Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 21:26:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielbericht Song of Drums and Shakos: \"El Capitán\"  (Gelesen 1982 mal)

Maerk

• Totengräber
  • *
    • 0

Hallo,
ich habe einen bebilderten Spielbericht zu einem \"Song of Drums and Shakos\" Szenario zur Zeit der napoleonischen Kriege in Spanien geschrieben. Ein französisches Kommando führt eine Strafaktion gegen den Unterschlupf der Rebellengruppe von El Capitán durch. Gelingt es den Franzosen den Stützpunkt auszuräuchern oder schlagen die Guerilleros die Franzmänner zurück? Lest es nach im meinem Spielbericht mit vielen Bildern unter: http://sites.google.com/site/dbamaerk/spielberichte/El%20Capit%C3%A1n.pdf?attredirects=0&d=1
Viel Spass!

Maerk

Sigur

• Schneider
    • 0
Spielbericht Song of Drums and Shakos: \"El Capitán\"
« Antwort #1 am: 25. Juli 2014 - 17:10:53 »

Sehr schön gemacht, danke dass du dir die Zeit genommen hast das Ganze niederzuschreiben, zu formatieren, usw. :)

Ich hab mir vor kurzem SoDS gekauft, kam aber noch nicht zum Ausprobieren. Bin mir nicht mehr sicher was in More Drums and Shakos drin ist, hältst du die Erweiterung für brauchbar?

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 25. Juli 2014 - 17:46:32 »

Schöner Bericht.

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 25. Juli 2014 - 20:51:49 »

...mir gefällt deine Zusammenstellung auch :thumbsup:  auch wenn du nix über die Minis preisgibst... ich wollte von meinen passenden 15ern auch ein Bild knipsen, aber der Akku war aus, jetzt habe ich holt meinen alten Knipser nehmen müssen:
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Maerk

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #4 am: 28. Juli 2014 - 07:46:21 »

danke für die Blumen.

@ Sigur: in \"More Drums and Shakos\" sind enthalten
- zusätzliche Regeln zum Wetter und für Alliierte Nationen in den napoleonischen Kriegen
- neue Waffen,
- neue Eigenschaften (speziell für Szenarios mit Guerillas oder irregulären Truppen geeignet: Ambusher, Civilian, Guerilla, Individualistic, Mob, usw.),
- vier Szenarios,
- Regeln für das Ausführen von \"Tasks\"
- ausführliche Armeelisten für die kleineren Nationen zur Zeit Napoleons, die in \"Drums and Shakos\" nicht erwähnt waren (Baden, Bayern, Braunschweig, Sachsen, Neapel, Ottomanen, Tiroler Rebellen, etc.), aber auch für den Krieg von 1812 in Nordamerika.
Die Grundregel ist sicher ohne diesen Zusatz voll spielbar, speziell wenn man vor allem die grossen Nationen spielen will. Für mich hat sich \"More Drums and Shakos\" gelohnt, wegen der vier Szenarios, der Armeeliste für die Rebellen und der Regeln für das Ausführen spezieller \"Tasks\" während eines Szenarios (Brücke bauen oder reparieren, Feuer legen, Feuer löschen, Fesseln lösen, etc.). Für das Kreieren eigener Szenarions kann ich damit aus dem Vollen schöpfen.

@ Vodnik: Die Figuren sind 28mm; Franzosen von Front Rank und die spanischen Guerilleros von Brigade Games.
:)
Maerk

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #5 am: 28. Juli 2014 - 10:25:44 »

Sehr schick, der Bericht!

Gruß
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!