Epochen > Übergang zur Moderne
Panzerkampfwagen Zar
Mansfeld:
Endlich habe ich ihn gefunden, meinen Traumpanzer, den ich als persönliches Fahrzeug haben möchte. Mit sowas will ich über unsere Straßen donnern!
Das sieht zwar aus wie eine fantasievolle Steampunkkonstruktion, wurde aber real für die kaiserliche russische Armee als Prototyp gebaut (http://de.wikipedia.org/wiki/Zar_(Panzerkampfwagen))
Das Ding in 1:48 für den russischen Bürgerkrieg, das wär\'s :love:
Mandulis:
Das Ding war schon eine lustige Nummer. Es gab ja auch teilweise größere Versionen davon. Kannst ja auch mal nach dem japanischen Kugelpanzer suchen, der ist auch sehr unterhaltsam.
mike-72:
...hmmmmmm für einen geübten Modellbauer durchaus möglich das Teil scratch zu bastlen. Wenn vernünftige Bildvorlagen vorherrschen, kann man es hochskalieren. Der Panzer verfügt über schöne geometrische Baugruppen............................aber die ZEIT :cursing:
Aber machbar wäre das. Das größte Problem würde ich darin sehen die Felgen für die großen Räder zu bekommen aber auch dafür fände sich bestimmt eine Lösung. Gibt es denn irgendwo gutes Refernzmaterial an Bilder???
Wenn ich mich nicht verrechnet habe müssten die Felgen bei 1.48, 18,7cm im Durchmesser aufweisen und bei 1:60 15cm. Damit passen 5 Miniaturen in etwa in das Felgeninnere was bei einer geschätzen Köprergröße von 180cm die 9 Meter an Höhe ergeben würden :D :D
MfG
Strand:
Die Russen bauen Panzer mit denen sie sich in die eigenen Räder schießen können? Großartig! Die eins will ich würfeln! :thumbsup:
mike-72:
Nun die Franzosen bauten auch Flugzeuge mit MG´s ohne Unterbrechergetriebe und semmelten die Projektiele gegen den Propeller mit Abweisblechen :cursing:
Von wem ging da wohl im Dog Fight die größere Gefahr aus???
:laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln