Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 07:17:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [WAB/Swordpoint/Impetus/L&S/Saga Projekt] Herzogtum Bayern-München Ende 15. Jahrhundert !!! 4000+ Wab Punkte fertig !!!  (Gelesen 18494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0

Na es geht doch ganz gut voran, und sogar mit ein paar Schweizer Köpfen, oder?

Die Perry Boxen sind schon klasse. Da war ich damals mit meiner Foundry Bestellung echt zu ungeduldig...
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Die Zinnköpfe sind aus diesem Perry Packen und der Rest aus dem Gußrahmen. Ein paar Italiener und Schweizer dürfen mitlaufen bei den Söldnern. Ich glaub einer ist sogar Grieche, zumindestens hat er den Spitznamen schon von seinem Pseudo Korinther Helm :D

Wär schade wenn wir Punsichen Krieg machen :girl_cray2:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1429696604 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0

Touche :)
Der Deutsche Orden ist ja auch im 15.Jhd vertreten, die Anpassung dürfte also Problemlos gehen ;)
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Also Deine Topfhelmchen sind schon ein bischen arg altmodisch für das 15. Jahrhundert, da gehören schon Hundkogel her oder wie die heissen 8)

Aber mit den Perry Zeugs läßt sich sicher ne fantastische Tannenberg oder noch spätere Ordenstruppe bauen :thumbsup:
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

So einer gehört natürlich auch rein, aber selbst eine Glatze modellieren fordert meine Fähigkeiten hersaus, ich hasse es. Schaut aus wie ein Ferengi! Da gehört nachgearbeitet.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1430246396 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0

aber echt...streng dich mal en bissle an...es geht hier nicht um ein paar barren reines Latinums

 :king:
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Die Pferdchen der Ritter sind in Arbeit



Geplante List für 4000 Punkte

Imperial General
Standar Bearer
2 x Captain, Mercenary Captain
8 x Mounted Knights
10 x Mounted Knights
9 x Mounted Crossbows
23 x Landsknechte mit Piken
23 x Landsknechte mit Piken
12 x Landsknechte mit Hand gun
10 x Foot Mercenaries mit Crossbow
16 x Foot Mercenaries mit Halbard
24 x Münchner - Milita mit Piken
24 x Straubinger - Milita mit Piken
10 x Militia Levy mit Bow
10 x Militia Levy mit Bow
2 x Artillerie
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1431039346 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 657
    • 0

Uiui, das ist ja mal ein Haufen Piken. Den ein oder anderen zusätzlichen verlorenen Haufen fände ich ja ganz nett, macht auch beim Gefecht etwas her.

Wie passen denn die Front Rank Figuren zu den Perry´s? Die napoleonischen Figuren von Front Rank sind ja sehr groß und massig, ist das bei den WotR auch so?
Gespeichert

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0

Ich ahne schon, wo mein Problem liegen wird... Sieht auf jeden Fall nach einer schlagkräftigen und vor allem stimmigen Truppe aus. Gefällt mir. Und mit dem malen scheinst du ja auch schon gut voran zu kommen.
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Ja Du hast halt viel Jungs mit Federbüschen auf der Mütze. während ich mehrmals 800 Kilo Pferd in Panzerung mit Federbüschen hab. :animierte-smilies-militaer-084:
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0

Schonmal eine nette Liste! Bin noch dabei meine Liste zu basteln, bin mir noch nicht ganz sicher in welche Richtung es gehen sollte!

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0

Pferde, wer braucht schon Pferde, oder gar gepanzerte Pferde...  :ireful:  

Sollte auf jeden Fall sehr Farbenprächtig werden auf den Tischen nächstes Frühjahr  :thumbup:
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=192504#post192504
Uiui, das ist ja mal ein Haufen Piken. Den ein oder anderen zusätzlichen verlorenen Haufen fände ich ja ganz nett, macht auch beim Gefecht etwas her.

Wie passen denn die Front Rank Figuren zu den Perry´s? Die napoleonischen Figuren von Front Rank sind ja sehr groß und massig, ist das bei den WotR auch so?
Verlorene Haufen ... So was neumodisches gibt es im Herzogtum Bayern nicht! Sie sind schon knubliger, aber ich finde es paßt schon. Der Kerl auf der Base hinten links ist ein Front Rank Bursche, die anderen angemalten sind Crusader und die mit der schwarzen Base sind Perry Plastik.


Zitat
Ich ahne schon, wo mein Problem liegen wird... Sieht auf jeden Fall nach
einer schlagkräftigen und vor allem stimmigen Truppe aus.
Ich fürchte nur die Milizen, Münchner und Straubinger, mit WS 2 und ohne Rüstung sind so richtiger Mist ;(
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 657
    • 0

Ich weiß nicht genau welchen du meinst aber da man ihn nicht wegkennt scheint es zu passen :).

Zitat
Ich fürchte nur die Milizen, Münchner und Straubinger, mit WS 2 und ohne Rüstung sind so richtiger Mist ;(   

Die sind halt billig. Gegen andere Infanterie werden sie keinen großen Stich machen aber sie können halt einem Ritterangriff standhalten. Du könntest sie zu Levies machen damit sie richtig billig werden. Miliz Armbrust- oder Musketenschützen finde ich aber ganz nett. Und die Levy Plänkler sind unverschämt gut.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Dank dem guten Antipater (Link) weis ich jetzt auch wie meine Armbrustschützen eingesetzt werden.





Ich plane die Truppe tatsächlich auch so einzusetzen. Schiessen und dann in die Flanke des Gegners schicken.

Die Jungs bekommen teilweise die Arme aus der Mercenary Box, damit sie schön aus dem Sattel heraus scheissen können. In der Light Cav Box sind keine passenden Ärmchen dabei. Der eine Trottel versucht sogar im Sattel sitzend zu laden, und dann jammert er immer dass es so anstrengend sei bei der Truppe.





Die Köpfe stammen teilweise aus den anderen Perry Boxen.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz