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte  (Gelesen 3797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
« Antwort #15 am: 28. Juli 2014 - 21:29:36 »

Alle Achtung! Das ist eindeutig von einem Ambitionierten Tabletop Diplom Achitekten gebaut . ARRRGH!:smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1:

Zu deinen Stufen: ich betrachtet das ganze immer eher aus der spielteschnischen Seite anstelle von der Ästhetischen Seite: Das Haus ist zum SPielen da, daher sollten die Figruren auch auf den Stufen stehen können. Dieser Höhenvorteil kann spielerische Vorteile/Nachteile bringen (oder ist das bei Freebooters anderst?) die das Spiel interessanter machen könnten und damit das GebĂ€ude wichtiger machen \"als nur drum rum laufen zu mĂŒssen\" :smiley_emoticons_pirat_1:
Gespeichert
LEBEN 3.0

Lazzard

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
« Antwort #16 am: 28. Juli 2014 - 21:35:18 »

Dank auch fĂŒr dein Lob. Ich verliere mich oft in Details und bekomme so meine HĂ€user nicht fertig...aber an diesem bin und bleibe ich dran :)
Ich muss ganz ehrlich sein, ich habe vor 1 1/2 Jahren meine erste Freebooters Startpackung gekauft und habe bis heute noch nicht einmal gespielt. Daher weis ich gar nicht, ob es spielerisch einen Unterschied macht. Aber ich stimme dir zu, es wĂ€re interessanter fĂŒrs Spiel, eher so, als das es aus Ă€sthetischen GrĂŒnden umgebaut wird....aber ich kann mich noch nicht durchringen. Na mal sehen, was es fĂŒr eine Treppe wird.
Gespeichert
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Joerg Bender

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 268
    • Things from the Basement
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
« Antwort #17 am: 28. Juli 2014 - 21:53:37 »

Kannst ja auch ĂŒber einen Kompromiss nachdenken und eine Rampe bauen :S

Wenn Du die Treppe \"um die Ecke\" baust, sehen grosse Stufen fĂŒr Figuren vielleicht gut aus. Leg dir aus Papier doch mal Schablonen an zum Ausprobieren.
Gespeichert

Simon184

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 54
    • 0
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
« Antwort #18 am: 28. Juli 2014 - 22:23:33 »

Wow sieht echt toll aus! Wie machst du denn das Dach? :)
Gespeichert

Tetsou

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 267
    • 0
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
« Antwort #19 am: 28. Juli 2014 - 22:48:04 »

Zitat von: \'Lazzard\',\'index.php?page=Thread&postID=170423#post170423
Danke fĂŒr dein Lob. Ich kann es auch kaum erwarten...aber vorm bemalen hab ich immer am meisten Angst. Hier kann man das gesamte Werk versauen...na mal sehen, ob ich das hinbekomme.
ich denkemal du bekommst das schon hin , notfalls holst du dir noch ein paar tips zur bemalung . wir helfen dir gerne dieses schöne werk nicht zu versauen :D
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
« Antwort #20 am: 29. Juli 2014 - 05:52:26 »

Genial! richtig gut, ich hoffe ich finde irgendwann mal die zeit und lust so etwas auch zu machen!
Gespeichert

Lazzard

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
« Antwort #21 am: 29. Juli 2014 - 14:08:37 »

Ich komme momentan auch viel zu wenig dazu, aber manchmal reicht schon eine halbe Stunde, um den Kopf mit der Bastelei frei zubekommen und sogar einen Schritt weiter zu sein :) Aber ich kenne das nur zu gut. Oft schiebt man solche Bastelarbeiten...entweder, bie einem die Lust und der Spaß packt...oder man das Ding nicht mehr sehen kann :(
Gespeichert
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Lazzard

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
« Antwort #22 am: 03. August 2014 - 18:10:33 »

Soooo....hier mal ein Update. Ich habe mich nun fĂŒr eine Treppe entschieden und habe das GelĂ€nder fertig. Die nĂ€chsten Schritte werden jetzt sein, die Stufen einzusetzen und auf das GelĂ€nder StĂŒtzen fĂŒr das Vordach dranzubasteln. Eigentlich passt mir das noch nicht so, aber mir ist mit dem Vordach nichts besseres eingefallen. Wenn ihr euch fragt, warum ich diesen Vorbau dran gebaut habe und warum das Dach als einziges Teil bereits bemalt ist....die ErklĂ€rung ist ganz einfach. Es gehörte eigentlich zu einem anderen Haus, welches ich aber verworfen und entsorgt habe ;)

Hier nun ein Foto zum aktuellen Stand:
Gespeichert
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Lazzard

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
« Antwort #23 am: 06. August 2014 - 14:50:41 »

Ich ĂŒberlege die ganze Zeit, was ich noch fĂŒr Spielereien an das Haus bastel...irgendwie steh ich da auf dem Schlauch.
Dann kam mir die eigentlich entscheidene Frage: Was soll das eigentlich fĂŒr ein Haus werden ? Das eines Bauern ? Neee... Das eines Kaufmanns ? Schon eher...

Was meint Ihr ? Was fĂŒr ein Haus könnte es werden ? Wer soll ich das Haus einziehen ?

Ich freue mich schon auf Eure VorschlÀge, Anregungen und Ideen :)
Gespeichert
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Spike

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 904
    • 0
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
« Antwort #24 am: 06. August 2014 - 15:18:01 »

Aus welcher Epoche ist das Haus? Wie wÀre es mit ner Regenrinne? Die gibts ja auch schon seit 300 jahren ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Lazzard

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
« Antwort #25 am: 06. August 2014 - 15:27:36 »

Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=171104#post171104
Aus welcher Epoche ist das Haus? Wie wÀre es mit ner Regenrinne? Die gibts ja auch schon seit 300 jahren ^^

Die Idee ist gut :)  Das Haus soll eigentlich nachher auf einer Platte ihren Platz finden, auf der Freebooters gedaddelt werden soll.....aber wenn ich in diesem Tempo weiter mache, wird das wohl nie was :)
Gespeichert
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Spike

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 904
    • 0
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
« Antwort #26 am: 06. August 2014 - 17:12:03 »

:D JA das kenne ich ^^ Ich habe mom 15 Afghanische compounds im Bau. Die HĂ€user sind soweit fertig nur noch TĂŒren, Fenster und Farbe ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Lazzard

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
« Antwort #27 am: 12. August 2014 - 16:39:36 »

Mhhhh...hat keiner eine Inspiration fĂŒr mich, wer in dieses Haus einziehen soll ? Ich tendiere momentan zu einem HĂ€ndler.
Dann könnte ich Kisten, FÀsser und so davor plazieren...auch andere Waren könnte ich vor dem Haus aufstellen.

Was sagt ihr ?
Gespeichert
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Thomas

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.040
    • Tableschmock
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
« Antwort #28 am: 12. August 2014 - 16:51:41 »

Hmm, wie wĂ€re es denn mit \'nem Schmied? Dann könnte man mit der Esse eine tolle Lichtquelle fĂŒr\'s OSL einbauen.
 :D
Gespeichert
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Lazzard

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
[Baubericht] Kleines Haus auf 40x40cm Platte
« Antwort #29 am: 12. August 2014 - 17:04:06 »

Heh...die Idee mit dem Schmied ist nicht schlecht. Dann mĂŒsste wie du schon sagtest eine Esse davor. Irgendwie denke ich bei einem Schmied aber eher an ein verschrobenes Haus. Nicht so gerade und so \"gehoben\". Ich denke da eher an etwas heruntergekommener...oder ?
Gespeichert
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov