Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 23:15:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielen in Bremen/Bremerhaven/Oldenburg/Ostfriesland/Cuxhaven  (Gelesen 2762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 609
    • 0

MoinMoin,

ich mache mal einen neuen Thread auf, weil es bisher nur einen fĂŒr das Bremer Stadtgebiet gibt. Ich wollte mal hören, wer hier in den nordwestlichen Gefilden der Republik dem historischen Tabletop nachgeht. Ich wohne mittlerweile in Bremerhaven, ab aber das GefĂŒhl, dass es hier bis auf ein paar GWlern ĂŒberhaupt keine Spieler gibt.

WĂŒrde mich ĂŒber RĂŒckmeldung freuen (und bitte gebt gleich eure Spielsysteme mit an).

Hier mal meine Systeme/Interessen:

- FoW (bemalte Armeen fĂŒr eigentlich jeden Schauplatz jeder Epoche verfĂŒgbar...nur keine Late War Ostfront)
-Warmaster
- Field of Glory (15mm und KreuzzĂŒge sind bei mir bevorzugt, aber auch Antike kann ich mir gut vorstellen)
- By fire and sword (hier hab ich bisher nur polnische Minis, aber ist noch alles in den Kinderschuhen)
- Great War von Battlefront

Generell bin ich an allen Epochen interessiert, hauptsache es ist in 15mm oder kleiner. Ich lasse mich auch sehr leicht von Ideen anstecken...:-)

Beste grĂŒĂŸe aus Bremerhaven und hoffentlich finden sich einige Gleichgesinnte hier,

David
Gespeichert

Kingslayer

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 29
    • 0
Spielen in Bremen/Bremerhaven/Oldenburg/Ostfriesland/Cuxhaven
« Antwort #1 am: 26. August 2014 - 03:57:51 »

Tach auch David

Doch, doch....es gibt in Bremerhaven sehr wohl Leute die historische Tabletops spielen.

FoW wurde bei uns mal angespielt hat sich aber nicht durchsetzen können. Ich kann nicht sagen ob man das wieder anschieben könnte.
NĂ€chsten Monat wollen wir unsere erste Runde Hail Caesar spielen und in absehbarer Zeit wird Field of Glory dazu kommen.
Beides jeweils in 15mm.

Wenn es etwas grĂ¶ĂŸer sein darf wĂ€re da noch SAGA, unsere eigene Japan Erweiterung fĂŒr SAGA und demnĂ€chst auch Crescent & The Cross.
Wenn es etwas kleiner (und pseudohistorisch) sein darf auch noch Dystopian Wars.

Ansonsten spielen wir noch vieles mehr, aber das wĂ€re dann außerhalb des historischen Bereichs.
Gespeichert

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 609
    • 0
Spielen in Bremen/Bremerhaven/Oldenburg/Ostfriesland/Cuxhaven
« Antwort #2 am: 26. August 2014 - 08:13:04 »

Wann und wo spielt ihr denn?

EDIT: Welche Epoche schwebt euch denn bei FOG vor? Auch die Antike (wegen Hail Caesar)?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1409034978 »
Gespeichert

Kingslayer

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 29
    • 0
Spielen in Bremen/Bremerhaven/Oldenburg/Ostfriesland/Cuxhaven
« Antwort #3 am: 26. August 2014 - 16:55:55 »

Wir treffen uns Freitags von 18:00 bis 00:00 im Haus der Jugend.
Wobei das eigentliche Ende des Abends halt erst dann kommt wenn alle keine Lust nehr haben.
Schwankt also zwischen 00:00 und 06:00.
Haus der Jugend weil wir ja im Geiste Junggebliebene sind und weil die RĂ€umlichkeiten einfach klasse sind.

UrsprĂŒnglich wollte ich etwas aus dem Late Antiquity to early Medieva (HC), bzw. dem Wolves from the Sea (FoG) spielen.
Dann bin ich (glĂŒcklicherweise) eingeknickt und habe mir das mĂ€chtige Khartago erwĂ€hlt - Biblical & Classica (HC), bzw. Rise of Rome (FoG).
Als Belohnung habe ich dann die passenden Römer zum verhauen bekommen und nun können wir quasi den 2. Punischen Krieg spielen (...zumindest alles was in Europa passiert ist *lol*).

Und ja...dieselben Armeen fĂŒr beide Systeme.
Momentan sind wir im Grunde nur zu zweit.
Das liegt aber daran das die anderen den Spaß erstmal in Aktion sehen wollen bevor sie wieder in ein neues System investieren.
Gespeichert

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 609
    • 0
Spielen in Bremen/Bremerhaven/Oldenburg/Ostfriesland/Cuxhaven
« Antwort #4 am: 26. August 2014 - 17:08:26 »

Also bei Rise of rome wÀre ich sofort dabei mit einer spartacus slave revolt. Wann wollt ihr denn starten mit dem projekt oder ist das schon angelaufen?

Ich denke, ich werde freitag mal vorbeikommen, ich brÀuchte nur noch die genaue adresse :-)
Gespeichert

Kingslayer

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 29
    • 0
Spielen in Bremen/Bremerhaven/Oldenburg/Ostfriesland/Cuxhaven
« Antwort #5 am: 26. August 2014 - 20:16:25 »

Wir sind noch recht am Anfang.
Bislang haben wir uns auf Epoche, Armee und Regelwerk geeinigt und Minis gekauft.
Vor ein paar Tagen sind wir zu dem Schluß gekommen das wir das spielen bescheunigen werden indem wir erstmal unbemalt spielen werden.
Sprich im September wollen wir unser erstes Spiel machen.

Mal sehen inwieweit wir jetzt unsere Planung wieder Àndern.
Wir wollten ja wie gesagt mit HC anfangen und FoG erst spÀter anfangen.
Das hat zwei GrĂŒnde.
Zum einen haben wir den Eindruck das wir mit HC unsere SAGA Spieler eher dazu bewegen können miteinzusteigen als mit FoG.
Einfach weil HC gefĂŒhlt mehr casual ist als FoG.
Und weil David (...ja der Römer heißt auch David *g*) sich das FoG Regelwerk online als PDF gekauft hat.
Das war wohl sehr qualvoll und war auch auf seinem Windoof Tablet auch nicht zum laufen zu bewegen.
Allein deswegen hatte HC schon einen Vorteil gegenĂŒber FoG. ;)

Aber das könnte sich nun Àndern wenn wir dich dadurch einbinden können.
Ich zumindest habe kein Problem damit mit FoG anstatt mit HC zu starten.
Mal schauen was David dazu sagt.

Du kannst am Freitag gerne vorbeischauen. :)
Allerdings treibt sich David in Spanien rum und ein paar andere sind auch unterwegs (Turnier und anderes).
So wie es derzeit aussieht werden wir eine Kombo aus SAGA und einem Brettspielabend machen.
Worauf der Fokus liegt kommt darauf an wer letztendlich am Freitag da ist.
Sollten die MÀdels aufschlagen werden wir primÀr Brettspiele spielen.
Ansonsten hauptsÀchlich SAGA.
Wir können dir gerne Miniaturen zur VerfĂŒgung stellen wenn Du mal SAGA ausprobieren möchtest.

Die Adresse lautet wie folgt...

Haus der Jugend
Rheinstr. 109
27570 Bremerhaven
Gespeichert

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 609
    • 0
Spielen in Bremen/Bremerhaven/Oldenburg/Ostfriesland/Cuxhaven
« Antwort #6 am: 28. August 2014 - 15:51:41 »

Ich arbeite in der Borriesstraße, werde also direkt nach der Arbeit bei euch vorbeischauen, um mich mal vorzustellen.

Bos morgen  :good3:
Gespeichert

Kingslayer

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 29
    • 0
Spielen in Bremen/Bremerhaven/Oldenburg/Ostfriesland/Cuxhaven
« Antwort #7 am: 28. August 2014 - 15:52:18 »

So...wir werden nun doch mit FoG starten.
Vielleicht interessiert das ja auch andere.
Falls ja - einfach sich hier melden oder eine PN schicken.

David -> PN
Gespeichert

Langer81

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 13
    • 0
Spielen in Bremen/Bremerhaven/Oldenburg/Ostfriesland/Cuxhaven
« Antwort #8 am: 09. September 2014 - 23:19:49 »

Hallo, bin derzeit fĂŒr einige Monate und des öfteren in Bremerhaven.
Spiele FOG (Antike), FoW (Late War Russen) und WH 40K. WĂ€re an Spielen interessiert :thumbup:

Leider bin ich eher unter der Woche Spieler, da das Wochenende oft verplant ist. Gibt es Leute die auch unter der Woche Zeit und lust zum tabletopen haben?
Gespeichert

Kingslayer

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 29
    • 0
Spielen in Bremen/Bremerhaven/Oldenburg/Ostfriesland/Cuxhaven
« Antwort #9 am: 10. September 2014 - 03:18:44 »

Tachen

Wenn ich meine FoG Armee fertig habe können wir bestimmt auch mal unter der Woche spielen falls Du es Freitags nicht schaffen solltest.
Das kriegen wir schon hin. :smiley_emoticons_pirate_alien:
Gespeichert

Dave

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 609
    • 0
Spielen in Bremen/Bremerhaven/Oldenburg/Ostfriesland/Cuxhaven
« Antwort #10 am: 10. September 2014 - 07:22:41 »

Unter der woche hab ich sicher zeit fĂŒr ein FoW Spiel. ....hab nur keine platte.
Gespeichert

sir seewolf

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 114
    • 0
Spielen in Bremen/Bremerhaven/Oldenburg/Ostfriesland/Cuxhaven
« Antwort #11 am: 10. September 2014 - 15:59:47 »

moin aus oldenburg.
unter playnetix.de sind spieler organisiert.
wir haben viele systeme und raum und platten und gelÀnde.

oder mich kontaktieren, da sollte was gehen.
Gespeichert