Clubbereich > Spielen in den Bergen

Historische TT- Clubs in wien

(1/5) > >>

Ethelred2:
Hi suche nach historischen TT-Clubs in Wien

Sigur:
Heho,

Ausschließlich historische clubs gibt\'s in Wien leider nicht. In der Tat wird in den Clubs hauptsächlich 40k/Warmahordes/WHFB/bisschen Bloodbowl gespielt. Es gibt allerdings einige Historiker, hie und da wird auch ein Spiel im WoW Clublokal ausgetragen (natürlich gibt\'s abgesehen davon auch den einen oder anderen Bolt Action oder Saga-Spieler). Du kannst mal auf der Festung (diefestung.com) im historischen Bereich schauen. Was spielst du denn bzw. woran hast du Interesse?

Ethelred2:
Hi,

und Sorry, das ich mich erst jetzt melde, war auf Urlaub. Mal über mich: Bin ein absoluter Neuling der grad an seinen ersten beiden Armeen feilt, die ich, wie ich jünger war (bin erst 15) wild zusammengekauft habe. Die Armeen sind: Früh-römische Imperialzeit und Antike Briten/Kelten. In Großbrittannien (war dort auf Urlaub) hat mir jemand in einem Club ein Impetus Heft in die Hand gedrückt, nach der ich jetzt meine Armeen baue. Leider habe ich erst zwei Einheiten, da ich zwar an die 100 Figuren bemalt habe, aber die meisten ohne Primer/Schattierung/Lack (hatte ja keine Ahnung). Was ich vor allem gesucht habe sind Anregungen und Tipps, das meine Armeen ein recht bunter Haufen sind.

Bin also dankbar für jeden Neulingstipp.

Grüße

Simon alias Aethelred2

raif:
Also mit diesem Nickname bist du doch prädestiniert für SAGA! Uthred und co passen immer zu SAGA  :)

Kann mich Sigur nur anschließen, wage einen Sprung zum historischen Sub-Bereich von der Festung und dort wird dir dann geholfen. Soweit ich weiß, wird jedoch Impetus in Wien eher nicht gespielt. In Katzelsdorf (Zinnmuseum) könnte es dir aber passieren, dass man dort (Greymouse zb. - ist im Sweetwater auch Mod) Impetus-Spiele organisieren könnte, jedoch weiß ich nicht, welche Epochen und Fraktionen die Jungs dort hätten.

morty:
Hallo und willkommen!

Das Subforum in der Festung ist leider auch nur bedingt hilfreich, aber besser als gar nichts ist es allemal.
Hinsichtlich themenspezifischer Fragen bist Du mMn. hier im Forum gut aufgehoben da es  doch hauptsächlichdas historische TT zum Thema hat.

Impetus wird ( wurde? ) im Osten Österreichs gespielt, allen voran durch den ehrenwerten Greymouse, der mWn. sogar Playtester oder dgl. ist.
Gespielt werden ( wurden? ) mit Sicherheit die Rosenkriege und Sengokuperiode ( Renaissance Samurai ) und Kreuzzüge waren zumindest im Aufbau. ( Alles in 28mm )
Generell ist die Gruppe der Impetus-Spieler eher klein wie so Vieles im HTT-Bereich hierorts.

Am ehesten oder schnellsten findet man hier noch Anschluß bei FoW oder Bolt Action, das sind allerdings 2.WK-Spiele, die nicht Dein Interesse sein dürften.

Einen richtigen Club gibt es nicht, lediglich im Verein \"WoW\" im 15ten Bezirk bzw. in Katzelsdorf findet man gelegentlich Spieler, die FoW Check your 6 ( 2WK Luftkampf ), General de Brigade ( 28mm Napoleon ) oder auch Fields of Glory ( 15mm ) spielen - mal öfter, mal wieder nicht. Die HTT-Spieler tummeln sich doch eher im privaten Kreis, da ist allerdings das Spektrum dann schon recht groß - Abseits vom erwähnten SAGA würde ich Dir \"Dux Britannoorum\" ans Herz legen, welches gerade in der Romano-Britischen Zeit und danach angesiedelt ist. Mir persönlich gefäkkt es besser, aber es ist -so wie immer- eine Geschmacksache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln