Kaserne > Projekte

Play-by-mail (PBM) - Die blutige Sintflut 1656

<< < (20/27) > >>

Hindu:
Nun ja, die Schlacht in Runde 8 gegen die Kaiserlichen hat Verluste gebracht, aber erst als ich dem Kaiserlichen auf meinem Rückzug wieder vor die Flinte lief, war das Gros der Truppen weg. Daraufhin wollte ich den Bernsteinschatz und dann mit der neuaufgefüllten Armee noch die Abtrünnigen Polen SÖ von Königsberg angreifen. Bernsteinschatz entpuppte sich als russ. Truppentransporter Verlust von 5 Basen (Verlust in GM 400 :smiley_emoticons_pirate_shocked: - Beute 0 GM). Ich hätte Graudenz besetzen sollen, aber auch dort hat mich die Plünderung insgesamt durch die Verluste 50 GM gekostet statt etwas eingebracht und in Anbetracht der Lage konnte ich kein Regiment zurücklassen. Ich dachte ja, wenn ich gemeinsam mit dem Sachsen einen richtig kräftigen Schlag führe, gibt es Beute und der Gegner zieht ab um sich die Wunden zu lecken. Dann hätte ich für solche strategischen Spielchen Zeit gehabt. So war es aber ein ständiger Schlagabtausch mit fast gleichen Verlusten, die nach Auffüllung der Truppen zum nächsten Schlagabtausch führten.

Graf Gaspard de Valois:
Ok! Dann war das wohl mein Fehler! Ich bin auf Feld B11 gestartet, in der irrigen Annahme Thorn wäre meine Basis!  :laugh1:
Es war mein erster Fehler, aber nicht mein letzter! :pinch:

Strand:
Jep. Das dürfte Dich mehrere hundert Goldmünzen an möglichen Kontributionen gekostet haben und hat es dem Kaiserlichen zusätzlich vereinfacht, die Stadt zu nehmen.
Egal, nächstes Mal anders. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir uns 2015 alle wieder im Rahmen einer Kampagne schreiben, wenn Sorandir noch Lust hat. :)

Graf Gaspard de Valois:
Also ich bin gerne wieder dabei!  :)

Hindu:
Ich auch, hat wieder absolut Spass gemacht!!

Nochmal zu den Kontributionen etc. Ich hatte im Vorfeld der Kampagne mit Sorandir diskutiert, wie man denn etwas Einfluss auf die Kontributionen nehmen könnte. Es hätte ja sein können, eine Partei bleibt die ersten 8 Runden in seiner Startstadt, kassiert jedes Mal ordentlich Geld und kommt dann mit einer riesigen \"Überarmee\" an, gegen die Parteien, die sich die ganze Zeit geschlagen haben keine Chance mehr hätten. Weiterhin müsste es ja so sein, dass wenn ich eine Stadt plündere, es dort lange Zeit (für den Rest der Kampagne) nichts mehr zu holen gibt. Sorandir meinte, sich darüber schon seine Gedanken gemacht zu haben und daher bin ich halt auch über Graudenz plündernd hergefallen und habe es nicht besetzt, da ich dachte, naja einmal geplündert gibt es keine hohen Kontributionen und die Gegner bekommen auch nichts lohnenswertes (außer blutige Nasen und Ruhmpunkte).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln