Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 11:49:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grüße aus Cassel  (Gelesen 1758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexVonNebenAn

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 5
    • 0
Grüße aus Cassel
« am: 20. August 2014 - 02:10:51 »

Hallo Sweetwater,
mein Name ist Alex und ich komme aus Kassel (Nordhessen).
Warum bin ich hier ?
Durch meinen großen Bruder am Modellbau angefixt, bau ich seit ca 15 Jahren Modelle im Maßstab 1/48 ; 1/35 .
Angefangen hat das ganze ja mit 1/72 weil es ja günstiger war. Auf Dauer war es mir zu klein. Seit paar wochen bin ich wieder auf den Maßstab getoßen, weil ich gerne mal ein Dioarama zu den Napoléonischen Krieg 1805-1815 bauen möchte.
Nach einer Internetrecherche bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und ich muß sagen ich bin schwer beeindruckt was ihr hier so alles zaubert.
Vorallem interessiert mich die Technik und Hersteller von 1/72 Figuren.
Habe mir als Erstes 2 Pakete von Italerie zugelegt und ich finds, sagen wir mal \"naja\" .


mfg Alex :)
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Grüße aus Cassel
« Antwort #1 am: 20. August 2014 - 08:08:41 »

Na dann, herzlich Willkommen im Sweetwater!

1/72 ist immer eine feine Sache :D Ich hoffe du kennst schon PlasticSoldierReview , da kannst du dir alle 1/72 Plastiksets anschauen und erlebst keine Ãœberraschungen beim Auspacken.


Viel Spaß!
Gespeichert

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Grüße aus Cassel
« Antwort #2 am: 20. August 2014 - 09:29:31 »

Willkommen im Grand Hotel Napoléon, hier solltest du fündig werden  :)
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Grüße aus Cassel
« Antwort #3 am: 20. August 2014 - 10:11:42 »

Willkommen im Forum!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

AlexVonNebenAn

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 5
    • 0
Grüße aus Cassel
« Antwort #4 am: 20. August 2014 - 11:27:09 »

ui :)

Danke für den freundlichen Empfang :)
@
Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=172175#post172175
Na dann, herzlich Willkommen im Sweetwater!

1/72 ist immer eine feine Sache :D Ich hoffe du kennst schon PlasticSoldierReview , da kannst du dir alle 1/72 Plastiksets anschauen und erlebst keine Ãœberraschungen beim Auspacken.


Viel Spaß!
Neee bin auf die Seite noch garnicht gestoßen.

Suuuuperb ! Danke :)
Gespeichert

Quax

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 68
    • 0
Grüße aus Cassel
« Antwort #5 am: 20. August 2014 - 12:18:44 »

Joh,

herzlich willkommen! Wie du vielleicht schon gesehen hast, gibt es hier ein Unterforum \"Nordhessen\" wo Leute schreiben die aus deiner Nachbarschaft kommen. Die meisten sind auch im TableTopClubKassel aktiv. Wäre schön dich dort mal zu sehen.

Quax
 :smiley_emoticons_pirat:
Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Grüße aus Cassel
« Antwort #6 am: 20. August 2014 - 13:20:08 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

StadtRandKind

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 238
    • 0
Grüße aus Cassel
« Antwort #7 am: 20. August 2014 - 14:22:51 »

Ebenfalls ein Hallo aus Kassel von mir.

Gruß Lucas
Gespeichert
„Die Gewehrkugel ist ein Dummkopf, aber das Bajonett ist ein braver Kerl“ ~Alexander Wassiljewitsch Suworow-Rymnikski

Schaut auf meinem Blog vorbei: http://playingthroughhistory.blogspot.de/

Flotter_Otto

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
Grüße aus Cassel
« Antwort #8 am: 20. August 2014 - 15:09:17 »

Hallo Alexvonnebenan!
Schön, noch einer aus unserer Ecke. Mit der napoleonischen Zeit stößt du bei uns schon auf beackerten Boden. Aber andere historische Abschnitte werden bei uns mit Figuren auch bespielt. Wenn du Lust hast, kontaktiere mich ruhig mal. Ich schicke dir eine Pn. Napoleonisch sind wir mindestens 8 Leute, die auch öfters spielen.
Gruß
Bernd
Gespeichert

Wolfgang Meyer

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • Geschichte in Miniaturen
Grüße aus Cassel
« Antwort #9 am: 20. August 2014 - 16:11:28 »

Hallo Alex,

schön, dass du dich für den Dioramenbau entschieden hast. Hier sind also nicht nur Gamer sondern auch Dioramenbauer unterwegs. Das es dann auch noch ein napoleonisches werden soll, umso besser. Wir bauen unsere Dioramen immer im Maßstab 1/72. Wenn du Fragen zur Dioramenbautechnik hast, können wir dir bestimmt helfen. Zu den Plastikherstellern gibt es mittlerweile auch noch eine Reihe von Kleinherstellern, die ihre 1/72 Figuren in Zinn herstellen. Von den Figurenhaltungen bzw. vom Zusammenspiel der einzelnen Figurenserien ist das schon ein großer Qualitätsunterschied zu den Plastikfigurenpackungen der großen Hersteller.
Da du auch noch aus Kassel kommst, kann ich dir einen Besuch unserer Dioramenaustellung in Hann. Münden empfehlen. Ist ja nicht so weit. Hier können wir dir auch Techniktips am \"Lebenden Objekt\" geben.

Wenn du weißt, wie und wann du deine Dioramenszene  ansiedeln willst, kann man auch spezielle Fragen beantworten. Solltest du es noch nicht genau wissen, umso spannender. Anhand der verfügbaren Figurenhaltungen, kannst du ja dann deine Szene die du im Kopf hast, planen.

Schöne Grüße,

Wolfgang
Gespeichert
Wolfgang Meyer

Verein: Geschichte in Miniaturen e.V.
www.geschichte-in-miniaturen.de

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Grüße aus Cassel
« Antwort #10 am: 23. August 2014 - 08:08:42 »

Herzlich Willkommen im Forum!  :)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.