Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 22:01:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: A Very British Civil War - sowas geht doch auch in Deutschland (ausgegliedert aus \"Panzerkampfwagen Zar\")  (Gelesen 9833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0

.............wenn man 1x den Smily vergisst.....war pure ironie :whistling: :whistling: :whistling: ;) Nix zum Ernst drĂŒber nachdenken ;)
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0

Ich hab das mit den Bezugsquellen mal ausgelagert, findet ihr hier.

Ist noch ein wenig Arbeit nötig, aber der Anfang ist gemacht. ErgĂ€nzungen einfach drunter posten, ich bau das dann ein. Annehmbar?  :D
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0

@Camo: RESPEKT!!
@Corvus: Aber mal ernsthaft...ich mach mir schon paar Tage Gedanken ĂŒber brauchbare Regeln fĂŒr den Tsar, eventuell hast du ja eine Idee.Ich dachte an schwerfĂ€llig, technisch instabil und großes Ziel.....in dieser Art

MfG Mike
Gespeichert

Corvussanctus

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 15
    • 0

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=177450#post177450
@Camo: RESPEKT!!
@Corvus: Aber mal ernsthaft...ich mach mir schon paar Tage Gedanken ĂŒber brauchbare Regeln fĂŒr den Tsar, eventuell hast du ja eine Idee.Ich dachte an schwerfĂ€llig, technisch instabil und großes Ziel.....in dieser Art

MfG Mike
Kein Problem, tut mir leid, dass ich etwas pampig reagiert habe. :) Ich mach mir gerne mal Gedanken wegen dem Tsar, vllt hab ich ja eine Idee.
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0

Ich hab das nur zusammengesammelt, ergÀnzt und ich eine hoffentlich sinnvolle Form gebracht. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0

Zitat von: \'Corvussanctus\',\'index.php?page=Thread&postID=177453#post177453
Kein Problem, tut mir leid, dass ich etwas pampig reagiert habe.
*abwink* wo denn???? In jedem anderen Forum hÀtte ich mit dem Kommentar \"ohne\" Grinser wohl einen Shitstorm ausgelöst ;)

Ich hĂ€tte diesen Thread niemals lesen sollen und ich hĂ€tte niemals mit dem Bau des Tsar beginnen dĂŒrfen.....ich bin einfach schon zu lange im Tabletop/Modellbau *Seufz*. In mir sprudeln gerade nur so die abgefahrensten Ideen mitsamt Listen und zusĂ€tzlichen Fahrzeugen.

PS: Hat jemand brauchbare Zeichnungen vom Panzersturmwagen Oberschlesien?? :laugh1: :laugh1: :laugh1:

Aber in diesem Zusammengang ernsthaft, sollte Jemand sich in naher Zeit Fahrzeuge bestellen bei einem Hersteller ich hĂ€tte ebenfalls Interesse an einem Radpanzer wie Erhard, Romfell oder dergleichen. WĂ€re nett wenn man mich bedenken wĂŒrde.

MfG
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1414044699 »
Gespeichert

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.196
    • chaosbunker

So die Herren, ich bin nĂ€chste Woche auf der Spiel und werde Willie mal anfragen, ob wir / ich fĂŒr die Crisis 2015 einen Tisch kriegen fĂŒr a very german civil war.
Habe einen GelĂ€ndehersteller zum Support schon im Boot und freue mich ĂŒber weitere Leute :)

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0

Wann und wo ist die Crisis 2015 denn? *grĂŒbel*
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.196
    • chaosbunker

Crisis traditionell in Antwerpen und ersten Wochenende im November.

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.196
    • chaosbunker

Bzgl. Fahrzeugen sind hier 2 StĂŒck die man auf jeden Fall berĂŒcksichtigen sollte;

Ehrhardt E-V/4
http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrhardt_E-V/4_Stra%C3%9Fenpanzerwagen
(Gibt es bei 1st Corps)

Daimler DZVR 21 / SchuPo Sonderwagen 21
http://de.wikipedia.org/wiki/Daimler_DZVR_21
(Gibt es bei Copplestone)

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.196
    • chaosbunker

Ging jetzt mehr um die Armeeliste. ;)

Tisch auf der Crisis dĂŒrfte kein Problem sein. Außerdem hat Paul Hicks angekĂŒndigt, dass die Mutton Chops Reihe noch um ein paar Deutsche ergĂ€nzt wird, das ganz interessant fĂŒr uns sein dĂŒrfte.

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.196
    • chaosbunker

So, Empress Bestellung ist hier aufgeschlagen. Ebenso ein paar BĂŒcher von Osprey, gerade das Freikorps Buch kann ich wirklich empfehlen. Viel interessantes dabei :)

Desert Rat

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 158
    • 0

Als jemand der sich gerade fĂŒr A very British Civil War begeistern lĂ€ĂŸt, finde ich die Idee fĂŒr ein Deutsches Version ziemlich gut.
WĂ€re es nicht möglich das Regelwerk von AVBCW \" Went the day well ? \" fast direkt zu ĂŒbernehmen ?
Da unterscheidet sich wenig finde ich. Oder was meint ihr ?
Gibt es auch Spieler die sich fĂŒr\'s Orginal interessieren ?
Selber habe ich vor einige Tage ein Zug von Gripping Beast bestellt, die sollen als Pfadfinder ( Boy Scouts ) Einheit dienen.
Ich habe die in kurzen Hosen und mit \" Lemon squeezer \" Hut bestellt und muß nur ein bißchen mit green stuff rum spielen.
Bin selber sehr gespannt ob das funktioniert.
Gespeichert

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 278
    • 0
Alternative Regeln fĂŒr AVBCW-Skirmish
« Antwort #89 am: 23. MĂ€rz 2015 - 15:13:14 »

Hallo,

fĂŒr ein AVBCW Szenario könnte auch \"And was Jerusalem builded here?\" sehr brauchbar sein. Die Regeln sind als kostenloser Download zu bekommen. Meines Erachtens sind sie eine vereinfachte Ausgabe der \"A World Aflame\" Regeln, als Ausgangspunkt fĂŒr AVBCW oder auch fĂŒr die deutsche Revolution 1918 durchaus interessant.

M. f. G. Sebastian
Gespeichert