Epochen > Alternative Geschichte

A Very British Civil War - sowas geht doch auch in Deutschland (ausgegliedert aus \"Panzerkampfwagen Zar\")

(1/19) > >>

Camo:
Was am AVBCW reizt, ist die Fülle von Fraktionen, die man spielen kann... mich interessiert das Ding auch. Andererseits bastel ich so etwas für Deutschland \"nebenbei\"...  :blush2:

Mansfeld:
Naja, ein deutsche Variante davon (EinBürgerkriegDerJaSowasVonDeutschIstHimmelArschUndZwirnNochmal! - EBDJSWVDIHAUZN abgekürzt), in der Weimar gleich zu Anfang in totales Chaos versinkt, hätte auch was - pfälzische, rheinische und bayerische Separatisten, dänische Frijkorps in Schleswig, die Rote Ruhrarmee, die ganzen tatsächlichen Freikorps, bei denen vielleicht dann auch noch stramm monarchistische Verbände verschiedener Fürstenhäuser (Witteldbach, Hohenzollern, Welfen) eigene Fraktionen bilden, dagegen dann die Protonazitypen und Militärdiktaturbefürworter, Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold als militarisierte Sozialdemokratie...

Endlos viele Möglichkeiten, und durchaus in realen Ansätzen vertreten.

Und dann entrichtet man noch der Zeitstellung (20er jahre) Tribut und bringt Cthulhu und Nosferatu ins Spiel!  :wacko1:

Camo:
Du hast die Kirchen vergessen, die ihre Pfründe wiederhaben wollen... die Siegermächte, die vielleicht auch mitmischen wollen... und wenn man wirklich herumspielen möchte, könnte man auch noch die russischen Rangeleien mit herüberschwappen lassen... endlose Möglichkeiten...  :thumbsup:

Aber ja, so in etwa ist die Planung. Arbeite immer wenn Zeit ist am Hintergrund ;)

Mansfeld:
Militante Dadaisten, das wäre dann meine Fraktion!
Kann man bei dir schon Druckexemplare vorbestellen?  :dance3:

Camo:
So schnell schießt der Preuße dann doch nicht ^^

Wenn da was spruchreif ist, sag ich Bescheid ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln