Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 00:39:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Historische TT- Clubs in wien  (Gelesen 14360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ethelred2

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 8
    • 0
Historische TT- Clubs in wien
« Antwort #15 am: 28. August 2014 - 09:14:56 »

Hi

hab mich mal ein bisschen schlau gamcht und bin draufgekommen, das F0g und Dba mit 6 cm frontbreite arbeiten(bei1/72). Ist es möglich, fĂŒr Impetus zu basen (also Schwere Inf 4cm tiefe, leichte 6cm, PlĂ€nkler 3-4, Cav 6), diese bases praktisch zu teilen und damit Fog und Dba zu spielen? Das wĂ€re glaub ich das praktischste fĂŒr mich.

Lg

Athelred2
Gespeichert
\"Jeder Mann bricht im Krieg. Manche nach der ersten Schlacht, andere nach der hundertsten, aber irgendwann brechen sie alle.\"

George Martin, aus dem \"Lied von Eis und Feuer\"

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Historische TT- Clubs in wien
« Antwort #16 am: 28. August 2014 - 09:16:07 »

Ich nehme alles zurĂŒck und behaupte das pure Gegenteil - ofenbar hĂ€lt Herr virago die DBA Fahne hoch... wusste ich nicht mehr, sorry. ...Obwohl dunkel kann ich mich jetzt wieder erinnern, daß er irgendwann mal was von Griechen und DBA gemurmelt hat :P

ps: Hab meine Armeedatenbankliste auf aktuellen Stand gebracht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1409211651 »
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

morty

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 436
    • 0
Historische TT- Clubs in wien
« Antwort #17 am: 28. August 2014 - 15:13:50 »

Hinsichtlich der Frage ist es meines Wissens nach einfach möglich - die Basierungsthematik wird mMn. generell ein wenig ĂŒberbewertet.. FoG hat wohl eine relativ standardisierte Basierung

P.S.: Ich habe auch meine Armeedatenbankliste ein wenig aktualisiert.. :)
Gespeichert
Gott hilft gerne den stÀrksten Bataillonen.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Historische TT- Clubs in wien
« Antwort #18 am: 28. August 2014 - 16:05:08 »

FOG und Impetus sind basierungstechnisch ĂŒberhaupt sehr kompatibel... 2 Bases Leichte Reiterei oder Infanterie bei FOG ergeben jeweils eine entsprechende Base bei Impetus und 4 Bases schwere Reiterei oder Infantrie bilden eine Ă€quivalente Impetusbase... Dasselbe fĂŒr Truppen in lockerer Ordnung, da die in Impetus nicht durch eigene Basierung abgebildet werden, sondern durch andere Werte. Die Tiefe der leichtn Bases stimmt dann zwar nicht 100%ig ĂŒberein, aber der Unterschied ist vernachlĂ€ssigbar und beeinflusst das Spiel nicht.
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

virago

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
Historische TT- Clubs in wien
« Antwort #19 am: 28. August 2014 - 20:08:51 »

Nachdem wir schon mal erfolgreich mit Impetus-basierten Figuren SAGA gespielt haben, kann ich allen Basierungs-Monks nur noch in Gedanken den Vogel zeigen. :D
Gespeichert

Ethelred2

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 8
    • 0
Historische TT- Clubs in wien
« Antwort #20 am: 29. August 2014 - 10:24:00 »

Hi ich bins (schon wieder)

Nur zu absicherung: DIe Bases sollen also 6x4 oder 6x3 cm groß sein. Ich versteh es nicht ganz: Hab hier fĂŒr Cav. (ohne unterscheidung Schwer leicht) 8 cm tiefe. SOll ich jetzt 4 6x4 cm Basen machen? Genauso Schwere Inf mit geschrieben 4-6 cm. Wie soll ich die Basen, wenn ich 12 Figuren einsetzen möchte? Bin leider ĂŒberfordert, weil hier Schwere Inf. weniger tief als Leichte Inf. angeschrieben ist, aber Greymouse leichte Inf in 2 und schwere in 4 Bases aufteillt.

Danke noch mal fĂŒr eure Unendliche Geduld

Aethelred2

Ps: Wie mache ich solche EIntrÀge wie zB. Greymouse \"Voices in your Head\"?
Gespeichert
\"Jeder Mann bricht im Krieg. Manche nach der ersten Schlacht, andere nach der hundertsten, aber irgendwann brechen sie alle.\"

George Martin, aus dem \"Lied von Eis und Feuer\"

Sigur

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 220
    • 0
Historische TT- Clubs in wien
« Antwort #21 am: 29. August 2014 - 12:39:50 »

Bei den FoG-Bases kann ich dir fĂŒrcht ich nicht helfen, aber lustige kleine AnhĂ€ngsel an deine Posts kannst du machen wenn du ganz oben links auf \"Profil bearbeiten\" gehst, dort auf den Reiter \"Signatur\". Dort kannst du was reinschreiben. Der Text wird dann an jedes deiner Postings angehĂ€ngt. :)
Gespeichert