Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Juni 2024 - 10:24:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Besteht noch Interesse an WAB Veranstaltungen und Turnieren?

Ja, ich würde an Turnieren teilnehmen
- 23 (13.1%)
Ja, ich würde an Kampagnen Veranstaltungen teinehmen
- 26 (14.9%)
Nein, kein Interesse
- 7 (4%)
Keine Meinung
- 4 (2.3%)
Ja, aber nur in meiner Nähe
- 17 (9.7%)
Ja, egal wo
- 12 (6.9%)
Ganz früh ( - 500 BC)
- 10 (5.7%)
Antike (500 BC - 450 AD)
- 25 (14.3%)
Dark Age (450 - 1100 AD)
- 19 (10.9%)
Mittelalter (1100 - 1500 AD)
- 18 (10.3%)
Ja, ich würde selbst was organisieren
- 9 (5.1%)
Nein, nein ich organisiere nichts
- 5 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 41


Autor Thema: Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?  (Gelesen 14165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #30 am: 13. April 2015 - 08:34:01 »

Ja, es funktioniert immer noch!

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #31 am: 13. April 2015 - 09:11:46 »

Sagen wir so, es ist anscheinend das einzige System auf das man sich einigen kann :D

Jetzt stellt sich nur die Frage wer macht das nächste Ding und welche Epoche? Ich wär ja für \"Norman World Tour - France, Britain, Spain, Italy, Grece\" oder \"Wildes 15 Jahrhundert - Als Männer noch Männer waren\"
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1428909707 »
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #32 am: 13. April 2015 - 13:40:00 »

Für einen neuen Event würde ich folgende Epoche vorschlagen:

1) Chariot Wars (viele Armeen vorhanden)
2) Ancient (vielleicht Punische Kriege-Epoche// nach/mit Makedonische Diadochen) (viele Armeen vorhanden)
3) 15. Jahrhundert (habe noch keine Armee aber Figuren vorhanden)
4) Dark Age (wenn es sein muss)

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #33 am: 13. April 2015 - 14:09:42 »

Für nächstes Jahr wäre natürlich das normanische 11.Jh sehr passend. Aber irgendwie überzeugt mich das nicht so sehr wie die anderen Ideen. Ich muss wohl die Woche nochmal 1066 the Battle for Middle Earth anschauen.

Wenn Frühmittelalter und Hochmittelalter, dann mit einem  ausgeprägten Kampagnenteil. Interaktion zwischen den Spielen und evtl. eine Einbindung von SAGA/Mortheim Spielen um Boni für die WAB Armeen herauszuspielen. Norman World Tour bietet mehr als genug Berührungspunkte und warum nicht auch eine Ausweitung nach Asien/Afrika, da wären wir sehr frei was Armeen angeht und fast jeder hat was. Außerdem könnten wir das Siege&Conquest Supplement bespielen.

Chariot Wars machen Spaß, da brauchen wir aber unbedindgt die großen Tischen um richtig herumkurven zu können. Dazu dann noch ein zwei Festungen und tiefere Tische mit Multiplayer, das macht sicher auch Spaß.

Punische Kriege geht immer! Muss man nichts zu sagen, einfach toll. Nachfolgereiche sollten wir einbinden, da gibt es einige Armeen.

Spätmittelalter, sehr schnell aufzubauen und wenn wir 1500+ machen, habe ich schon alle Figuren da, inkl. Maximilian auf Greif... oder ich mach Friedrich III auf Pferd. Würde ich von der Art des Spiels dem Dark Age gleichsetzen. Ritter reiten alles nieder, es gibt große Blöcke von harter Infantrie und irgendwer stellt eine Skirmisher Beschussarmee auf.

Wäre bei einem solchen Themenevent eigentlich WAB als System gesetzt? Der König hat sich am Wochenende von seiner besten Seite gezeigt, es gibt aber auch den Prinzen Clash of Empires.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
Besteht noch Interesse an Warhammer Ancient Battles Veranstaltungen?
« Antwort #34 am: 13. April 2015 - 15:06:49 »

Hallo!

Ich hab mal ne Umfrage erstellt

Thema der nächsten WAB (?) Veranstaltung

Clash of Empire wär natürlich ne Option, aber ich hab grad keinen Überblick ob es auf der Homepage inzwischen genut Listen gibt um alle Epochen abzudecken.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz