Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 21:00:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9

Autor Thema: Projekt Z (ar)  (Gelesen 16787 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #60 am: 19. Oktober 2014 - 20:59:50 »

Gigantisch. Du musst das einfach abgießen. Einfach nur aus Prinzip.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #61 am: 19. Oktober 2014 - 21:12:04 »

Super! :thumbup:

Dareios

• Bürger
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #62 am: 19. Oktober 2014 - 21:33:06 »

Einfach nur wow! Das Rad sieht nun nochmal besser aus und die Nietenzahl ist echt der Wahnsinn. Das wird ein Schmuckstück.

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #63 am: 20. Oktober 2014 - 08:57:10 »

:neo: :neo: :neo: :neo: :neo:
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

mike-72

• Bürger
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #64 am: 20. Oktober 2014 - 09:03:52 »

Hallo,
erstmal vielen Dank. Ich muss dazu sagen, mir ist das Teil gestern noch von meinem Basteltisch (150cm) auf den Boden geflogen und das einzigste was sich gelöst hatte waren 2 Klebenahten, welche ich dann wieder zusammenfügte. Stabil scheint das Ganze also zu sein.
\"Wenn\" nichts mehr schief geht, \"könnte\" ich sogar kommendes Wochenende mit dem Grundbau fertig werden. Es fehlt ja nur noch das zweite Rad und der untere Turm. Diesen werde ich allerdings einfachst machen.

Was ich gemerkt habe, daß ich schon ziemlich lange aus dem Bereich Scratch draußen bin. Im Verlaufe des Baus hätte ich vieles einfacher machen können. Letztlich bin ich mit dem Ergebnis bis hierher zufrieden und ich denke das kann man so lassen. Kleinigkeiten sind es die mich stören aber ...mein Gott....hauptsache es lebt :D Schön und perfekt ist was Anderes.

Ein Abguß wird kaum möglich sein. Das Ungetüm hat in etwa die Maße 40x30x20cm, ich denke das wird kaum möglich sein, dies albzugießen.

Bislang sieht es auch so aus, als ob das hier, wie das Orignal ein Prototyp bleibt, wer gehofft hat ich würde mehr basteln oder gar eine Kleinserie........kannst knicken :P
Das wäre schlichtweg nicht bezahlbar. Die laufenden Kosten ...ok ich hatte auch eine Menge an Auschuß produziert, belaufen sich derzeit auf knapp 90 Euro. Dazu darf man dann eine Bauzeit von einer Arbeitswoche rechnen.....da käme eine schöne Summe zusammen.

Farblich werde ich das Stück dann passend in russischem Grün halten und wie von mir bekannt verwittern.

Ihr werdet es ja dann sehen......MfG Mike

Btw.....@Mansfeld:
Sollte dieser Panzer tatsächlich eines Tages spielfertig auf einem Tisch stehen und kleine Püppchen vor sich herjagen......dann kommst du mir mit einem Orden nicht mehr davon....da muss ne ganze Spange her...
Für den Planer, für den Mathematiker, für den Zeichner, für den Techniker, für den Lackierer, für den Nieter und für den schizophrenen Wahnsinnigen der den Mund zu weit aufgerissen hat. :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1413789407 »

Dave

• Fischersmann
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #65 am: 20. Oktober 2014 - 09:43:27 »

Das Tolle ist, dass ich mich schon wie Bolle auf das bemalte Modell freue, weil ich weiß, dass hier ein super Ergebnis entstehen wird :-)

mike-72

• Bürger
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #66 am: 20. Oktober 2014 - 10:20:55 »

Ich seh schon, der Druck wird nicht weniger :cursing: :laugh1: :laugh1:

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #67 am: 20. Oktober 2014 - 11:34:32 »

Ach was Ordensspange, wie im zaristischen Reich üblich wird keiner der Mitarbeiter belohnt (dafür sind die Muschiks doch da, daß sie malochen), sondern ein das ganze irgendwie anstoßender Bürokrat, der danach nie auch nur einen Finger krummmacht, bekommt einen Adelstitel dafür - he, das wäre ja ICH!!!!

Baron Mansfeld zu Diensten :D

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

mike-72

• Bürger
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #68 am: 20. Oktober 2014 - 11:49:01 »

Euer Liebten!
Baron Münchausen zu Mansfeld ...lass uns doch nochmal ganz intensiv über die Zeit vom 24.10.1917 bis 08.11.1917 unterhalten........ :smiley_emoticons_pirat: :smiley_emoticons_pirat: :smiley_emoticons_pirat: :smiley_emoticons_pirat:

PS: nicht das hier Jemand auf falsche Gedanken kommt. \"Euer Liebten\" war eine gängige Ansprache gegenüber Hochrangigen zur Zeit des 16 Jahunderts ;) ..soweit ich weiß :laugh1:

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #69 am: 20. Oktober 2014 - 12:00:18 »

Heidewitzka und Potztausend, der beauftragte Ingenieur zeigt proletarisch-revoluzzerhafte Züge. Und wozu liegt in der Werkstatt massenhaft knallroter Fahnenstoff herum? Der wird doch nicht...

mike-72

• Bürger
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #70 am: 20. Oktober 2014 - 12:07:27 »

:laugh1: Damit wären wir wieder entfernt beim Hello Kitty :laugh1:

Aber ernsthaft ich hatte mir in der Tat überlegt das Ungetüm in Panzergrau zu bemalen und es den Preußen für Dystophian Legions zur Verfügung zu stellen.......nun,noch sind ja alle Optionen hinsichtlich der Bemalung offen..... :cursing:

Oder hat der Herr Baron irgendwelche Wünsche zur Farbgebung, bevor man noch auf die Idee kommen könnte im zaristischen Lager wäre man sich uneins? :D :D

MfG ;)

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #71 am: 20. Oktober 2014 - 12:24:24 »

Den prussischen Cousins den Rollstuhl der Vernichtung zur gefälligen Verfügung zu stellen inkommodiert uns ungemein und famosest - will sagen, mach doch was du willst, ich habe außer dem Denkanstoß hier doch nix beigetragen :thumbup:

mike-72

• Bürger
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #72 am: 25. Oktober 2014 - 13:22:17 »

Hallo,
kurz und schmerzlos...er ist fertig!!!!!
Hier noch provisorisch zusammengestellt, da ich mir einfacher tue wenn ich einzelne Komponenten bemalen kann. Tja.....das war es.
Ich werde ihn dann noch bei Zeit lackieren, er wird russisch Grün werden und dann ist das Ungetüm fertig.

MfG Mike

macaffey

• Fischersmann
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #73 am: 25. Oktober 2014 - 13:32:40 »

Sehr cooles Gerät. Respekt vor der Leistung.

Das braune Turmteil erinnert mich stark an den Deckel einer Pfeffermühle. :D

Viele Grüße

Macaffey

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
Projekt Z (ar)
« Antwort #74 am: 25. Oktober 2014 - 14:31:23 »

Genie und Wahnsinn! Du hast das Original wirklich sehr gut umgesetzt mit genau der richtigen Menge details. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Bemalung.

Einen Änderungsvorschlag hätte ich allerdings: eine Halterung für eine rote Fahne  :smiley_emoticons_pirate2_symbol_callsign:
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9