Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 23:22:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Klassenfahrt nach Frankfurt - After the Light I Eden Tunier  (Gelesen 3214 mal)

56er

• Bauer
    • 0

Hier mal die Bilder und Eindrücke vom After the Light I EDEN Tunier in Frankfurt am letzten Samstag.

Nach langsamen Start haben sich tatsächlich noch 5 Berliner Jungen gefunden um den Frankfurtern die Stirn zu bieten.
Wir trafen uns alle am Samstag um 7:45 am Ostbahnhof und fuhren dann 1 Stunde (sehr schnell) nach Frankfurt.

Dort angekommen wurden wir von den Gastgebern begrüßt und eingeteilt. Schnell war klar das es neben den Einzelkämpfen zu einem Tunier Berlin vs. Frankfurt Oder werden sollte. Die Polnische Seite von Frankfurt steuerte zum Sieg Frankfurts mit Adam bei, einem jungen polnischen Tabletop Hühnen ;)

Insgesamt gab es 5 Tische, alle sehr schick, eng und mit freiem Gelände. Die meisten Berliner EDEN Platten haben festes Gelände, weswegen uns das zu einer willkommenen Abwechselung gereichte. Dazu gab es hier und da schicke Details.

Dann begannen die ersten eigentlichen Spiele, die Paarungen wurden ausgegeben. es herrschte eine super gute Atmosphäre, alle waren heiß auf die ersten Kills.

a

Andi war so damit beschäftigt sich die Platten und das Gelände anzuschauen, das er fast vergaß seine Minis auszupacken ;)

Dann gingen die ersten Spiele los. Ich dürfte zu erst gegen Steffens Horde antreten, die meine harten ISC Killerroboter zu Altmetall verwandelte.
Auch an den anderen Tischen ging es sehr heiß her:

Nach der ersten Runde wurde erst mal pausiert. Alle genossen draußen das schöne Wetter und die leckere Pasta

Danach führten uns die Frankfurter durch das Jugendzentrum in dem sie heimisch waren. Wo wir in Berlin oft mit Platzmangel und Überbelegung zu arbeiten haben, sind bei ihnen viele Flächen frei und -leider- ungenutzt. Wir haben uns auch viel über die verschiedenen Systeme und das Hobby im Allgemeinen mit ihnen unterhalten. Da Frankfurt wirklich sehr leicht und schnell zu erreichen ist, sollte man sich als Berliner oder Brandenburger nicht scheuen, dem Club mal einen Besuch abzustatten.

Danach ging alles (gefühlt) sehr schnell. Ich gewann meine beiden nächsten Spiele klar. Das erste war gegen die Askaris. Trotz frühem Ausfall meines Carmin Ronin durch eine perfide Taktik und Sonderregel Nutzung gelang es mir 2 der beiden anderen Kämpfer zu entleiben, mit jeweils einem einzigen Angriff. Der Rest des Spiels beschränkte sich dann auf ein ziemlich langweiliges Weglaufen der Askari Anführerin - was an einem Eindeutigen Sieg meiner Schrotthaufen nichts ändern konnte. :nhl_checking:

Das nächste Spiel ging gegen Mathias Matriarchat. Die Hälfte aller gegnerischen Modelle hasste meine Armee, weswegen sie besonders stark angreifen konnten. Durch einen Trick den ich mir von Steffen abgeschaut hatte und der Erfahrung im Umgang mit dem Ronin aus dem letzten Spiel wurde es jedoch zur Katastrophe für Mathias. Mein Carmin Samurai köpfte wie im letzten Spiel mehrere Gegener direkt beim ersten Angriff - ohne Sonderfertigkeiten - schlug er ihnen direkt den Kopf ab.

Trotz allem blieb Mathias sehr fair, etwas das ihn als super tabletopper für mich kennzeichnet :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:

Das letzte Spiel hatte ich gegen Adams Barmaka Clan vom Geisterhaften Stoßzahn - Alle ganz im geisterhaften Weiß gehalten, schafften sie es jedoch nicht ihre Mission zu erfüllen, sondern ließen sich leider einzeln bei ihrem Rückzug in ihre kontaminierte Heimat niedermetzeln.

Leider unterlag Peter Steffens Horde im letzten Spiel, womit Steffen 4 Spiele und 4 siege zu verbuchen hatte. So wurde ich nur 2. - als Preis gab es einen Battlefield Berlin Gutschein, der - wie sollte es anders sein - direkt für neue EDEN Taktikkarten an den Club geht.
3. Wurde Lüdo, der ebenfalls einen Gutschein gewann, den er - super fair ,wie ich finde - an den letzten im Ranking spendete. Cooler Typ :cool:

Außerdem gewann Lüdo auch noch eine limitierte Figur, die er dem Battlefield berlin spendete, wo ihr sie jetzt in deren Vitrine bewundern könnt. Leider haben wir kein Foto gemacht, deswegen müsst ihr wohl mal in den Laden gehen und sie euch da ansehen. :thumbsup:

Hier mal die verschiedenen Gangs die so beim Turnier angetreten sind:

Mathias Schwarze Schwesternschaft - samt ihrer Sklaven

Lüdos Bamarkas - man beachte die schönen Alternativmodelle die er verwendet, alle sehr stimmig ;)

Jonas ISC Gruppe, samt des gefürchteten Blue Kami

Askaris - habe leider den Namen vergessen -

Daniels ISC

Peters Rote Schwestern

Steffens Horde - Echte Killergang

Meine ISC

MIA:
Andis Jokers
Adams Barmaka

Am Ende sind wir dann noch alle zusammen los gezogen und haben unseren Sieg gefeiert, die Verloren betrauert, und auch die anderen Teilnehmer die nicht soviel Glück hatten aufgemuntert.
Abschließend muss ich sagen:

Ein Super Tunier, alle hatten viel Spaß und auch sonst waren es zum Teil sehr emotionale Spiele und Spieler, die sich gegenseitig den Tag verbessert haben. Die Frankfurter sind ein grundsympatischer Haufen. Nette Kerle, schicke Minis/Platten und sehr offen für neue tolle Sachen. Unsere beiden Clubs sind auf jeden Fall nicht das letzte Mal in Kontakt gekommen, auch wenn wir uns beim nächsten mal ganz klar darauf freuen unsere Freunde aus Frankfurt wieder zu sehen und möglicherweise auch wieder von den Schlachtfeldern zu putzen ;)
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

sharku

• Edelmann
    • 0
Klassenfahrt nach Frankfurt - After the Light I Eden Tunier
« Antwort #1 am: 04. August 2014 - 20:37:09 »

schöner bericht, sieht nach viel spaß aus!

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 04. August 2014 - 21:00:40 »

Danke für den ausführlichen Bericht. Fünf Mann ist schon eine tolle Delegation, und das Platzangebot ist wirklich atemberaubend!  :thumbup:

P.S.: Hat da ein Mann schon um 7:45 Uhr die Pilsette am Hals? Respekt!  ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #3 am: 04. August 2014 - 23:43:48 »

Schöne Aktion und klasse Bericht - danke dafür! :)

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #4 am: 05. August 2014 - 01:06:19 »

Zitat von: \'sharku\',\'index.php?page=Thread&postID=171009#post171009
schöner bericht, sieht nach viel spaß aus!
Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=171022#post171022
Schöne Aktion und klasse Bericht - danke dafür! :)
Gern geschehen ihr beiden - kommt doch auch mal mit ;)

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=171011#post171011
Danke für den ausführlichen Bericht. Fünf Mann ist schon eine tolle Delegation, und das Platzangebot ist wirklich atemberaubend! :thumbup:

P.S.: Hat da ein Mann schon um 7:45 Uhr die Pilsette am Hals? Respekt! ;)
Allerdings. Hat wie gesagt auch riesen Spaß gemacht. Und ja, das Bier war immer dabei, such mal auf den anderen Bildern ;)
ist ein Mann.

wechmoscha

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 05. August 2014 - 16:52:56 »

Danke für den Bericht. Du bist meine Königin.

War wirklich ein gelungener Ausflug. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Prost

markgrafgero

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 05. August 2014 - 19:20:46 »

Waren das die üblichen 100 Punkte? Sieht stellenweise so viel aus.
Nichts ist dauerhafter als ein ordentliches Loch.

wechmoscha

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 06. August 2014 - 12:48:23 »

Gespielt wurde mit 100 punkten.
Man durfte aber 160 punkte mitbringen und vor jedem match auswählen.

Hat nur keiner der Berliner verstanden... :blush2:

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #8 am: 06. August 2014 - 13:28:31 »

Schließe nicht immer von dir auf andere :smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1:
ist ein Mann.

56er

• Bauer
    • 0
« Antwort #9 am: 06. August 2014 - 14:45:37 »

Und hier sit auch die zweite Ladung Bilder von Andi :)

Berlin- Frankfurt - Ein Hobby - Eine Freundschaft!
ist ein Mann.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 06. August 2014 - 14:48:23 »

prima Bericht tolle Fotos.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Der Jan

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 10. August 2014 - 18:21:41 »

Hallo,

danke für den Bericht. Hört sich sehr gut an.

Hier die Mini:

Gruß,
Jan