Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:28:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Great War schon begonnen?  (Gelesen 7644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derbo

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 71
    • 0
Great War schon begonnen?
« am: 11. Mai 2008 - 20:20:15 »

Moin,

hat sich schon jemand in den Great War gestürzt? Im Moment bin ich da schon sehr heiß drauf...seit ich die Miniaturen von GreatWar gesehen habe hält sich meine Begeisterung kaum in Grenzen :)
Kann mir jemand einen groben Überblick über die Regeln geben. Im WAB-Forum habe ich nichts dazu gefunden. Wenn jemand einen Link zu einer guten Review hätte wäre ich auch schon sehr dankbar.

Gruß,
Chris
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Great War schon begonnen?
« Antwort #1 am: 11. Mai 2008 - 20:22:54 »

Ich bin mir nicht sicher ob die Bücher überhaupt schon bis zu den Kunden gelangt sind.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Great War schon begonnen?
« Antwort #2 am: 11. Mai 2008 - 21:25:54 »

Verschiedene Dealer in UK sagen, dass die Bücher in der kommenden Woche eintreffen sollten, ich denke daher, spätestens Ender übernächster Woche wissen wir mehr. 8)
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Great War schon begonnen?
« Antwort #3 am: 12. Mai 2008 - 00:14:56 »

Habe die Regeln noch nicht, bin auch nicht sicher, ob ich sie mir anschaffe, da ich bereits 2 Regelwerke für den 1. Weltkrieg habe un d damit ganz gut zufrieden bin.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Tiggo

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 12
    • 0
Great War schon begonnen?
« Antwort #4 am: 12. Mai 2008 - 23:02:33 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=839#post839
Habe die Regeln noch nicht, bin auch nicht sicher, ob ich sie mir anschaffe, da ich bereits 2 Regelwerke für den 1. Weltkrieg habe un d damit ganz gut zufrieden bin.

Welche wären das und welche Mini-Größe favorisieren sie, wenn man fragen darf.
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Great War schon begonnen?
« Antwort #5 am: 13. Mai 2008 - 09:58:48 »

Ich bin 28mm-Spieler, die Systeme sollten aber auch mit 20mm funktionieren.

Es handelt sich um Price of Glory, die WW1-Variante von Iron Ivans Disposable Heroes, und um Triumph & Tragedy, daß einen Ansatz mehr in Richtung Pulp-Abenteuer verfolgt, aber auch für \'normale\' Gefechte taugt. Wurde übrigens von Driscoles und Grenadier Christian hier aus dem Forum geschrieben.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Great War schon begonnen?
« Antwort #6 am: 13. Mai 2008 - 10:56:37 »

Oh danke Maik !

Der einzige Pulp Aspekt bei T+t sind wahrscheinlich die Heldenregeln. Wir haben Helden + umfangreiche Fähigkeiten beigefügt, damit Spieler auch Abenteuergetriebene Spiele angehen können. Wir finden, daß Charakterfiguren dem Wargame an sich immer etwas mehr Pepp verleihen. Man identifiziert sich leichter mit einer Einzelfigur die richtig agieren kann als eine grpße Multibase oder eine Regimentsbase. Spieler können die \"Heldenregeln\" aber auch komplett ignorieren. Was T+T allerdings ausmacht ist das Initiativsysthem, weil es taktisch viele Möglichkeiten bietet.

Eine Review gibts bei Osprey :

http://www.ospreyblog.com/blog/2008/04/triumph-tragedy.html

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Great War schon begonnen?
« Antwort #7 am: 13. Mai 2008 - 11:16:11 »

Ich habe die Beiträge zu anderen WW1 Regeln mal in ein neues Thema umgewandelt da das sicher von allgemeinem Interesse ist:
28mm WW1 Regeln
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.