Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 21:50:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Armies of Antiquity 2015: Warhammer Ancient Battles Turnier - 11.04 - 12.04.2015 München  (Gelesen 13805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 657
    • 0

Das mit Ostern ist tatsächlich ein Problem. Bei mir geht es da am Sonnat auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit nur am Samstag teilzunehmen?
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0

Hui, jetzt kommt Bewegung rein. Danke el cid für den Hinweis mit Ostern, das wär mir einfach so durchgerutscht.

Erstmal: Klar, ist es auch möglich nur an einem der beiden Tage teilzunehmen. Sowie später zu kommen und früher zu gehen. (Im Zweifelsfall nur auf ein Spiel am Samstag, ich setz dann einfach aus oder spring ein. Allerdings sollte diese Möglichkeit von möglichst wenigen genutzt werden, da sonst der Charakter eines Turnierevents etwas verloren geht.)

Zum Zweiten: Wenn Ostern bei vielen mit der Familie voll ist wäre die Überlegung ob wir das nicht auf einen Tag zusammen streichen oder um eine Woche verschieben. Eiersuchen mit Kindern, Familientreffen, Kirche etc. gewinnt gegen wohl gegen Figurenschieben.

Drittens: Wer nicht diesmal teilnehmen kann/will bekommt im Herbst 2015 noch eine Chance mit WAB Frühmittelalter (um 1066 ;) ). Da habe ich auch ein paar Ideen, die ich gerne umsetzen würde, will aber erstmal mit dem ersten Event ein wenig herumprobieren um etwas zu lernen und mich nicht zu verrennen.

Es wäre super, wenn die bisherigen Teilnehmer den Termin nochmal prüfen und mir hier, per Pn oder auf T3 alsbald mitteilen wie es bei ihnen aussieht. Das Gasthaus sollte Ostern aber schon verfügbar sein, ich klär das aber nochmal ab.
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Hurra
« Antwort #32 am: 17. November 2014 - 18:34:36 »

Hurra, es ist was geworden. Ich konnte die Veransteltung um eine Woche nach hinten verschieben. Neuer Termin ist nun der 11./12.04.2015 (glücklicherweise noch frei, der Frühling war ansonsten recht voll). Das Saga Turnier wurde ebenfalls verschoben. Auf T3 folgt gleich ebenfalls die Änderung.
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Caesarion

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 79
    • 0

Ausgezeichnet, besten Dank!

..und angemneldet! : )
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Das klingt doch nach lauter coolen Armeen, und keine Spacemarines ... schön!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0

Sehr gut!

Vom 13-17.04. besteht für mich die Möglichkeit ein Seminar in Bernried (südlich von München) zu besuchen....sprich die Anfahrt könnte ich mit dem Turnier verbinden. Dadurch kann ich nun evt. auch teilnehmen. Ich versuche mir nun zuhause die Erlaubnis \"einzuholen\" und bei der Arbeit mir das Seminar genehmigen zu lassen.

Ich habe zwar allerhand Armeen, aber vollständig bemalt sind nur meine etruskischen Alies nach rep. Römer Armeeorganisation, sprich light armour, large shield und pillums. Ist das ok?

Beste Grüße

Lars aus HH
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Ich fürchte Du mußt schon alles bemalen, nicht nur die Allies!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0

Moin,

nene...das ist schon eine eigenständige Armee....sind halt alles Etrusker, die aber in der Organisation und Ausrüstung von  Republikanischen Römern kämpfen (Hastati, Princeps, Triari...)
siehe hier:
http://www.aventineminiatures.co.uk/catalog/index.php/cPath/53_30

Ich dachte nur, weil ihr keine Römer haben wollt....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1416308819 »
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Achso ... Ne was erlaubt ist ist erlaubt, ausserdem hat der Neidhart den Hut auf! Ich finde auch Rep Römer nicht so schlimm, aber nervig. Hassen tu ich Early Imperial Romans, die bei WAB halt ein ziemlich Low Brainer sind und trotzdem rocken X( Aber die sind ja zum Glück nicht mehr dabei :thumbsup:
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Und Etrusker sind ja eh super!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0

Moin...ja ich würde nie auf die Idee kommen Römer zu spielen...find die auch op und ich bin carthager durch und durch. Nur leider sind diese nicht fertigbemalt und die Spanier in einem schlechten Zustand..also werden es etrusker.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Zitat von: \'Hasdrubal\',\'index.php?page=Thread&postID=179580#post179580
ich bin carthager durch und durch
Wenn ich sowas lese wird mir ganz warm ums Herz, darf ich Dich jetzt schon auf ein Bier in Niederroth einladen?
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0

Hey super. Vollbemalt wollte ich durchziehen, ansonsten ist die Frage wo man die Grenze zieht (grundiert und getuscht, silber, Base als Proxy).
Schau aber doch mal, wies mit den Anmeldungen aussieht. Ich werd meine Campanier großteils aus den Aventine Etruskern rekrutieren. Und da ich bei einer ungeraden Spielerzahl eh nicht spielen würde könnte ich dir dann da einige Figuren aus dem Fundus geben. Meine Sklaven sind im Moment als Ausweichtruppe für Caesarion geplant, aber was bei ihm die Wintermonate so an Malergebniss bringen bleibt abzuwarten.
Falls es darum geht, dass deine Etrusker nach der späten Republik Organisation aufgestellt sind seh ich kein Problem. Die Jungs passen vom Erscheinungsbild ja perfekt rein und wenn du sie nicht knüppelhart machst hat auch der Mitspieler Spaß. (Zumal du im AoA2 mit entsprechend ausgerüsteten Hastati und Principes fast die gleiche Liste bekommst.)

Hab gerade gelesen, dass es die \"normale\" Republik ist.Die passt perfekt! Genau so wie ich mir eigenständige Etrusker vorstell. Ich nehm selber nur die Campanier Liste um einen Elefanten rein zu bekommen (wollte ich schon ewig mal malen).

Römer sind willkomen, nur wollte ich den Schnitt vor Marius haben, da ansonsten der Spaß ein wenig leidet, da man es mit den meisten früheren Listen dagegen etwas schwieriger hat. Davor ist es einfach ausgeglichener und für alle spaßiger. Der nächste Schritt wäre dann von ca.150v.-192n..
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1416312391 »
Gespeichert

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0

Gerne, wenn ich das zweite übernehmen darf ;-). Mein Name ist Programm...

Naja, ich organisiere jetzt erstmal das Seminar und hoffe, dass alles klappt und wir uns im nächsten Jahr kennenlernen dürfen.
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72