Zur Not gibt es noch immer die Thule-Gesellschaft in ihrer okkulten VerbrĂ€mung...dank Hollywood ziemlich ĂŒberzeichnet, aber immerhin doch eine Blaupause fĂŒr gewisse Ă€hnliche Gruppierungen.
Ich habe lange nichts mehr von meinen Bolt-Action regeln hören lassen, hoffe das die nÀchsten Tage ausgleichen zu können:
Anti-Tank-Teams
Grenadiere: Vor der Entwicklung spezieller Panzerabwehrwaffen stellt der Angriff auf gepanzerte Fahrzeuge mit Granaten aus nĂ€chster NĂ€he - insbesondere fĂŒr die schlechter bewaffneten Gruppierungen - eine der wenigen Möglichkeiten dar ein gepanzertes Ziel auszuschalten. Eine lebensgefĂ€hrliche Aufgabe, vorallem aufgrund der instabilen und oft experimentellen Panzerabwehrgranaten die dabei Verwendung finden.
Grenadiere:
Kosten: 15 Pkt. (Unerfahren), 21 Pkt (RegulÀr) 27Pkt (Veteranen)
Team: 1 Mann
Bewaffnung: Hochexplosive Sprengstoffe (Artilleriegranaten, Minen oder andere selbstgebaute Bomben), Pistole
Sonderregeln: Angriff aus nĂ€chster NĂ€he: Wenn ein Grenadier ein feindliches Fahrzeug attackiert und in Basekontakt kommt wird sofort ein Treffer mit Panzerdurchschlag +6 durchgefĂŒhrt. Attackiert ein Grenadier einen Infanterietrupp und kommt in Basekontakt wird ein Angriff mit HE (1W6) gegen den Infanterietrupp durchgefĂŒhrt. Wirf danach einen W6, bei einer 1-4 stirbt der Grenadier und wird aus dem Spiel entfernt. Bei einer 5-6 bleibt er im Spiel.
Hinterhalt: Grenadiere werden bei der Aufstelleung als als Beobachter/ScharfschĂŒtzen behandelt.
Panzerabwehrgewehr: Gegen Ende des Krieges wurden vermehrt groĂkalibrige Gewehre eingesetzt um die Panzer der Alliierten zu bekĂ€mpfen. Die oft als \"ElefantenbĂŒchsen\" verspotteten Gewehre waren in ihrer EffektivtĂ€t bei weitem noch nicht so ausgereift wie spĂ€tete PanzerabwehrbĂŒchsen, konnten aber bei glĂŒcklichen Treffen einem Panzer dennoch Schaden zufĂŒgen.
Kosten: 21 Pkt (Unerfahren), 30 Pkt (RegulÀr) 39Pkt (Veteranen)
Team: 2 Mann
Bewaffnung: 1 Panzerabwehrgewehr (Anti-Tank Rifle mit Panzerdurchschlag +6)
Sonderregel: Team.