Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 13:14:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...15er von vodnik...  (Gelesen 54799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
...15er von vodnik...
« Antwort #240 am: 06. Januar 2018 - 10:58:56 »

...Husar ist ein Magazin des Kroatischen Zeichners Velimir Vuksic, der schon einige MaA-Titel zumindest illustriert hat. Beider ist die aaktuelle Ausgabe die letzte, offenbar hat es nicht mehr rentiert.
Aber einzelne Nummerrn sind nachbestellbar:

...neider nur abgeschnitten... Hier der Link dazu: Husar nachbestellen unter: http://husar.com.hr/category/past-issues/page/2/
...darin ist unte dem Titel Harpers Ferry sehr viel ĂŒber den ACW zu lesen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
...15er von vodnik...
« Antwort #241 am: 06. Januar 2018 - 13:26:11 »

Danke fĂŒr deine MĂŒhe, das ist wirklich sehr cool.

Ich hab\' inzwischen auch ein wenig recherchiert, und die Interpretation gibt\'s in der Tat mehrfach, wenn auch selten. Eine Rebellenlafette im Shiloh Besucherzentrum ist z.b. (scheinbar auf Basis von Originalfunden) senf-ocker lackiert/restauriert. Da gibt es allerdings viel Diskussion und wenig konklusives. Ich weiß nicht wie sehr du so ein Thema vertiefen magst, aber ich bin am Ende zu meinem eigenen vorlĂ€ufigen Schluss gelangt, und zwar anhand von \"The 1864 Field Artillery Tactics By William Henry French, William Farquhar Barry, Henry Jackson Hunt, United States. War Department\", hier ein Auszug:





Wie man sieht wurde die \"Olive Paste\", welche die Pigmentierung von \"Liquid Olive\" stellte, mehrteilig aus \"Yellow Ochre, Pulverized\" angemischt. Das \"Lampblack\", nehme ich an, war dafĂŒr verantwortlich den Ockerton zu einem dunklen Oliv abzutönen.
Meine Idee wĂ€re damit, dass das Oliv einiger Funde unter gewissen Umweltbedingungen entweder zurĂŒck zu Ocker verblichen war und fĂŒr ein MissverstĂ€ndnis gesorgt hat, oder dass im BĂŒrgerkrieg manchmal beim Mischen der Farbe evtl. das Lampblack ausgegangen ist und die Lafette deswegen in der tat ocker angemalt wurde.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1515241995 »
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
...15er von vodnik...
« Antwort #242 am: 07. Januar 2018 - 10:00:51 »

...um ehrlich zu sein, wollte ich eigentlig keine ACW-Figuren, geschweige denn eine gange Armee aufbauen. Die Konflikte des 19. Jahrhunderts haben mich dann aber doch neugierig gemacht. Vor allem die ZusammenhÀnge & Auswirkungen auf anderen Kontinenten hat mir der Flashman von Fraser gezeigt. Aber auch Karl May in ganz anderer Weise, aber auch andere Autoren des 19. Jh aus der alten & neuen Welt.
Da ich fĂŒr meine PrĂ€rieindianer & Apachen eh Gegner gebraucht habe, sind ein paar Nordstaatler antstanden. Mit den DBA-Extensions habe ich einfache & in meinen Augen, gut spielbare Regeln gefunden. Mein damaliger fester Spielpartner hat nur darauf gewartet seine Rebellen ins Feld zu fĂŒhren. Mir ist dann eben die Union gebieben. Mitlerweile ist der Mann nach Brasilien aussgewandert. Dann habe ich mir die Rebellen auch noch besorgt.
Letztes Jahr habe ich bei mir ein ACW-Seminar veransteltet, mit insgesammt 6 Spielern. Dazu mehr im Tiny-Forum: ACW-Seminar
Über ACW mit DBX-Regeln mehr: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=18641&highlight= So bin ich neben vielen anderen Epochen auch zum ACW-Spieler geworden. Ich werde wohl wieder mal Leute zu einer Schlacht einladen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
...15er von vodnik...
« Antwort #243 am: 15. Februar 2018 - 15:34:08 »

... dann eben nicht... auf die Petschenegen vom Kikstarter mag ich aber0 auch nicht warten. Zum GlĂŒck waren da im Keller noch 2 Sreppen-Kriegswagen von Minifig:

...die RothÀute links werden demnÀchst den Aztteken geoopfert, genau wie die Wurfspeerwerferinnen. Was bleibt sind die leichten Reiter meistens von ATF
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
...15er von vodnik...
« Antwort #244 am: 15. Februar 2018 - 15:47:08 »

Uff, tolle Bemalung- Zakpainter hats einfach drauf. :thumbup:
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
...15er von vodnik...
« Antwort #245 am: 15. Februar 2018 - 19:20:56 »

...OK, wenn du auf RothÀute stehst, magst du vielleicht auch Apachen. Aber die habe ich schon seit 2015:

...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

BlĂŒchi

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 957
    • 0
...15er von vodnik...
« Antwort #246 am: 15. Februar 2018 - 19:24:43 »

Indianer ! :thumbsup:

Sehen Klasse aus...bekommt man echt selten prĂ€sentiert und dann auch noch in deinem Maßstab.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
...15er von vodnik...
« Antwort #247 am: 15. Februar 2018 - 19:31:01 »

Auch fĂŒr die gibt\'s :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
...15er von vodnik...
« Antwort #248 am: 16. Februar 2018 - 09:37:28 »

...nicht das ich hier mit aufgewÀrmter Ware hausieren möchte, aber die Zeit meiner Indianerriege ist schon ein paar JÀhrchen her:

... ist von 2015. Angangs Jahr habe ich aber von Azteken verschuldet einige Niederlagen einstecken mĂŒssen:

...bei uns wird nich das gezoggt, was in ist, sondern was uns Spass macht X( X( X(
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
...15er von vodnik...
« Antwort #249 am: 16. Februar 2018 - 15:41:12 »

Da bin ich gnandenlos, auch bei alten Minis: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
...15er von vodnik...
« Antwort #250 am: 23. Februar 2018 - 17:37:00 »

...um meine Leute besser schĂŒtzen zu können, setze ich nicht auf Bewaffnung, sondern schnelle Eingreifstruppen:

...in der Zeit der Gleichberechtigung wohl eine SelbstverstÀndlichkeit, oder?

...vorwiegend in GrossstĂ€dten sollten OrdnungshĂŒter fĂŒr Sicherheit sorgen, eegal ob in Uniform oder in Zivil. Auch Leute wie Solomon Kane gewĂ€hrleisten etwas mehr Sicherheit...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.647
    • 0
...15er von vodnik...
« Antwort #251 am: 24. Februar 2018 - 11:28:59 »

Die berittenen Indiander finde ich toll!
Gespeichert

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
...15er von vodnik...
« Antwort #252 am: 24. Februar 2018 - 12:16:36 »

...da bist du nicht allein. Ich mur die Truppe bei Gelegenheit erweitern... abber bis zum Sommer sind noch andere Truppen dran...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
...15er von vodnik...
« Antwort #253 am: 16. MĂ€rz 2018 - 13:48:48 »

...da am Montag in Spanien Vatertag gefeiert wird beginnen meine frĂŒhen Schweizer ihre Heimreise erst kommenden Dienstag:

...beim Zakpainter gibt es noch mehr zu sehen: ZakGallery aber nur fĂŒr kurze Zeit...

...wenn die Leute mal bei mir eingetroffen sind, kann ich ADG, DBA & Triumph spielen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
...15er von vodnik...
« Antwort #254 am: 16. MĂ€rz 2018 - 14:58:46 »

Die sehn sehr gut aus!
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.