Kaserne > Projekte

Play-by-mail (PBM) - Die blutige Sintflut 1656

<< < (12/27) > >>

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=180667#post180667 ---Dann ist es ja gut! Ja ich habe die Osmanen in Osterod angegriffen! Da bin ja mal gespannt wie es ausgeht!
--- Ende Zitat ---
Jiechaaaa!  :smiley_emoticons_pirat_1:  :vinsent:

Bin mal auch gespannt, wie stark dann noch Deine Truppen waren...
Ich fragte mich immer wieder wie Du an Geld kommst, wenn Du nur in Osterod hocken bleibst. Ein bisschen Plündern bringt schon ne ordentliche Finanzspritze.  :smiley_emoticons_pirate_cool:

Aber mal im Ernst: ich hätte wohl am liebsten gleich nach den Kaiserlichen die Sachsen genommen. Trotz Breitenfeld und Wittstock ne coole Truppe irgendwie, auch wenn sie sich nie so herausragend geschlagen haben.

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=180667#post180667 ---Meine schöne Armee! Was wohl der Kufürst dazu sagen wird!
--- Ende Zitat ---
Vielleicht hat er sich mal wieder zuviel Elbwein vorgenommen, wenn ihm rapportiert wird und er bekommt es garnicht recht mit.  :D

Graf Gaspard de Valois:
Na ja, viel war nicht mehr übrig! Nur noch 2 Regimenter Pike + Shot, 1 Base Bandelierreiter und 2 Kanonen!
Dabei war es vor Mielau eine sehr ansehnliche Armee!
Das Geld war immer sehr knapp!
Einmal konnte ich einen Pelzhändler eskotieren und die erste Schlacht um Osterod brachte ein paar Goldstücke!
Und dann habe ich von dem netten General von Hatzfeld auch noch 50 Goldstücke erhalten. :thumbup:

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=180670#post180670 ---Na ja, viel war nicht mehr übrig! Nur noch 2 Regimenter Pike + Shot, 1 Base Bandelierreiter und 2 Kanonen!
Dabei war es vor Mielau eine sehr ansehnliche Armee!

--- Ende Zitat ---
Herje! Keine Schwere Kavallerie! Das kann ja eiter, äh, heiter werden! Naja, meine hat ihr Meriten gesammelt, aber ist halt auch nur ein Regiment stark. Bin mal auf unsere Feuerkraft gespannt. Zusammen haben wir dann immerhin 3 Kanonen und Massen an Fußvolk. In den Straßen und hinter Wällen taugen den frechen Türken auch ihre leichten Reiter nichts.  8)  Die Sachsen kriegen auch die Lösegelder wie versprochen. Immer schön, das Fell des Bären vor dem Erlegen zu verteilen. Oder war es das Fell des Löwen? :P

Graf Gaspard de Valois:
Ich hatte nie schwere Kavallerie! Das konnte ich mir leider nicht leisten! ;(
Ich habe mehr auf reguläre Infanterie und Artillerie gesetzt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln