Spezielle Regelsystem > Impetus
Pursue/Overrun Bewegung nachdem Einheit im Melee vernichtet wurde?
Wellington:
@drake
Yep, aber das müssen wir mal austesten, oder tatsächlich mal im Impetus Forum anfragen warum es diese Overrun Bewegung nicht gibt.
Axebreaker:
--- Zitat ---Ich würd sagen wir bleiben erstmal bei den normalen Regeln.
--- Ende Zitat ---
I agree.
Christopher
MixusMaximus:
Die Bewegung gibt es, haben wir auch gegen Lorenzo so gespielt.
Hanno Barka:
Pursuit Bewegung gibt es : S. 39, 7.6.4
(HC, Chariots) ... that win a melee MUST immideatly pursue the enemy by the number of U rolled on a d6 if the latter is RETREATING OR has been DESTROYED.
(...)
Impetous infantry MUST pursue by half the number of U rolled on a d6 (rounded up)
(...)
Pursuit is an option for other troops with an impetus bonus grater than 0. Troops with an impteus bonus of 0 may not pursue (Übersetzungsfehler, sollte \"must\" heissen)
In both cases refer to the original value of the list, so for example troops that are no longer fresh may pursue even if they don\'t get their impetus bonus anymore.
Infantry are not allowed to pursue a compulsory retret of CM, CL and CGL after loosing a melee (7.6.2.)
(...)
Das heisst also HC und Chariots und impetous Infantry müssen immer verfolgen, Skirmisher und die meisten T dürfen nicht, bei den restlichen Truppen bleibts dem Spieler überlassen was er machen will. Nur leichte und mittlere Cav darf von Infantrie nicht verfolgt werden.
Dabei spielt es keine Rolle ob der Gegner nur \"retreating\" ist, oder \"destroyed\" wurde.
Es macht durchaus Sinn zerstörte Einheiten zu verfolgen, denn in der Realität löst sich die Einheit nicht von einer Sekunde zur anderen in Luft auf - die Einheit bricht auseinander und die Leute rennen davon. Die Aufzeichnungen über Verluste und Verwundete in den Lazaretten der Antike legen sogar nahe, daß die auseinanderbrechende Einheit noch den Großteil ihrer Soldaten hatte und die meisten Toten und Verwundeten aus der Verfolgung fliehender Einheiten resultierten, nicht aus dem frontalem Kampf.
Es war auch immer wieder ein Disziplinproblem, weil siegreiche Einheiten ihre Gegner oft weit verfolgten noch bevor die Schlacht vorbei war.
Antigonos verlor Schlacht und Leben, weil seine überlegene Kavallerie die ptolemäische Reiterei stundenlang verfolgte und als sie dann endlich zurück aufs Schalchtfeld kam, hatte die Infantrie von Ptolemäus die Schlacht längst entschieden...
Es wird auch immer wieder erwähnt, wie ungewöhnlich diszipliniert die Companion Kavallerie von Alexander war, da er sie bei Gauagamela mitten in der Verfolgung von Dareios sammeln und wieder in die Schlacht zum bedrängten linken Flügel führen konnte.
Axebreaker:
Yes... it would seem so. Basically my understanding after further reading and info gathering is that pursuits are possible after retreating units and even after units have been destroyed. The problem is the rules are to loosely written and need to be tightened up as they are far to open for interpretation. Fortunately Lorenzo is writing a new version for next year that will hopefully clear many of these things up until then we can just do our best and ignore the mistakes we are bound to make. :)
Christopher
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln