Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 05:12:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Hersteller 15mm 30j.Krieg & Kompatibilität mit \"By Fire and Sword\"  (Gelesen 2128 mal)

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0

Tach,

ich bitte um Tips zu Herstellern von Miniaturen für den 30j. Krieg in 15mm / 18mm,
die in Größe und Proportion mit der Range von \"By fire and sword\" kompatibel sind.
Bei unter anderem \"The Miniaturespage\" und \"Madaxeman\" konnte ich nichts für
mich schlüssiges auftreiben.

Vielen Dank und Gruß,
HeinzKnitz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

Dave

• Fischersmann
    • 0

Legio Heroica kann man denke ich verwenden...

http://www.legio-heroica.com

Sind zwar nur Polen und Osmanen und wohl auch 40 Jahre später angesiedelt, aber ich denke brauchbar.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1400596438 »

vodnik

• Bürger
    • 0

...ich kann nur vermuten... habe mal polnische Haiducs von denen gesehen; scheinen mir sehr filigran zu sein, passen mAn zu Essex...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Sorandir

• Bürger
    • 0

Ich habe mal eine 15mm-Vergleichsliste gemacht. BfaS-Minis sind auch aufgeführt.

Das findet man auf unserer webseite, siehe hier:

http://www.kurpfalz-feldherren.de/node/794

Infantrie mag noch zu Legio Heroica passen, aber Kavallerie m.E. keinesfalls, da die polnischen Pferde wesentlich höher als die italienischen sind  ^^
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

HeinzKnitz

• Fischersmann
    • 0

Danke für die Tips, hat mich gut weiter gebracht :hi:

Gruß,
HeinzKnitz
Je digitaler meine Umwelt wird, desto analoger werden meine Hobbies

Minis fertig bemalt in 2020:
28mm: 35
15mm: 12
6mm: 0

lameth

• Bürger
    • 0

Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber die einzigen Figurenreihnén, die passend erscheinen,sind die von Khurasan und Testudo.
Die Frage ist jetzt, welche Alternativen du brauchst, da die Alternativen auch nicht günstiger, oder einfacher zu beschaffen sind und die F&S Figurenreihe recht komplett ist.

Nikfu

• Fischersmann
    • 0

Sry, aber da muss ich widersprechen, testudo passt überhaupt nicht zu den F&S Minis. Sind viel viel voluminöser, ein testudo frisst 3 F&S  ;)

Draconarius

• Fischersmann
    • 0

Die 30JK-Reihe von Testudo ist soweit mir bekannt sowieso von Khurasan aufgekauft worden - bisher wurden die Formen nicht wieder aufgelegt.

lameth

• Bürger
    • 0

Zitat
Sry, aber da muss ich widersprechen, testudo passt überhaupt nicht zu den F&S Minis. Sind viel viel voluminöser, ein testudo frisst 3 F&S ;)   
Das habe ich befürchtet.

Zitat
Die 30JK-Reihe von Testudo ist soweit mir bekannt sowieso von Khurasan aufgekauft worden - bisher wurden die Formen nicht wieder aufgelegt.
Also das sind auf jeden Fall unterschiedliche Figurenreihen:
http://www.g-rava.it/opere/testudo_30_anni_eng.htm
http://khurasanminiatures.tripod.com/tyw.html

Draconarius

• Fischersmann
    • 0

Zitat
Also das sind auf jeden Fall unterschiedliche Figurenreihen:
Es sind schon unterschiedliche Reihen. Khurasan hatte erst mit den eigenen Figuren angefangen, dann die Formen für den 30JK gekauft (die Römer und Gallier gingen an Campaign Games) aber - wie geschrieben - die Formen bisher nicht wieder aufgelegt ;)

Die Meldung bei TMP: LINK

lameth

• Bürger
    • 0

Für mich schon wichtig, da ich die Khurasan Minis mit denen von F&S mischen wollte. Die F&S Figuren sind ja schon recht groß, eher 18mm, wenn die von Testudo so viel wuchtiger sind, was ist das dann? 20mm Heroscale? :D

Nikfu

• Fischersmann
    • 0

Testudo sind nicht größer sondern deutlich breiter. F&S sind ja schlacksige Buben. Schau dir testudo mal auf der Rava HP an.