Hallo,
erstmal vielen Dank. Ich muss dazu sagen, mir ist das Teil gestern noch von meinem Basteltisch (150cm) auf den Boden geflogen und das einzigste was sich gelöst hatte waren 2 Klebenahten, welche ich dann wieder zusammenfügte. Stabil scheint das Ganze also zu sein.
\"Wenn\" nichts mehr schief geht, \"könnte\" ich sogar kommendes Wochenende mit dem Grundbau fertig werden. Es fehlt ja nur noch das zweite Rad und der untere Turm. Diesen werde ich allerdings einfachst machen.
Was ich gemerkt habe, daß ich schon ziemlich lange aus dem Bereich Scratch draußen bin. Im Verlaufe des Baus hätte ich vieles einfacher machen können. Letztlich bin ich mit dem Ergebnis bis hierher zufrieden und ich denke das kann man so lassen. Kleinigkeiten sind es die mich stören aber ...mein Gott....hauptsache es lebt

Schön und perfekt ist was Anderes.
Ein Abguß wird kaum möglich sein. Das Ungetüm hat in etwa die Maße 40x30x20cm, ich denke das wird kaum möglich sein, dies albzugießen.
Bislang sieht es auch so aus, als ob das hier, wie das Orignal ein Prototyp bleibt, wer gehofft hat ich würde mehr basteln oder gar eine Kleinserie........kannst knicken
Das wäre schlichtweg nicht bezahlbar. Die laufenden Kosten ...ok ich hatte auch eine Menge an Auschuß produziert, belaufen sich derzeit auf knapp 90 Euro. Dazu darf man dann eine Bauzeit von einer Arbeitswoche rechnen.....da käme eine schöne Summe zusammen.
Farblich werde ich das Stück dann passend in russischem Grün halten und wie von mir bekannt verwittern.
Ihr werdet es ja dann sehen......MfG Mike
Btw.....@Mansfeld:
Sollte dieser Panzer tatsächlich eines Tages spielfertig auf einem Tisch stehen und kleine Püppchen vor sich herjagen......dann kommst du mir mit einem Orden nicht mehr davon....da muss ne ganze Spange her...
Für den Planer, für den Mathematiker, für den Zeichner, für den Techniker, für den Lackierer, für den Nieter und für den schizophrenen Wahnsinnigen der den Mund zu weit aufgerissen hat. :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1: