Epochen > Absolutismus und Revolution

HäT Napoleonics in 28mm?

<< < (3/3)

Razgor:
Guten Morgen,
bei Skirmishgames würde ich persönlich zu Figuren tendieren, die
besonders gut ausschauen und auch Skirmish-Posen haben.
Sind ja eh nicht mehr als max. 20 Minis pro Seite, da ist auch Zinn bezahlbar.

Die HÄT-Minis würde ich pers. eher bei größeren Armeen als Rank + File
Truppen aufstellen, in eigenen Batallionen. Aber wie gesagt, das liegt immer
im Auge des Betrachters. Ich wundere mich immer wieder wie gut verschiedene
Hersteller in der Realität/Praxis zueinander passen, auch wenn das auf den Bildern
im Netz anscheinend nicht passt. So eine Nahaufnahme ist doch ganz anders als
wenn man die Minis auf dem Tabletop-Tisch sieht.

Im Zweifelsfalle einfach mal eine Packung HÄT kaufen und bemalen. Die sind so günstig,
dass man beim Kauf nichts falsch machen kann  :D
Viel Erfolg bei deinem Projekt !

Shapur:
@ sigur wie wäre es mit gute Freiheitskämpfer (Tiroler) vertreiben böse Besatzer (Bayern)

Neidhart:
Die Figuren sind für sich gesehen in Ordnung, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Die Bayern habe ich seit Jahren hier rum stehen und schon 2 Farben drauf gemalt, nicht übermässige Details aber die Grunduniform ist erkennbar und korrekt. Die Posen finde ich gut, für Regimenter. Der Zusammenbau geht schnell und du bekommst 6 Figuren auf eine 40mmx40mm Base. Leider gibt es keine Reiter und Kanonen, wobei man auf Reiter evtl. verzichten kann wenn man die für 1812 haben will (dann musst du bei den Offizieren allerdings die Bauchschärpe abschaben). Mischen geht in einer Einheit nicht, auf einem Tisch gehts meiner Meinung nach schon, aber ich habe auch kein Problem mit alten 25mm neben Front Rank Figuren.

Hanno Barka:
Ich find das \"Problem\" - wenn man sie mit anderen Herstellern mischen will - mit den HäT ist nicht einfach die Größe per  se, sondern die Proportionierung. Die HäT sind eher wie die klassischen 1/72er proportioniert (nur eben größer) und passen imo daher schlecht zu dem im 28mm üblichen \"heroischen\" - sprich überzeichneten - Proportionskanon.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln