Kaserne > Projekte
Play-by-mail (PBM) - Die blutige Sintflut 1656
Sorandir:
Osterod ist gefallen !
Der Türke hat das Örtchen mit stürmender Hand genommen und sich alsbald darin festgesetzt. Es wird erzählt, dass er vorher bei einem abgeschlagenen Sturme bitter zur Ader gelassen wurde. Den Muselmanen scheint es hierzulande zu gefallen, haben sie sich doch recht breit gemacht. Und die hohen Herren aus dem Norden und Westen sind zu uneins und offensichtlich nicht zu gemeinsamem Vorgehen zusammen zu bringen.
Nunja, auch sie werden merken, dass es schlimmere Arrangements als die mit den Türken gibt. Halten uns doch auch die Krim-Tartaren bisher zahm die Stange (wenn man sie nur immer hart genug peitscht).
In Taurogi sprechen ebenfalls mit Macht die Waffen, denn man will dem jungen Radziwill ans Leder. Scheinbar möchte einer als Brautwerber für Pan Kmicic beim polnischen König vorstellig werden. Mal sehen ob sich der Löwenjunge aus Litauen seine schöne Beute so leicht aus den Fängen ziehen lässt.
Ich traf wieder den fahrenden Kesselflicker und er ezählte mir, dass man um Osterod und Alleinstein keine Krume Brot und kein Stückchen Pferdefleisch mehr auftreiben könne, ohne unerhört Münzen dafür geben zu müssen. Die dort lägernden Heere haben die Gegend ratzekahl gefressen. Aber auch in den anderen Orten sieht es nicht viel besser aus und das Volk betet zur Jungfrau, dass sich die Soldaten bald einen anderen Platz suchen mögen, an dem sie sich umbringen können.
Sorandir:
DIE KAMPAGNE IST ZU ENDE !!
Wer hätt´s gedacht, so schnell kann es gehen.
Soeben habe ich den angekündigten Wurf ausgeführt, ob es einen weiteren Spielzug gibt. Die Chance war 2+ auf W6 und ich würfelte die 1 !
Nur zum Verifizieren würfelte ich noch zweimal (sozusagen die Mehrheit aus 3) und es fiel eine 3 und wieder die 1.
Also: Göttin Fortuna sagt unbedingt, dass das PBM enden muss
;)
Vielen Vielen Dank an die 6 Teilnehmer, die mit mir im letzten Vierteljahr sich mails, Befehlsblätter und Kurierbotschaften um die Ohren geschlagen haben.
Es war von meinen 3 bisherigen Play-by-mails die mit Abstand am reibungslos laufendste mit einer wunderbaren Disziplin der Teilnehmer, was Termineinhaltung der Abgabetermine und Informationsgehalt der Befehlsblätter betrifft. Ein Riesen MERCY !!
Die letzten Schlachten sind noch nicht ausgewürfelt und ein Sieger steht bisher noch nicht fest. Die Auswertung des letzten Spielzuges, das Endergebnis, meine Manöverkritik und die Veröffentlichung aller Spielzugauswertungen kommen noch die Tage. Es bleibt also noch ein bischen spannend.
Pappenheimer:
Schade! Dabey wollt ich noch Graudenz zurückholen. ;( ;)
Bin schon sehr auf die Bataille gespannt und ob die Moskoviter und Rebellen doch noch mal mehr getan haben als nur auf der faulen Haut rumliegen und fortifizieren. :thumbdown_1_2:
Strand:
Die haben für meinen Geschmack schon viel zu gut fortifiziert. :rolleyes:
Wie gut, dass ich diese Runde noch einmal zum Sturm habe blasen lassen. :smiley_emoticons_pirat:
Graf Gaspard de Valois:
Na da bin ich ja mal gespannt, was am Ende herauskommt! :D
Schön wars, zumindest für Sorandir der hatte den ganzen \"Spaß\"! :D
Nein, so schlimm war es nun auch nicht! :whistling:
Aber manchmal,war es schon eine arge Nebelstocherei!
Und irgendwie war ich immer einen Schritt zu spät!
Trotzdem war es spannend und ich würde gerne wieder mitmachen!
Vielen Dank!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln