Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:31:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Impetus vs DBA  (Gelesen 20244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Impetus vs DBA
« Antwort #60 am: 19. August 2014 - 13:18:44 »

While I have my game system preferences as long as the figures are painted with some semblance of care and the terrain is at least decent I\'ll play just about anything otherwise I can\'t be bothered.

Christopher

Nordlicht

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 29
    • 0
Impetus vs DBA
« Antwort #61 am: 19. August 2014 - 21:03:44 »

Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=172071#post172071
Tja, da wären wir wieder... Warum kämpft eine Ritterbase auch gegen \"Bauern\"? - Ich weiß als Spieler, daß das Kampfergebnis mehr oder weniger Würfelabhängig ist, also setze ich Ritter nicht gegen Bauern ein, denn wenns schief geht ist das ....aua - Der mögliche Gewinn (eine Bauernbase) steht in keiner Relevanz zum möglichen Verlust => nicht richtig gemacht, sorry. Wenn man Ritter riskiert, dann nur gegen ein Lohnendes Ziel, seien das Figuren oder eine Position oder whatever.

Ein sehr amüsanter Beitrag, musste richtig schmunzeln...

Dieses Beispiel sollte nicht Impetus kritisieren und ich bin sicherlich kein Gegner von heldenhaften Momenten gesegnet durch Fortuna. Es war ein Beispiel für meine Erfahrungen mit Impetus (aus 2-3 Probespielen) Ich persönlich mag keine Spiele die nach der Aufstellung entschieden sind. Würfelglück gehört dazu, es ist ein Spiel. Es war eine schöne unerwartete Wendung und gibt dem Spiel eben den besagten \"Feldherren\" Charme, man sieht entsetzt zu wie die eigene Elite vom Flankenschutz aufgerieben wird....
Gespeichert