Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 08:02:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: A Very British Civil War - sowas geht doch auch in Deutschland (ausgegliedert aus \"Panzerkampfwagen Zar\")  (Gelesen 10084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 517
    • 0

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=176576#post176576
Ist hier eigentlich einer oder mehrere der Herren auf der Crisis? Da könnte man sich am Vorabend mal ein wenig Kurzschließen.

Ich bin am Samstag da. Hatte auf dem Spielzug mal mit Camo ĂŒber die Möglichkeit eines halboffiziellen PDFs fĂŒr T&T gesprochen, muss da aber noch ein paar Sachen klĂ€ren.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!

Groo

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 82
    • 0

Oh hah, da stöbert man mal wieder durch sein Lieblingsforum und dann das: Es gibt noch mehr \"Spinner\" die sich fĂŒr den deutschen Interwar interessieren, Juchuhhhh!!! :dance3:
Das ich dieses Thema bisher verpassen konnte, ist nicht zu entschuldigen, aber zum GlĂŒck bin ich jetzt darĂŒber gestolpert... ^^
Habe gleich mal ein paar Fotos angehÀngt. Den Freikorps Werdenfels von Tsuba hab ich fertig, die Matrosen aus der Schmiede sind auf der Malstation. Dazu gibt es noch den gepanzerten Wagen von Tobsen77, den Junovicz der östereich/ungarischen Truppen von 1917, gefunden vom Freikorps, und Treffas Wagen auch von Tobsen: http://www.tobsen77.de/index.php?lan=de
BA als Grundlage finde ich klasse, hatte aber immer auf T&T geschaut.







Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0

Auf der Crisis bin ich nicht. Ehrlich gesagt bin ich recht froh, dass die Wochenendetermine fĂŒr\'s Erste durch sind, die Saison war anstrengend ^^

Und Willkommen, Groo. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 864
    • 0

Groo der Wanderer, sei willkommen und niemand nennt dich hier Mendikant.

Toller Einstieg, deine Freikorpsler und Matrosen zeigen schon mal sehr klasse den ganzen brutalen Charme dieses Hintergrundes :thumbup:
Gespeichert
\"Sir field marshal BlĂŒcher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was fĂŒr eine Stadt zum PlĂŒndern!\"

(soll er angeblich tatsÀchlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh wÀhrend dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Groo

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 82
    • 0

Moin, und vielen Dank fĂŒr das herzliche Willkommen :thumbsup: .
Ich wollte eigentlich auch zur Crisis, weiß aber noch nicht an welchem Tag...wĂŒrde mich eventl. spontan fĂŒr den Tag entscheiden an dem auch andere Interwar-Freunde anwesend sind ;) .

Gespeichert

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0

Zitat von: \'Groo\',\'index.php?page=Thread&postID=176640#post176640
Moin, und vielen Dank fĂŒr das herzliche Willkommen :thumbsup: .
Ich wollte eigentlich auch zur Crisis, weiß aber noch nicht an welchem Tag...wĂŒrde mich eventl. spontan fĂŒr den Tag entscheiden an dem auch andere Interwar-Freunde anwesend sind ;) .


Die Crisis geht nur einen Tag lang...

Groo

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 82
    • 0

Danke, dann hat sich die Entscheidung ja vereinfacht... :rolleyes:
Gespeichert

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.204
    • chaosbunker

Hallo zusammen,

da die Crisis um die Ecke steht, mal eine Frage in die Runde was wir denn an brauchbaren Miniaturen auf dem Markt haben fĂŒr den dt. VBCW-Ableger?

Mir soweit bekannt;

Musketeer Miniatures
aus der Interwar / VBCW, u.a. Zivilisten, IRA und Milizen

Tsuba Miniatures
Freikorps
Matrosen
Hier gĂ€be es fĂŒr die kommunistischen Truppen auch noch Russen.

Mutton Chops Miniatures
Hier sind die WK Miniature leider nur early war und daher fĂŒr das Setting 1918+ weniger brauchbar.
Die regulÀre Mutton Chops Reihe birgt aber ein paar SchÀtze.

Empress Miniatures
aus der SCW Range gibt es auf Seiten der Republikaner Milizen und Internationale Brigade.

Great War Miniatures
Als Freikorps div. spÀte deutsche Soldaten.

Im Bereich Fahrzeuge gibt es hier Matchbox Models of the Yesteryear, 1st Corps, Empress Fahrzeuge aus der SCW Reihe.

Bitte um ErgĂ€nzungen. Auch VorschlĂ€ge fĂŒr Umbauten, hier hat Blutraben ja schon gute Anregungen geliefert mit den BĂ€renfelltruppen.

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 864
    • 0

Die Copplestone-Reihen High Adventure und Back from Beyond sind eigentlich auch teilweise verwertbar, aber mehr fĂŒr exotische Außenseiter bzw. einzelne Figuren passen ganz gut. Und von Great war auf alle FĂ€lle die belgischen Zivilisten, die sind fĂŒr diesen Hintergrund super:
http://www.brigademodels.co.uk/GreatWar28/Items/GW28-1139.html
Gespeichert
\"Sir field marshal BlĂŒcher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was fĂŒr eine Stadt zum PlĂŒndern!\"

(soll er angeblich tatsÀchlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh wÀhrend dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Tumbertor

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 222
    • 0

Hallo,

ich schalte mich ein wenig spĂ€t bei Euch ein. Aber das Thema \"Fiktiver Deutscher BĂŒrgerkrieg\" hatten wir auch schon diskutiert.

Hier ein Bericht ĂŒber die historische \"Schlacht am Ägidiusberg\" 1923 zwischen rheinischen Separatisten und dem Heimatschutz im Siebengebirge: http://www.oberpleis.com/Sepera.pdf


Unter all den interessanten Fraktionen fehlt die deutsche Entsprechung der UBF von Mosley. Und das ist auch verstĂ€ndlich ! Schon wegen der verbotenen Abzeichen fĂ€llt die Gruppe aus ( neben moralischen ErwĂ€gungen ). Außerdem ist der gewisse Gefreite ja in dieser Parallel-Zeitachse schon nicht mehr unter den Lebenden.

Mein Vorschlag zum Ersatz wĂ€re ein Ableger der Bordurischen \"Mustachisten\" ( aus Tim und Struppi ), die der Lehre der FĂŒhrers Plekszy-Gladz folgen. Immerhin schaffen es die Mustachisten spĂ€ter sogar Ihre Lehre bis nach SĂŒdamerika zu exportieren ( siehe \"Tim und die Picaros\" ).

Gruß :blush2:
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0

Hab gerade etwas die HÀnde voll, schau hier aber spÀter am Abend noch mal rein...

Miniaturen... Scheltrum und Hinterland wĂŒrde ich noch als \"tauglich\" sehen. Irregular hatte da auch noch was, meine ich.

Was haltet ihr von einem Extra-Thread dafĂŒr? Darin dann ein Post fĂŒr MĂ€nnchen, einer fĂŒr Fahrzeuge und Gespanne, einer fĂŒr Accessoires wie GebĂ€ude etc? Neuheiten dann immer drunter, die kann ich (oder einer der anderen Mods) dann gerne einsortieren. So bleibt es ĂŒbersichtlich und auffindbar.
Akzeptabler Vorschlag?  ^^

Zu den \"Bordurischen \"Mustachisten\" - theoretisch eine coole Idee, aber hierzulande sind die 50 Jahre ab 1900 sowieso schon \"verbrannt\". Dann auch noch \"Faschisten\" (wie ernst auch immer) aufzubauen könnte einen nicht kleinen Shitstorm auslösen und das - zumindest von mir - mit einem Augenzwinkern aufgebaute Thema ebenfalls verbrennen. Das wĂŒrde ich gerne vermeiden. Hatte schon seinen Grund, dass ich einen gewissen Gefreiten zu den Radieschen geschickt hatte in meinem Hintergrund ^^
Aber ich lasse mich da gern ĂŒberzeugen. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Tumbertor

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 222
    • 0

Hallo Camo,

verstehe ich , also besser nicht weiterspinnen.

Noch VorschlÀge eher aus dem Weird Reich / Pulp Bereich:

1. Das geheime Verbrechersyndikat des Dr. Mabuse ( Fritz Lang Film ).

2. Die Somnambulenarmee des Dr. Caligari ( Murnau Film ).

3. Neu Templer Orden ( des Lanz v. Liebenfels ) , haben sich in dem allgemeinen Chaos die \"Heilige Lanze\" angeeignet...

4. Allianz der Burschenschaftler & BrauhÀuser

5. Lettow-Vorbeck, der heimlich alle seine Askari nach Deutschland geschifft hat...

Gruß :pleasantry:

 


Gruß
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1413997466 »
Gespeichert

Corvussanctus

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 15
    • 0

Zur Not gibt es noch immer die Thule-Gesellschaft in ihrer okkulten VerbrĂ€mung...dank Hollywood ziemlich ĂŒberzeichnet, aber immerhin doch eine Blaupause fĂŒr gewisse Ă€hnliche Gruppierungen.

Ich habe lange nichts mehr von meinen Bolt-Action regeln hören lassen, hoffe das die nÀchsten Tage ausgleichen zu können:

Anti-Tank-Teams


Grenadiere: Vor der Entwicklung spezieller Panzerabwehrwaffen stellt der Angriff auf gepanzerte Fahrzeuge mit Granaten aus nĂ€chster NĂ€he - insbesondere fĂŒr die schlechter bewaffneten Gruppierungen - eine der wenigen Möglichkeiten dar ein gepanzertes Ziel auszuschalten. Eine lebensgefĂ€hrliche Aufgabe, vorallem aufgrund der instabilen und oft experimentellen Panzerabwehrgranaten die dabei Verwendung finden.
Grenadiere:
Kosten: 15 Pkt. (Unerfahren), 21 Pkt (RegulÀr) 27Pkt (Veteranen)
Team: 1 Mann

Bewaffnung: Hochexplosive Sprengstoffe (Artilleriegranaten, Minen oder andere selbstgebaute Bomben), Pistole

Sonderregeln: Angriff aus nĂ€chster NĂ€he: Wenn ein Grenadier ein feindliches Fahrzeug attackiert und in Basekontakt kommt wird sofort ein Treffer mit Panzerdurchschlag +6 durchgefĂŒhrt. Attackiert ein Grenadier einen Infanterietrupp und kommt in Basekontakt wird ein Angriff mit HE (1W6) gegen den Infanterietrupp durchgefĂŒhrt. Wirf danach einen W6, bei einer 1-4 stirbt der Grenadier und wird aus dem Spiel entfernt. Bei einer 5-6 bleibt er im Spiel.
Hinterhalt: Grenadiere werden bei der Aufstelleung als als Beobachter/ScharfschĂŒtzen behandelt.

Panzerabwehrgewehr: Gegen Ende des Krieges wurden vermehrt großkalibrige Gewehre eingesetzt um die Panzer der Alliierten zu bekĂ€mpfen. Die oft als \"ElefantenbĂŒchsen\" verspotteten Gewehre waren in ihrer EffektivtĂ€t bei weitem noch nicht so ausgereift wie spĂ€tete PanzerabwehrbĂŒchsen, konnten aber bei glĂŒcklichen Treffen einem Panzer dennoch Schaden zufĂŒgen.
Kosten: 21 Pkt (Unerfahren), 30 Pkt (RegulÀr) 39Pkt (Veteranen)
Team: 2 Mann
Bewaffnung: 1 Panzerabwehrgewehr (Anti-Tank Rifle mit Panzerdurchschlag +6)
Sonderregel: Team.
Gespeichert

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0

Na wenn ich das so lese, da hĂ€tte ich mir das Geld fĂŒr das Regelbuch, ja auch sparen können.....
Gespeichert

Corvussanctus

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 15
    • 0

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=177435#post177435
Na wenn ich das so lese, da hĂ€tte ich mir das Geld fĂŒr das Regelbuch, ja auch sparen können.....
Naja, die einzigen Sonderregeln und Punktwerte die hier groß ausgeschrieben sind, sind die, die man auch so einfach ĂŒber Armeelisten von der Warlord-Website umsonst und legal ziehen kann. Andere habe ich frei erfunden oder stark umgemodelt. FĂŒr den Rest braucht man schon das Regelbuch...
Gespeichert