Für nächstes Jahr wäre natürlich das normanische 11.Jh sehr passend. Aber irgendwie überzeugt mich das nicht so sehr wie die anderen Ideen. Ich muss wohl die Woche nochmal
1066 the Battle for Middle Earth anschauen.
Wenn Frühmittelalter und Hochmittelalter, dann mit einem ausgeprägten Kampagnenteil. Interaktion zwischen den Spielen und evtl. eine Einbindung von SAGA/Mortheim Spielen um Boni für die WAB Armeen herauszuspielen. Norman World Tour bietet mehr als genug Berührungspunkte und warum nicht auch eine Ausweitung nach Asien/Afrika, da wären wir sehr frei was Armeen angeht und fast jeder hat was. Außerdem könnten wir das Siege&Conquest Supplement bespielen.
Chariot Wars machen Spaß, da brauchen wir aber unbedindgt die großen Tischen um richtig herumkurven zu können. Dazu dann noch ein zwei Festungen und tiefere Tische mit Multiplayer, das macht sicher auch Spaß.
Punische Kriege geht immer! Muss man nichts zu sagen, einfach toll. Nachfolgereiche sollten wir einbinden, da gibt es einige Armeen.
Spätmittelalter, sehr schnell aufzubauen und wenn wir 1500+ machen, habe ich schon alle Figuren da, inkl. Maximilian auf Greif... oder ich mach Friedrich III auf Pferd. Würde ich von der Art des Spiels dem Dark Age gleichsetzen. Ritter reiten alles nieder, es gibt große Blöcke von harter Infantrie und irgendwer stellt eine Skirmisher Beschussarmee auf.
Wäre bei einem solchen Themenevent eigentlich WAB als System gesetzt? Der König hat sich am Wochenende von seiner besten Seite gezeigt, es gibt aber auch den Prinzen Clash of Empires.