Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Dezember 2019 - 23:17:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Great War schon begonnen?  (Gelesen 3538 mal)

Derbo

• Kaufmannstochter
  • **
  • Beitr├Ąge: 71
    • 0
Great War schon begonnen?
« am: 11. Mai 2008 - 20:20:15 »

Moin,

hat sich schon jemand in den Great War gest├╝rzt? Im Moment bin ich da schon sehr hei├č drauf...seit ich die Miniaturen von GreatWar gesehen habe h├Ąlt sich meine Begeisterung kaum in Grenzen :)
Kann mir jemand einen groben ├ťberblick ├╝ber die Regeln geben. Im WAB-Forum habe ich nichts dazu gefunden. Wenn jemand einen Link zu einer guten Review h├Ątte w├Ąre ich auch schon sehr dankbar.

Gru├č,
Chris

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • Beitr├Ąge: 2.913
    • 0
« Antwort #1 am: 11. Mai 2008 - 20:22:54 »

Ich bin mir nicht sicher ob die B├╝cher ├╝berhaupt schon bis zu den Kunden gelangt sind.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Dark Warrior

• Schuster
  • Beitr├Ąge: 381
    • 0
« Antwort #2 am: 11. Mai 2008 - 21:25:54 »

Verschiedene Dealer in UK sagen, dass die B├╝cher in der kommenden Woche eintreffen sollten, ich denke daher, sp├Ątestens Ender ├╝bern├Ąchster Woche wissen wir mehr. 8)

Poliorketes

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.962
    • 0
« Antwort #3 am: 12. Mai 2008 - 00:14:56 »

Habe die Regeln noch nicht, bin auch nicht sicher, ob ich sie mir anschaffe, da ich bereits 2 Regelwerke f├╝r den 1. Weltkrieg habe un d damit ganz gut zufrieden bin.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ├╝ber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkh├Ąusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist gro├č. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Tiggo

• Totengr├Ąber
  • *
  • Beitr├Ąge: 12
    • 0
« Antwort #4 am: 12. Mai 2008 - 23:02:33 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=839#post839
Habe die Regeln noch nicht, bin auch nicht sicher, ob ich sie mir anschaffe, da ich bereits 2 Regelwerke f├╝r den 1. Weltkrieg habe un d damit ganz gut zufrieden bin.

Welche w├Ąren das und welche Mini-Gr├Â├če favorisieren sie, wenn man fragen darf.

Poliorketes

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.962
    • 0
« Antwort #5 am: 13. Mai 2008 - 09:58:48 »

Ich bin 28mm-Spieler, die Systeme sollten aber auch mit 20mm funktionieren.

Es handelt sich um Price of Glory, die WW1-Variante von Iron Ivans Disposable Heroes, und um Triumph & Tragedy, da├č einen Ansatz mehr in Richtung Pulp-Abenteuer verfolgt, aber auch f├╝r \'normale\' Gefechte taugt. Wurde ├╝brigens von Driscoles und Grenadier Christian hier aus dem Forum geschrieben.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ├╝ber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkh├Ąusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist gro├č. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • Beitr├Ąge: 2.846
    • 0
« Antwort #6 am: 13. Mai 2008 - 10:56:37 »

Oh danke Maik !

Der einzige Pulp Aspekt bei T+t sind wahrscheinlich die Heldenregeln. Wir haben Helden + umfangreiche F├Ąhigkeiten beigef├╝gt, damit Spieler auch Abenteuergetriebene Spiele angehen k├Ânnen. Wir finden, da├č Charakterfiguren dem Wargame an sich immer etwas mehr Pepp verleihen. Man identifiziert sich leichter mit einer Einzelfigur die richtig agieren kann als eine grp├če Multibase oder eine Regimentsbase. Spieler k├Ânnen die \"Heldenregeln\" aber auch komplett ignorieren. Was T+T allerdings ausmacht ist das Initiativsysthem, weil es taktisch viele M├Âglichkeiten bietet.

Eine Review gibts bei Osprey :

http://www.ospreyblog.com/blog/2008/04/triumph-tragedy.html

Gr├╝├če
Bj├Ârn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • Beitr├Ąge: 2.913
    • 0
« Antwort #7 am: 13. Mai 2008 - 11:16:11 »

Ich habe die Beitr├Ąge zu anderen WW1 Regeln mal in ein neues Thema umgewandelt da das sicher von allgemeinem Interesse ist:
28mm WW1 Regeln
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.