Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 11:47:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kaltpolys / Harakiripinslers Kensei  (Gelesen 2402 mal)

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
Kaltpolys / Harakiripinslers Kensei
« am: 15. Juni 2014 - 20:53:03 »

Ein Warhammerlastiger Freund von mir hat mich ĂĽberredet, in Kensei zu investieren.
Und ich dachte mir: \"Wenns Ihn zum historischen Tabletop bringt, warum nicht...!\"
Die Regeln gibts auf deutsch zum Runterladen, die Minis sind ordentlich schick ( wenn auch recht teuer) und falls sich die Sache im Sande verläuft, kann ich mit den Figuren und dem Gelände immernoch Ronin spielen :-)
Hier also die ersten Minis:

Mein vorläufiger Chef und der Spion (regeltechnisch ein Ronin mit ein paar coolen Fähigkeiten)

Meine Sohei Mönche (die Hard Hitter)

Schleuderer ( mMn absolut geniale Sculpts)
Da Kensei ja eigentlich ein Fantasy Spiel ist, habe ich mich beim Farbschema etwas vom bekannten Mönchs-Gelb und -Orange ferngehalten und mit weiß/grün experimentiert, gefällt mir eigentlich ganz gut...
Zur Level 1 Armee (Kensei kann man in unterschiedlichen Größenordnungen spielen) fehlen noch 2 kleine Einheiten zu je 5 Yari Ashigaru, die erste habe ich heute grundiert, für die anderen waren keine Bases dabei :-( da warte ich auf die nächste Bestellung.
Ein bisschen Gelände gibts auch, tori und Haus sind von Plastcraft, genauso die Steine, der Baum ist ein echter Bonsai, den mir meine Mutter letztes Jahr geschenkt hat (allerdings noch blühend, ich und meine Frau haben eher keinen grünen Daumen)

Das Rot im Hintergrund ist nicht gefotoshopt sondern das Sofa in meinem Arbeitszimmer, die Bilder sind mit dem IPhone aufgenommen und praktisch nur aus der HĂĽfte geschossen um meinen Kumpel per WhatsApp auf dem Laufenden zu halten.
Ich mache bessere, wenn ich den Rest fertig habe, versprochen...:-)
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1404415478 »
-Team Bodensee-

Dareios

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #1 am: 16. Juni 2014 - 06:05:08 »

Schicke Minis und sehr schick bemalt. Der Kimono des Chefs hat es mir besonders angetan.

Nick Ryder

• Schneider
    • 0
« Antwort #2 am: 16. Juni 2014 - 18:50:46 »

Sehen klasse aus, ich freu mich schon die irgendwann mal in natur zu sehen.
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 16. Juni 2014 - 21:02:41 »

Danke euch beiden :-)
@Nick: wir können gerne auch mal was fernöstliches spielen, ich hätte jetzt genug Minis für eine Partie Ronin ;-) und passendes Gelände...
-Team Bodensee-

Rebel Girl

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 16. Juni 2014 - 21:33:02 »

Oh das würde meinem Bekannten gefallen. Der meldet sich bestimmt auch auf diesen Beitrag. Grins auch wenn es nicht meine Zeit ist aber die Mini´s sind toll!!!

Harakiripinsler

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #5 am: 04. Juli 2014 - 13:09:15 »

Hallo zusammen, wollte mich in desem Fred auch kurz vorstellen als die 2. Hälfte des Projektes. Nicht das Kaltpoly meint er habe keinen Gegner zu bekämpfen, habe ich den ersten fertigen Trupp meiner Katana Samurai + Samurai Daisho der Buke hier auch mal abgebildet... Farbgebung ist wahrscheinlich nicht sehr historisch. Die Rüstungen habe ich in Bronze gehalten, Stoffe in Orange und versch. Brauntöne für Lederteile. Alle Bilder wurden mit de iphone gemacht... Werde nun auch alle weiteren Trupps hier einstellen udn unser Projekt aktuell halten. Grüße, Stephan.

Harakiripinsler

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 04. Juli 2014 - 13:13:14 »

leas

• Gast
« Antwort #7 am: 04. Juli 2014 - 15:39:42 »

Sehr schick. Ich finde die Minis von Zenit wirklich gut gelungen und Eure Bemalung gefällt mir auch. Ich selber hab bisher auch hauptsächlich Fantasy (HdR) Minis bemalt und hab jetzt ebenso mit den Kensei Minis begonnen. Interessanterweise aber genau andere als von Euch gezeigte Minis^^.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1404484336 »

MacGuffin

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #8 am: 04. Juli 2014 - 20:43:33 »

Tolle Minis und schön bemalt, bei euch beiden. Das sieht sicher klasse aus, wenn es auf dem Tisch aufschlägt. Ihr müsst unbedingt einen bebilderten Spielbericht machen :thumbup:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Constable

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #9 am: 04. Juli 2014 - 20:54:00 »

Tolle Bemalung!! Sehr schöne Minis (habe auch welche). Ich finde den Preis übrigens nicht übertrieben teuer. Sie sind sicher nicht günstig aber man bekommt wirklich gute Figuren dafür. :hi:

lameth

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #10 am: 04. April 2015 - 01:16:40 »

Da ich gerade selbst mit einem Bekannten Kensei aufbaue, wollte ich mal fragen, was aus eurem Projekt geworden ist? Eins steht fest, eure Minis sind auf jeden Fall sehr viel hĂĽbscher als meine :)
Ich hoffe, ihr habt weiter gemacht ;)

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 04. April 2015 - 09:17:24 »

Das ganze ist etwas eingeschlafen, wie immer :-(
Sicherlich hätte es aber geholfen, wenn Zenit mit den Regeln etwas in die Puschen kommen würde.
Das ist alles was ich bemalt habe:

-Team Bodensee-

lameth

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #12 am: 04. April 2015 - 12:34:29 »

Schade, dass es eingeschlafen ist, die Modelle sind sehr cool.
Ich liege Zenit die ganze Zeit in den Ohren, damit sie endlich mal die ĂĽberarbeiteten Regeln auf englisch raus bringen.
Gestern bin ich mit google translater drüber, das hört sich alles schon recht gut an.
Ich freue mich weiterhin auf das Spiel.