Ein Warhammerlastiger Freund von mir hat mich ĂĽberredet, in Kensei zu investieren.
Und ich dachte mir: \"Wenns Ihn zum historischen Tabletop bringt, warum nicht...!\"
Die Regeln gibts auf deutsch zum Runterladen, die Minis sind ordentlich schick ( wenn auch recht teuer) und falls sich die Sache im Sande verläuft, kann ich mit den Figuren und dem Gelände immernoch Ronin spielen :-)
Hier also die ersten Minis:

Mein vorläufiger Chef und der Spion (regeltechnisch ein Ronin mit ein paar coolen Fähigkeiten)

Meine Sohei Mönche (die Hard Hitter)

Schleuderer ( mMn absolut geniale Sculpts)
Da Kensei ja eigentlich ein Fantasy Spiel ist, habe ich mich beim Farbschema etwas vom bekannten Mönchs-Gelb und -Orange ferngehalten und mit weiß/grün experimentiert, gefällt mir eigentlich ganz gut...
Zur Level 1 Armee (Kensei kann man in unterschiedlichen Größenordnungen spielen) fehlen noch 2 kleine Einheiten zu je 5 Yari Ashigaru, die erste habe ich heute grundiert, für die anderen waren keine Bases dabei :-( da warte ich auf die nächste Bestellung.
Ein bisschen Gelände gibts auch, tori und Haus sind von Plastcraft, genauso die Steine, der Baum ist ein echter Bonsai, den mir meine Mutter letztes Jahr geschenkt hat (allerdings noch blühend, ich und meine Frau haben eher keinen grünen Daumen)

Das Rot im Hintergrund ist nicht gefotoshopt sondern das Sofa in meinem Arbeitszimmer, die Bilder sind mit dem IPhone aufgenommen und praktisch nur aus der HĂĽfte geschossen um meinen Kumpel per WhatsApp auf dem Laufenden zu halten.
Ich mache bessere, wenn ich den Rest fertig habe, versprochen...:-)