Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 15:09:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Holmgang Kurpfalz - Saga Turnier am 15.11. in Mutterstadt - Ergebnisse und Fotos  (Gelesen 13830 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0

Das war doch mal eine wirklich tolle Veranstaltung! Danke Patrick! Danke Mirco!
Ich war zwar noch total verrotzt und benebelt, hatte aber sehr schöne vier Spiele. Die Idee den Werdegang eines Warlords über die Lehre bis hin zum altersgebeugten spektakulären Abgang fand ich sehr gut. Die Szenarien waren sehr abwechslungsreich und haben sicherlich vehindert, dass ein Volk für alle Aufgaben perfekt aufgestellt ist.
Mein Spiel gegen Norbert wog sehr spannend hin und her und jeder von uns lag wieder vorne, sobald er seine Runde beendet hat. Das Spiel ging an Norbert, Spaßfaktor war maximal. Im zweiten Spiel gegen Thomas habe ich gelernt, was man aus einem Mauren Schlachtplan so rausholen kann. Er trug seinen Angriff gut geplant vor und dann funktionierten auch noch die meisten der Pläne. Gegen die Kombination aus Kriegspriester und Naphtabomben hatte ich leider keine guten Ideen und so wurden meine Kataphraktoi weggebomt, während sich meine bestochenen Truppen untereinander schlugen. Aua. Lehrreich, ich hatte leider einen trockenen Mund, da ich auf das Starren auf Thomas Handlungen fixiert war  :D  Ich bin jetzt herausgefordert und freue mich schon mal auf eine Revanche. Spaßfaktor war für eine derartige Klatsche erstaunlich hoch.
Gegen Strand hatte ich mein erstes Unentschieden, die Geiseln waren sehr gut abgestimmt und ich habe mich mal wieder zu einem Husarenritt entschieden, der zumindest einen psychologischen Effekt hatte. Der Warlord und die Kathaphraktoi ritten um den Wald herum.Die Jomsvikinger zogen in den Wald und griffen von dort aus an. Die Fernkämpfer meiner Byzantiner zeigten in diesem Spiel zum ersten mal ihren Effekt bzw. ich habe zum ersten mal gerafft, wie die Einheiten untereinander bessere Effekte erzielten. Spaßfaktor war auch hier maximal.
Mein Spiel gegen Bernhard im Tabellenkeller kann man auf dem dritten Bild sehen. Wir haben in diesem Spiel beide tolle Felder auf unserem Battleboard entdeckt, die uns bei der ersten Benutzung viel Freude machte. Die Spanier und die Byzantiner sind vergleichbare Armeen, die deshalb auch recht tödlich gegeneinander sind. Wir haben beide berittene Hearthguardeinheiten mit 8 Modellen ins Feld geschickt, die in der Tischmitte abwechselnd Tabula rasa machte. Mit der Sonderregel des endlosen Kampfes gelang es uns diese zwei Einheiten jeweils zwei mal ins Feld zu führen und zu verheizen. Bernhard tat sich etwas schwer seine berittenen Wurfspeereinheiten über die Flanken zu führen und in der Mitte eine heftige Feldschlacht zu führen, so dass ich mit Mut zur Lücke in der Mitte die Nase etwas vorne hatte. Die Würfel waren mir etwas eher zugeneigt, so dass ich mehr Krieger erschlagen konnte. Auch hier war der Szenariospielspaß maximal.
Für mich war es ein sehr schöner Tag mit tollen Szenarien. Dafür, dass ich die Byzantiner erst einmal gespielt habe, ist meine Platzierung sogar ganz gut, wie ich finde.
Tobi hat mit seinen wunderschönen Mauren den Preis für die schönste Armee erhalten, verdient und auch mit meiner Stimme.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, aber ich war gesundheitlich einfach nicht so auf dem Damm und mein Objektiv ist auch verreckt. Ich poste in den nächsten Tagen was.

Blücher

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
    • 0

Es begab sich zu der Zeit als der Imam und Kriegsherr Hassad malichina chams at\'ualla wata ibn machmud mit seiner Schar Getreuen, „die schwarzen Sandalen des Propheten“, sich aufmachten um neuen Gestaden den wahren Glauben zu unterbreiten.....

Dies ist ihre Geschichte.

Bislang hatte ich  4 SAGA Spiele gespielt, und ich war mir sicher viel an diesem Tag dazu lernen zu können.
 
Erstes Szenario: Ein Raubzug

Im ersten Spiel traf ich auf Jürgen (Sorandir) und seine Wikinger. Es ging darum Beute zu machen. Wer am Ende die Mehrzahl der fünf Beutemarker besaß, gewann das Spiel. Meine Moors, Mohren, äh. Mauren sicherten sich fix drei der Beutestücke und versuchten sich abzusetzen, die widerwilligen Kühe muhend hinter sich herziehend. Als plötzlich eine Bondieinheit mit ihren Nike Air Jordan Turnschuhen über den Tisch joggte, nebenbei meine Veteranen verprügelte, sich die Kuh schnappte und wieder entschwand. Die Mauren standen mit offenen Mündern und schauten der entscheindenden Kuh nach.

Fazit: erstes Spiel verloren, aber immerhin gelernt, dass man nach einer Rest-Aktion eine Einheit noch bewegen kann, wenn diese die erste Aktion war.

Das Szenario fand ich sehr witzig und unterhaltsam, da es nicht darum ging nur den Gegner zu verprügeln.


Zweites Szenario: Der Hinterhalt

Das zweite Spiel durft ich mit Frank (Tankred) und seinen Byzantinern spielen. Es ging darum, dass eine Partei zur gegenüberliegenden Tischkante durchbrechen muß, und der Gegner ihr einen Hinterhalt stellt. Frank und ich hatten jedoch das Szenarion etwas mißverstanden. Ich wollte den Durchbruch verhindern und er wollte eigentlich durchbrechen. Nach unserer Aufstellung fragte ich mich, wieso ich in einer Kolonne an meiner Tischkante stand und Frank, den ich aufhalten wollte sich an den kurzen Tischkanten auf der Flank befand. Wraith klärte uns dann unser Mißverständnis und das ich durchbrechen muß. OK – Geistig hakte ich das Szenario als Verlust ab und versuchte mit brutaler Gewalt durch das Zentrum zu brechen. Mit SAGA Würfelglück konnte ich mich durch diese hohle Gasse bomben.

Das Szenario hat mir gut gefallen. Die Szenariobeschreibung war für mich in meiner Hektik nicht einfach genug


Drittes Szenario: Gefangenenbefreiung

Hm, wieder Wikinger. Langsam dachte ich meine Truppe ist sehr weit im Norden gelandet. Das Szenario basiert darauf das jede Warband eine Figur des Gegners gefangen hält. Gewinner ist derjenige, der die eigene Figur wieder befreit oder eine gewisse Anzahl Verluste beim Gegner mehr verursacht. Bodos wilde Truppe übernahm glücklicherweise die Initiative und stürmte auf meien eingeschüchterten Mauren zu. Da die Mauren recht fernkampflastig sind, und ich den gegnerischen Warlord auschalten konnte ging es besser für mich aus als gedacht. Den Gefangenen konnte ich nicht befreien,  über die Punktdifferenz aber das Spiel entscheiden. Bodo hat mit seiner Truppe den Gefangenen so gut bewacht, das es nicht möglich war ihn zu erreichen.

Geradliniges Szenario, gut zu verstehen. gelernt habe ich, das man auch Kriegereinheiten in einer 4er Größe aufstellen kann.

Viertes Szenario: Walhalla

Was ich in Walhalla soll, weiß ich jetzt nicht und warum denn schon wieder Wikinger? Ziel war es unseren alternden Kriegsherren einen würdigen Abschied zu geben. Das Szenario endete, sobald beide Kriegsherren tot sind. Zusätzliche Siegpunkte gab es, wenn der Kriegsherr gegen einen würdigen Gegner abtritt.

Den Namen meines Spielpartners habe ich leider vergessen, da ich nach drei Spielen mental ausgelaugt war. Im Spiel hatte ich sehr viel Glück. Ich gewann den ersten Zug und konnte agieren und mußte nicht reagieren. Der gegnerische Kriegsherr stand weit ab, und ich konnte mich mit viel eigenem Würfelglück und sehr viel Würfelpech meines Gegners duch seine Berserker tanken. Der allein stehende Kriegsherr sah dann sechs Naffatun-Gefäße auf sich zufliegen.... (in der Auslegung des Szenarios eher ein unrühmlicher Tot). Im  Gegenzug stürmte mein Priester mit seiner einen Attacke und seiner 4/4 Rüstung die gegnerische 12er Veteraneneinheit und ging in das Paradies ein wo 72 Jungfrauen jetzt auf ihn warten. Oder waren es nur 72 Trauben? wir werden es nicht erfahren.

Das Spiel war in der zweiten Runde zu Ende. An diesem Szenario hat mit sehr gefallen, das man versuchen muß das Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt beenden muß um zu gewinnen. Das fand ich sehr herausfordernd und spaßig.

Vielen Dank an meine Mitspieler für die vielen Erfahrungen die ich machen konnte und somit SAGA ein bischen besser verstehe.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1416241344 »
Gespeichert
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0

Vielen Dank für die anschaulichen und amüsanten Berichte!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0

Danke für die beiden ausführlichen, tollen Berichte. Finde ich sehr cool nochmal so aus Einzelperspektive nachzuverfolgen wie es für euch war und wie ihr die Szenarien fandet.  ^^
@Frank Bauer: Nach dem Holmgang 2015 erwarte ich dann aber auch einen Bericht von dir!
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0

Na dann wollen wir noch mal einen nachlegen. :) Auch wenn es spät ist, möchte ich auch noch ein paar lobende Worte über diese Veranstaltung verlieren.

Zusammenfassend kann man sagen: es war ein Turnier, dass sich gar nicht wie ein Turnier angefühlt hat. Das begann damit, dass erfrischenderweise auf den Aushang von Ergebnissen oder der Verkündung von Zwischenständen abgesehen wurde, ging darüber, dass man sich an jeden Tisch setzen konnte, an dem gerade Platz war, in der ersten Runde Herausforderungen vereinbart werden konnten, und endete in kleinen aber feinen Details, dass bei gleichem Wurf für Ini oder Aufstellung die Bartlänge des Spielers als Tiebreaker herhalten musste.

Nicht unerwähnt sollen natürlich die Mitspieler bleiben. Aufgrund des schwammigen SAGA-Regelwerks (in zwei Sprachen) und den mittlerweile vier oder fünf Editionen an FAQs (verteilt über PDFs und Ergänzungsbände), hatte ich hier im Voraus einige Bedenken, auf einen Nährboden für Missverständnisse und Zwietracht zu treten. Aber diese Sorge war gänzlich unbegründet, denn alle meine Gegner waren sehr locker und darauf fokussiert, den größtmöglichen Spaß zu haben. Auch von den Nebentischen war nichts von der üblichen angespannten Atmosphäre zu spüren, die ich von anderen Turnieren her kenne.
Einige wussten sogar den bemitleidenswerten Zustand der Bar (Volt-Cola? Seriously...?!!!) spontan aus dem Rucksack auszugleichen (mit noch einmal besten Dank an Tankred und Sorandir  ;) ).

Ich hatte mich für eine Truppe Jomswikinger unter dem Helden Sigvaldi entschieden - Hearth Guard durch die Bank, und mit Rüstung 6 gegen Beschuss  einigermaßen langlebig bis zum Nahkampf - dachte ich zumindest. Im Nachgang betrachtet eine ganz, ganz schlechte Wahl, denn da waren ja noch die Szenarien ...

Im ersten Spiel gegen die Wikinger von Ecclesiastes (auf wirklich sehr, sehr schönen Schneebasen), verlor ich die Ini um Barteslänge, und ehe ich mich versah, verschwanden mit der Macht von acht SAGA-Würfeln drei von fünf Tieren (=Objectives) Richtung Horizont. Zahlenmäßig unterlegen hetzten die Jomswikinger hinterher, verzettelten sich aber auf breiter Front, anstatt auf einer Stelle Druck zu machen. So konnte  Ecclesiastes eine Einheit nach der anderen wegUllern und am Schluss sogar den Sigvaldi vom Tisch räumen.
Mit Jomswikinger hatte ich vorher noch nie gespielt, aber wer mich kennt, weiß, dass das für mich kein Hinderungsgrund ist. Schlecht also, wenn man auf einen Mann trifft, der nicht nur einen längeren Bart hat, sondern auch sein Battleboard beherrscht!  :rolleyes:

Danach stand der Durchbruch gegen die Norse Gaels von Oberst_Manuell an, und auch hier war von Anfang an nicht viel zu holen. In Runde zwei dockten die Gaelen mit ihren Challenges an den Jomswikingern an, fraßen sich durch eine achter Hearth Guard-Einheit und umzingelten mit ihrer zahlenmäßigen Überlegenheit den Rest. Gegen die Challenges braucht man einen Schirm billiger Truppen, aber das ist nicht Sigvaldis Stil. Er hätte sich vielleicht mit seinen drei SAGA-Würfeln und einem todesmutigen Sprint Richtung Grundkante alleine retten können, aber ein wahrer Warlord lässt seine Männer nicht im Stich, und daher hieß es auch hier: Sterben bis zum Schluss.

Nach zwei Spielen war Sigvaldi also auf gutem Kurs für die Titel \"der Einfältige\" und \"der Unbelehrbare\".

Dann stand der Gefangenenaustausch mit Tankreds wunderschönen Byzantinern an, und ich hoffte, dass endlich mal meine teuer eingekaufte 6er-Rüstung gegen Beschuss zum tragen kommen würde. Doch Tankred hatte besondere Pläne und sprintete schon in Runde eins mit Warlord und 8er Heath Guard zu Pferd \"einmal um den Block\" und bedrohte die Gefangenenwächter von Hinten. Um nicht in einen Sandwich aus Speeren und Bögen einerseits und Pferdelanzen andererseits zu geraten, zog Sigvaldi in den benachbarten Wald um (Erstaunter Ausruf der Byzantiner: \"Ich habe vergessen, dass man den betreten kann!\" Willkommen in Germanien, liebe Großstadtmenschen  ...  ^^ ).
Aus dem Schutz des Waldes konnte dann die Hearth Guard-Gefahr gebannt werden, der Warlord konnte jedoch entwischen. Nun besannen sich die Byzantiner jedoch auf ihre zweite Stärke, den Fernkampf, und demonstrierten eindrucksvoll, dass man mit genügend Zusatzwürfeln und Wiederholungen auch die notwendigen sechsen zustande bringen kann. Leider endete das Spiel vorzeitig nach Runde vier, da die Zeit abgelaufen war, und unter dem Strich stand ein Unentschieden.

Zum Schluss stand dann der Gang nach Walhalla für die Warlords an, nur - Sigvaldi weigerte sich! Das war bedingt durch einen kleinen Glitch im Szenariodesign, der es für namenhafte Helden (siegpunktetechnisch) unattraktiv macht, gegen den gegnerischen Warlord zu sterben. Egal! Gegner waren Torstens Normannen, und das Spiel war großartig, da jetzt die Jomswikinger zum ersten Mal richtig in ihrem Element waren und ihr Zorn durch die Decke ging. Es entwickelte sich genau das Chaos aus sterbenden Truppen und nachrückenden Einheiten, wie es einer Endschlacht würdig ist. Leider haben wir nur drei Züge geschafft, aber mit dem resultierenden Unentschieden konnten beide Seiten gut leben.

Glückwunsch an alle Titelträger und an alle anderen auch. Habe ich schon die helle Location und das durchweg gute Gelände gelobt? Dann jetzt!  :thumbup:

TL;DR Schädel wurden gespalten, Spaß hat es gemacht, gerne wieder!   :hi:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1416423194 »
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Sorandir

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.064
    • 0

Auch von mir besten Dank an Wraith für ein großartiges Turnier und an Stronghold Terrain für die großzügige Unterstützung.

Die Szenarien waren sehr ausgewogen und fast immer spannend bis zum letzten Spielzug. Ich denke das so hinzukriegen ist eine große Kunst, höchsten Respekt dafür an den Szenariendesigner.
Die Optik von Platten und Gelände war überragend. So müssen (Turnier-) Spielplatten aussehen !  :thumbup:
Vielen Dank auch an meine 4 Gegner für äußerst angenehme Spiele  :)

In meinem jugendlichen Leichtsinn rechnete ich mir sogar Chancen für die \"Best painted army\" aus. Als ich aber dann die Teilnehmerliste sah, mit der Creme de la Creme der Bemaleliten südlich des Mains (hier sind unter anderem Tellus, Tankred, Sir Tobi und Raghoul zu nennen), wusste ich dass das nix wird.

Glückwunsch auch an den Turniersieger Mirko von Stronghold und an den hartnäckigen Titelanwärter Ecclesiastes.

Bin nächstes Mal gerne wieder dabei, wenn es heißt die Dänenaxt auszupacken und einige Schädeltrophäen zu sammeln.   :smiley_emoticons_pirat_1:  (bin auch für Wikinger-Smilies !)  ;)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Ecclesiastes

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 38
    • 0

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein super organisiertes Turnier mit unglaublich netten Mitspielern.
Fantastisch bemalte und oft auch sehr schön zusammengestellte Armeen auf schicken Tischen. :thumbup:
Die Spiele waren spannend bis zum Schluss und Siege mussten hart erkämpft werden. Trotzdem gab es großes Gelächter, ungläubiges Staunen und viel Rum, ähh Ruhm.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an meine Gegner, die herausfordernde Spieler, gute Verlierer und großzügige Gewinner waren. :pleasantry:

@ Strand: Voltcola ist super!!!!!!!!!!!!! Ich liebe das Zeug!! :smiley_emoticons_outofthebox:

Also, versuche ich mich auch mal an einer kleinen Zusammenfassung:

In Spiel eins durften die Gegner durch eine Herausforderung gewählt werden, was Strand und mich dazu veranlasste die Klingen oder eher die Äxte zu kreuzen. :smiley_emoticons_pirat: Da Strand das Spiel schon aus seiner Perspektive beschrieben hat, will ich mich kurz fassen. Dank längerem Bart gegen rasiertes Gesicht drufte ich anfangen. ;) Zwei erwürfelte sechsen in Rund eins sorgten dafür, dass meine Wikinger zu Sprintweltmeistern wurden und die Hearthguard gleich noch den Staffellauf mit einer Kuh als Staffelholz begann. Strand rückte entschlossen vor und prügelte zwei meiner Einheiten in zwei Spielzügen ins Nirwana. Halt, ins Walhalla :skull: Zu seinem Pech kannte ich nicht nur mein Battelboard, sondern auch seins und das Echo räumte nach und nach seine Jungs ab. Erwähnenswert ist der letzte Nahkampf , in dem seine letzten zwei Mann fielen, nicht ohne noch mit allen Attacken zu treffen und zwei drittel der Angreifer mitzunehmen :smiley_emoticons_kotz:

Im zweiten SPiel musste ich durch Tobis maurische Krieger mit Flammenwerfern brechen, die mir die ganze Zeit unglaublich nervige Steine in den Weg legten. Mehrfach zweifelte mein Warlord an seiner Bestimmung (Die Doubt-Fähigkeit der Mauren lässt den Warlord fast alle Sonderregeln verlieren) ;( Die Aufstellung des Spiels kann man auf einem der Fotos von Wraith sehen. Der große Blob Wikinger, der durch die Wüste rennt und Schnee auf den Basen hat . :biggrin_1: Als die Flammen in meine große Wikingereinheit schlugen und diese erschöpften gab Tobis Hearthguard ihren Pferden die Sporen. Doch welch Überraschung, ein einzelner Wikinger stolperte aus dem Nahkampf und rettete mir den dringend benötigten Würfel. Gleichzeitig lag die Hälfte der Mauren im Staub. :dance3: Der rest folgte durch einen Angriff meiner Hearthguard, die allerdings auch nur mit einem Modell überlebte. :smiley_emoticons_eazy_ruelps: Anschließened tauschten wir EInheit um Einheit, bis es mir im letzten Spielzug gelang meine Zweite Hearthguardeinheit unter Einsatz aller Würfel über die Spielfeldkante zu schieben. Mein Warlord startete noch einen letzten Angriff gegen Tobis Anführer udn wurde von diesem erschlagen. Gelernte Lektionen: Die Naffat sind unglaublich gefährlich. Das Battleboard der Mauren ist einfach nervig. Kriegspriesterwarlods sind extrem gefährlich, wenn man sie richtig einsetzt. Und Tobi wusste nur zu gut, wie. :assassin:

Spiel drei fand gegen Ralphs Jomsvikings statt. Ja, da zeichnet sich ein Muster an Gegnern ab :huh_1: Die beiden Kriegerbanden kannten sich noch vom Turnier in Speyer, als Ralph einfach über mich drübergelaufen war. :crying_1_2: Zuversicht ist anders. Aber immerhin, eine Möglichkeit ihm zu zeigen, wer der wahre Wikinger ist. UNs beiden war klar, dass wir kaum eine Möglichkeit hätten an den Gefangenen des Gegners zu kommen, da beide Armeen eher Langsam und auf eine wüste Schlägerei :smiley_emoticons_junggesellenabschied03i: aus waren. Wir bildeten zwei Schlachteihen und Ralph versuchte mich links zu umgehen, um meinen Gefangenen zu bedrohen. Durch eine Reihe guter Wurfergebnisse konnte ich seine Einheit angreifen und in einem Schlag auslöschen, und erlitt nur einen Verlus dabei. Der Rest seiner Truppen war zu weit weg, um einzugreifen und so konnte ich die Schlachtreihe wieder schließen. Danach manövrierten wir einige Zeit herum. Keiner hatte Lust in eine intakte gegnerische Einheit zu renne, die von anderen geschützt wurde und die noch einige Überraschungen auf dem board liegen hatte. In seiner letzten Runde sah er eine Möglichkeit meine Hearthguardeinheit zu erwischen und ging das Risiko ein. X( Doch die Würfel waren nicht mit ihm. Meine Einheit überlebte knapp, und Ralph verlor seine fast komplett. :smiley_emoticons_pirate_shocked: Damit konnte ich mich durch die Punktedifferenz kanpp zu einem Sieg mogeln. :biggrin_1:

Letztes Spiel. Ich wusste, dass es um alles ging, da ich bisher als einer von zwei Spielern alle drei Spiele gewonnen hatte. Der zweite erfolgreiche Kriegsherr würde also nun gegen mich antreten, um uns beide ins Walhalla zu führen. Es war Mirko. ^^ Mit .... Jomsvikings :blink_1_2: Schon wieder. Nun ja. Es gab einige nette Sonderregeln. Verluste durch den Kriegsherrn zählten doppelt, Einheiten würden nach der endless Warband Sonderregel aus dem Crescent and Cross wiederkommen und der Tod des Warlords durch einenwürdigen Gegner gab Extrapunkte. :attention_1_2: Beendet wäre das Spiel nach Runde sechs oder wenn beide Warlords gefallen wären. Das Spiel dauerte zwei Spielzüge und etwa dreißig Minuten. :smiley_emoticons_mttao_papphut:
Wir stellten sehr verteilt duch die Szenarioregeln auf. In Runde eins griff Mirko eine Warrioireinheit an und dezimierte sie stark. Ich hatte mich zurückgehalten und ein bisschen neu positioniert. Zweiter Zug, ich war dran und sah eine Möglichkeit seinen Kriegsherren ins Walhalla zu schicken. In der Mission eine durchaus zweischneidige Sache, da er Siegespunkte dafür bekam, wenn der Kriegsherr gegen würdige Gegner fiel. :attention_1_2: Doch mit ein bisschen Glück und Geschick würde ich eine Einheit Warriors aus dem Spiel nehmen, eine Einheit Hearthguard und den Warlord. Im letzten Spiel würden die Einheitn zwar recycelt werden, aber nur eine pro Runde. Er hätte damit nur noch drei Würfel gegen meine sechs und ich die nächsten vier Runden in aller Ruhe seine Bande zerlegen könnte und mit dem Warlord einen Haufen Punkte kassieren. Teil eins des Plans lief wie ein Uhrwerk. Meine neu eingetroffenen Krieger überrannten seine ablativen Lebenspunkte ( eine Kriegereinheit mit Zweihändern) und meine Hearthguard erwischte seine Hearthguard, löschte sie aus und rannte weiter in den Warlord. :smiley_emoticons_pirat: Die Würfel fielen und mit ihnen der ruhmreiche Anführer, niedergestreckt von der feindlichen Elite (maximale Punktzahl für Mirko) :smiley_emoticons_pirate2_lol: Dann war er dran: Drei Würfel. Als er mit dem Verteilen fertig war, hatte er sieben. :smiley_emoticons_pirate2_erschreckt: Und dann tat er das gleiche wie ich die Runde vorher. Seine neu eingetroffenen Krieger mit Zweihändern mähten sich durch meine Krieger, seine Hearthguard kam auch noch dazu und dann schwemmten die Zweihandschwinger über meinen Kriegsherrn. :smiley_emoticons_pirate_nosmile: Spiel rum. Wir hatten Buch geführt und es war klar, das Mirko meine Warband stärker dezimiert hatte, als umgekehrt. Mein Risiko in der zweiten Runde hatte sich doch nicht ausgezahlt. :girl_cray2: Und Mirko nutzte seine Chance souverän, ein mehr als verdienter Sieg. :king: Am Ende reichte es für mich noch zu Platz 3 :smiley_emoticons_joint: , für ein Trinkhorn, um in Walhalla anzustoßen :smiley_emoticons_prost: und einen Barden, um meine Heldentaten zu besingen.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an Mirko für den Sieg und an alle Teilnehmer für ein wunderbares Turnier. :smiley_emoticons_prost:
Ich bedaure nur, dass ich nicht gegen mehr von euch antreten konnte. Aber es gibt ja ein nächstes Mal :smiley_emoticons_pirate_lol:
Gespeichert
  • Es gibt nichts Neues unter der Sonne
  • Alles ist Eitelkeit und ein Haschen nach Wind
  • Alles hat seine Stunde
  • Da pries ich die Toten, die schon gestorben sind ...
  • Nütze das Leben, denn im Totenreich kannst du nichts mehr machen

JackGinger

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 2
    • 0

Also ich war zwar nur ein Zuschauer bei dem Turnier (hab mich als Franz vorgestellt), aber es hat mich endgültig davon überzeugt Saga anzufangen. Zum einen das Spiel das sich sehr dynamisch gibt aber vor allem auch die nette Spielergemeinde. Franken und Iren sollen es werden und wie angedroht werde ich hoffentlich schon bald mit einigen von euch die Würfel schubsen....wobei mir ja von Sven schon angedroht wurde, dass mir ausführlich am Objekt erklärt wird was ein Blutadler ist, wenn ich denn mit unbemaltem Volk aufkreuze.

:assassin:
Gespeichert

Barbarus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 244
    • 0

Jaaaa, unbemalt ist nicht nett! :D

Hab letztens drüber nachgedacht... es gibt diejenigen, denen das Spiel, die Regeln und das Gewinnen am wichtigsten ist, die kriegen immer was sie wollen...aber auch jene wie mich, für die das Aussehen, der Anblick das wichtigste darstellt. Gegenüber Leuten wie mir isses daher sehr unverschämt mit blanken Minis spielen zu wollen...

Also immer schön pinseln!

Franken und Iren, sagst du? Heitere Mischung. Und wahrscheinlich nicht leicht, wenn man grad mit Saga anfängt. Aber wirst schon klarkommen, auch wenn die Völker sicher ne Eingewöhnungsphase brauchen...
Gespeichert

Maddah

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 9
    • 0

Besser spät als nie die Bilder, die ich gemacht habe:














































































Gespeichert

Nikolai

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Holmgang Kurpfalz - Saga Turnier am 15.11. in Mutterstadt - Ergebnisse und Fotos
« Antwort #100 am: 28. November 2014 - 09:24:58 »

Sehr geile Bilder. Da freue ich mich ja schon richtig auf das Turnier in München. Ich hoffe ich kann da genau so schöne Bilder machen.
Gespeichert

Blücher

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
    • 0
Holmgang Kurpfalz - Saga Turnier am 15.11. in Mutterstadt - Ergebnisse und Fotos
« Antwort #101 am: 28. November 2014 - 12:04:07 »

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Das läßt das Turnier im Kopf wieder aufleben :)
Gespeichert
“Sir, we\'re surrounded!”
“Excellent. We can attack in any direction!”

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Holmgang Kurpfalz - Saga Turnier am 15.11. in Mutterstadt - Ergebnisse und Fotos
« Antwort #102 am: 28. November 2014 - 20:33:18 »

Super Fotos! Danke für\'s einstellen, Maddah! Da sehe ich direkt, dass ich bei einigen nicht lange genug hingeschaut habe.
@Strand: Wo hast denn diese Steine mit den Ornamenten her?
Schon sehr geil was da für Eye-Candy vertreten war an Figuren. So hab ich mir das gewünscht und vorgestellt!  :)
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 647
    • 0
Holmgang Kurpfalz - Saga Turnier am 15.11. in Mutterstadt - Ergebnisse und Fotos
« Antwort #103 am: 28. November 2014 - 20:58:16 »

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen auf dem Imbolc Battle Day in Oberndorf am 31.1.2015.

http://www.tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=13394


Würde mich freuen
Gespeichert

Sir Tobi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 227
    • 0
Holmgang Kurpfalz - Saga Turnier am 15.11. in Mutterstadt - Ergebnisse und Fotos
« Antwort #104 am: 30. November 2014 - 13:23:23 »

Nachdem ich ja sonst immer mit Kamera unterwegs bin, habe ich mir beim Holmgang bewusst eine kleine Foto-Pause gegönnt - was im Nachhinein betrachtet natürlich ein Jammer war, da es wirklich so viel schöne Minis gegeben hat.

Umso glücklicher war ich, dass ich bei diesem hohenStandard die Trophäe für die \"best painted\" mit nach Hause nehmen durfte. Ich danke allen sehr herzlich, die mir ihre Stimme gegeben haben!

Bei den wunderschönen Fotos oben (Danke!) wurden meine finsteren, Naphta-bewehrten Mauren noch nicht über Gebühr strapaziert, deshalb hier noch ein paar Fotos meinerseits









Nochmals herzlichen Dank an alle - und besonders and Patrick für die tolle Organisation. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!