danke für die Blumen.
@ Sigur: in \"More Drums and Shakos\" sind enthalten
- zusätzliche Regeln zum Wetter und für Alliierte Nationen in den napoleonischen Kriegen
- neue Waffen,
- neue Eigenschaften (speziell für Szenarios mit Guerillas oder irregulären Truppen geeignet: Ambusher, Civilian, Guerilla, Individualistic, Mob, usw.),
- vier Szenarios,
- Regeln für das Ausführen von \"Tasks\"
- ausführliche Armeelisten für die kleineren Nationen zur Zeit Napoleons, die in \"Drums and Shakos\" nicht erwähnt waren (Baden, Bayern, Braunschweig, Sachsen, Neapel, Ottomanen, Tiroler Rebellen, etc.), aber auch für den Krieg von 1812 in Nordamerika.
Die Grundregel ist sicher ohne diesen Zusatz voll spielbar, speziell wenn man vor allem die grossen Nationen spielen will. Für mich hat sich \"More Drums and Shakos\" gelohnt, wegen der vier Szenarios, der Armeeliste für die Rebellen und der Regeln für das Ausführen spezieller \"Tasks\" während eines Szenarios (Brücke bauen oder reparieren, Feuer legen, Feuer löschen, Fesseln lösen, etc.). Für das Kreieren eigener Szenarions kann ich damit aus dem Vollen schöpfen.
@ Vodnik: Die Figuren sind 28mm; Franzosen von Front Rank und die spanischen Guerilleros von Brigade Games.
Maerk