Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 02:10:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Projekt Z (ar)  (Gelesen 12831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #15 am: 18. August 2014 - 19:26:35 »

Versuch und Irrtum,
so lässt sich der heutige Urlaubstag beschreiben. Ich bin mal bei meinem Modellbaubekannten vorbei, da er mir doch einiges voraus hat und oftmals die besseren Ideen etwas zu lösen. Nachdem ich meine erste Arbeit präsentierte, ergab sich folgender Dialog:

.....soll 1:48 sein?

.....Ja
.....Ist zu groĂź
.....HĂ„H!?
.....ist zu groĂź, seh ich von hier, kannst wegwerfen..

Lange Rede kurzer Sinn, er hatte leider recht, das Bauteil ist Ü-Schuß. Ich hatte mich tatsächlich verrechnet und war im Bereich von etwa 1:40 gelandet, tja kommt dann eben mal vor. Also nochmal gemeinsam ran an das Ganze und nach knapp 5 Stunden hatten wir dann die richtige Skalierung und die Planzeichnungen. Wir hatten auch die Zahl der Nieten mal grob Überschlagen ........wir sind dann bei etwa 800 gelandet :cursing: :cursing: , das wird ein Spass.
Ich habe dann mal Material geordert und so bald dies bei mir ist, werde ich dann meine Baustufen weiter auseinanderziehen in der Form eines Step-by-Step.
Nicht zur Strafe nur zur Übung. Aus dem Korpus werde ich dann noch was passendes basteln, da fällt mir dann schon was ein.


@Mansfeld: Ja ich habe schon eine Lösung für die Räder aber das siehst du ja dann :D


...dann heisst es jetzt warten auf Material.
Gespeichert

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #16 am: 18. August 2014 - 22:03:37 »

Dieses Projekt zu verfolgen ist besser als Fernsehen  :thumbsup:
Gespeichert
\"Sir field marshal BlĂĽcher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was fĂĽr eine Stadt zum PlĂĽndern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 773
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #17 am: 18. August 2014 - 22:37:03 »

Und ich dachte, der kann beim Partisan Con erobert werden  :P

Zum zu großen Corpus fällt mir spontan Space Ork Büxn ein... Bin jedenfalls auch weiterhin sehr gespannt. Bei Nieten habe ich immer auf Eisenbahn Zubehör aus den USA zurückgegriffen und bei Schrauben auf zugeschnittenen Hexrod. Und es wurde immer zu einer langwierigen fitzelei. Wünsche dir die nötige Geduld dabei!
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #18 am: 18. August 2014 - 22:54:33 »

Tolles Projekt!

Aber ich will ihn in Originalgröße, um Mähdrescher zu jagen!
Gespeichert
GruĂź

Riothamus

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #19 am: 19. August 2014 - 08:09:46 »

Zitat von: \'Warboss Nick\',\'index.php?page=Thread&postID=172037#post172037
Und ich dachte, der kann beim Partisan Con erobert werden :P
............noch ist alles möglich und sind ja noch 3 Monate.

Ich denke ich werde hier auf die Firma Knupfer zurückgreifen was die Beschläge angeht. Diese ist Qualitativ sehr gut und auch vom Preis in Ordnung. Verwenden werde ich Nagelkopfbeschläge mit einem Durchmesser von etwa 1,3mm. Die gibt es da im 200er-Pack zu 3,60. Bei der Größe völlig ausreichend.
Im Prinzip heisst es nur warten auf Material, ich denke zum Wochenende geht es dann richtig los, ausser es gibt Möppi-Wetter, dann wird meine DUC den vorzug erhalten :dance4: :dance4: :laugh1:
Gespeichert

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #20 am: 29. August 2014 - 10:38:58 »

Hi,
nicht das einer denkt, hier wäre ich eingeschlafen, aber diese Woche blieb für diese Art der Freizeitgestaltung nichts über. Ab Morgen gibt es bestes Möppiwetter, ich denke mit Beginn der kommenden Woche lass ich es hier sprichwörtlich anrollen.

MfG
Gespeichert

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #21 am: 29. August 2014 - 10:44:37 »

Ja wie, der ist noch gar nicht fertig, geschweige denn in Serienproduktion gegangen??????  :P

Wie soll den der Zar aller ReuĂźen so den Panslawismus zum Sieg fĂĽhren, Towarisch Ingenieur?

Ich selber hänge mit meinen ganzen Projekten andauernd hinter meinem selbst gestellten Zeitplan, das ist doch eher hobbytypisch. Gut Ding will Weile haben.
Gespeichert
\"Sir field marshal BlĂĽcher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was fĂĽr eine Stadt zum PlĂĽndern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #22 am: 29. August 2014 - 10:49:11 »

Ja gut,
dank guter Vorplanung dürften die Folgeschritte recht schnell von statten gehen, ich denke der Korpus wird im Laufe der nächsten Woche stehen. Wenn nichts dazwischen kommt, dann müsste der Panzer in 4-5 Wochen fertig sein.....so PieXDaumen. Also noch weit vor dem Con ;) ;)
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂĽrger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #23 am: 29. August 2014 - 11:04:49 »

Ist noch jemandem aufgefallen, wie der Towarisch das Thema \"Serienfertigung\" umgeht? Das könnte mit der Höchststrafe, nämlich Borschtsch- und Vodkaentzug, geahndet werden. ;)

Aber ich freu mich schon auf Bilder. ^^
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #24 am: 29. August 2014 - 11:30:14 »

Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=173035#post173035
Ist noch jemandem aufgefallen, wie der Towarisch das Thema \"Serienfertigung\" umgeht? Das könnte mit der Höchststrafe, nämlich Borschtsch- und Vodkaentzug, geahndet werden. ;)
du i be a echt´r obrschwob. mit´m vodka ond borscht´s, ka´sch mir net droha.....bei spätzla hert´dr spass ab´r uff!!!!!!!!! :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:

Ich kann es aber auch eindeutschen *duckundweg* :pilot: :pilot: :pilot:


Obrschwäbisch for ranaweis

https://www.youtube.com/watch?v=TSjZnShsSQA
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1409305001 »
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂĽrger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #25 am: 29. August 2014 - 12:47:43 »

Ich verstehe (fast) jeden Dialekt, nur beim sprechen hört es auf ;)

Spätzle, hmm? Nichts gegen eine kleine Spätzle-Geiselnahme. Kann nur nicht für ihre Sicherheit garantieren *Wasser im Mund zusammenlauf* ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #26 am: 02. September 2014 - 16:04:28 »

Servus,
so ich hab jetzt mal langsam angefangen und die ersten Teile in der richtigen Größe ausgesschnitten



Das Ganze muss jetzt gut trocknen, dann kann es gespachelt und verschliffen werden. Anschliessend folgen die Bohrungen für die Nieten und das Verinden der beiden Gänge.



MfG Mike
Gespeichert

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #27 am: 02. September 2014 - 16:14:40 »

Der wird ja hoffentlich begehbar gebaut - und bitte mit RC-Fernsteuerung, Webcam und GPS!  :P

Noch kann man das Gerät nur erahnen, aber das wird definitiv cool  :thumbup:
Gespeichert
\"Sir field marshal BlĂĽcher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was fĂĽr eine Stadt zum PlĂĽndern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

mike-72

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #28 am: 03. September 2014 - 10:05:12 »

..................ich denke dann wĂĽrde ich nicht mehr bei Vater Staat arbeiten sondern bei Tamiya oder ElMod :laugh1:

.....wobei, Ersterer ĂĽberweist wenigstend pĂĽnktlich den Sklavenlohn.... :whistling:
Gespeichert

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #29 am: 03. September 2014 - 10:33:14 »

Kann ich nur bestätigen. Hatte schon alle möglichen Arbeitgeber, aber Staat zahlt wenigstens pünktlich.

Ăśbrigens, wenn du in das Ding Besatzung reinstellen willst, es gibt von Siberia zumindest fĂĽr den Russischen BĂĽrherkrieg eine Besatzung fĂĽr Radpanzer der Rotarmisten:

http://siberia-miniatures.ru/product_info.php?cPath=41_39_51_44_157&products_id=3
Gespeichert
\"Sir field marshal BlĂĽcher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was fĂĽr eine Stadt zum PlĂĽndern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)