Spezielle Regelsystem > Impetus
Pursue/Overrun Bewegung nachdem Einheit im Melee vernichtet wurde?
Drake Corbett:
Es gibt bei Flames of War eine ähnliche Situation, nämlich wenn der Nahkampf gewonnen wird, wird das gegnerische Team entfernt und das \"Siegerteam\" pusht in die entsprechende Gegnerstellung.
Bei Impetus verhält es sich ja so: Wird der Gegner zurückgedrängt weil er einen Nahkampf verliert, kannst du als Sieger nachrücken.
Warum sollten deine (siegreichen) Truppen nicht nachrücken wenn der Gegner vor der eigenen Reihe \"desintegriert\". Es macht ja imho keinen Sinn stehen zu bleiben, sondern erst recht den Schwung des Erfolgs auszunutzen und die Schlachtreihe des Gegners aufzubrechen.
Meine Meinung: Ja, du kannst nachsetzen.
Axebreaker:
There only pursuits of retreating units until they are destroyed or contact is not made, but to my knowledge there is not an \"overrun\" move or occupying a destroyed units place. To make this happen a house rule would need to be used.
Christopher
Wellington:
Nach intensiven Regelstudium bin ich zu der gleichen Erkenntnis gekommen. Ist die Einheit zerstört ist es vorbei. Man sollte also unter Umständen etwas weniger fest zuhauen, dann hat man mehr davon. :D
Flotter_Otto:
Zu Impetus kann ich nix sagen. Aber im Allgemeinen, sollte platt auch platt sein, egal wie die Spielregel heisst.
Wellington:
Wie gesagt es geht um Impetus und es gibt genug Regelsystem wo einfach danach was passiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln