Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:28:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: crossover GoT/Saga C&C  (Gelesen 36063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« am: 01. September 2014 - 08:36:41 »

Moin,
nachdem ich mein Projekt zum ECW abgeschlossen habe (Bilder baldigst im entsprechenden Thread) gebe ich hier mal bekannt, was als nächstes großes Bemal-Thema ansteht.

Ich erfahre selbst im abgeschiedenen Bremen einen Ruck hin zu Saga, dem TT der Stunde, würde ich sagen. Nachdem ich nun vorwiegend Fantasy bemalt habe und als Rollenspieler auch in die Richtung gepolt bin, habe ich das Erscheinen von C&C mit freuden verfolgt, weil ich mir dachte, die ganzen Boxen von Fireforge, die meinen Kaufrausch der letzten zwei Jahre befriedigt haben, könnten historisch nicht ganz korrekt für die Kreuzfahrer herhalten.
Mit der genauen Historie allerdings halte ich es nicht so streng. Eher kam mir da der Gedanke, mich auf das Thema Song of Ice and Fire zu stürzen, da die Bücher mich soweit gefesselt haben, wie es nur irgend ging und auch die Fernsehserie ein Highlight ist.
Also kann ich diesen Umstand mit meiner Faulheit für das Heraldische Fach verbinden und per Netzrecherche einen Auftrag an schildschmie.de senden, die mir umgehend eine Vorlage für Schilde der Truppen des Nordens aus den Bildern der verschiedenen Foren zum Thema GoT gemacht haben. Die fällige Bestellung ist auch schon raus, daher hoffe ich auf baldige Lieferung.

Die Truppen des Nordens sollen nun aus den Fireforge-Boxen enstehenden Figuren bilden:

2*4 Ritter zu Fuß
4*8 Krieger zu Fuß
4*12 Levies
sowie die 12 Ritter aus der Box

Erste Bilder:




Und meine Interpretation einer Standarte der Eiseninseln:



Komentare willkommen

GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Kingslayer

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 29
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #1 am: 01. September 2014 - 16:07:19 »

Ich bin derzeit zwar mit laufenden Projekten maximal ausgelastet, aber die Versuchung ist groß dir mit einer Lannister Warband deine Grenzen aufzuzeigen. :smiley_emoticons_pirate_thumbs1:
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #2 am: 01. September 2014 - 17:19:48 »

Truppen des Nordens heisst jetzt Haus Stark und/oder Haus Greyjoy? Die Standarte finde ich ja super (Fantasy-Dunkelelfen?), aber der Topfhelm passt IMO ja gar nicht zu den Eisenmännern. Das würde ich nochmal überdenken.

Day

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #3 am: 01. September 2014 - 17:33:23 »

Firmenwahl: Top.

Banner: SUPER COOL! :love:

Topfhelme: ... speziel ...(Hab die Bücher leider nie gelesen, daher bin ich mir nicht sicher über die korekte Darstellung, aber optisch fänd ich ( IMO ) abgerundete Helme wohl deutlich passender)

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #4 am: 02. September 2014 - 08:34:54 »

Moin!
Zuerst mal Danke für die Antworten!

Zitat von: \'Mehrunes\',\'index.php?page=Thread&postID=173297#post173297
Truppen des Nordens heisst jetzt Haus Stark und/oder Haus Greyjoy? Die Standarte finde ich ja super (Fantasy-Dunkelelfen?), aber der Topfhelm passt IMO ja gar nicht zu den Eisenmännern. Das würde ich nochmal überdenken.

Das mit dem Helm ist ein sinnvoller Einwurf. Mal sehen, ob ich den Kopf noch tausche, oder einen langhaarigen nassen Kameraden davon mache.

Grundsätzlich hatte ich geplant, nur Stark, Karstark, Hornwood und Manderly zu machen, doch die GW-Dunkelelfenstandarte konnte ich nicht in der Bitbox liegen lassen.

Derzeit male ich noch an den verbleibenden Bones-Figuren, die auf Umwegen zu mir gefunden haben. Das wird noch so zwei bis vier Wochen den Output hemmen, doch immer mal wieder werde ich mit ersten Arbeitsschritten aufwarten können.

Mal sehen, ob das Anklang finden wird.  ^^

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

tomrommel1

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 159
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #5 am: 02. September 2014 - 11:01:41 »

Schöne Idee und Figuren sehen gut aus vor allem der Standartenträger!
Ich hab mich um das gleiche Thema bemüht kann man hier sehen:
http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=67815.0
Gespeichert
http://www.the1in600shipyard.com/
hier gibts immer mal was neues!
:growup: never!!!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #6 am: 02. September 2014 - 12:10:45 »

Ich bin gespannt...:)

Die Topfhelme sind für mich auch etwas ungewohnt. Aber ich würde sie nicht gleich verwerfen. Sehen ja auch irgendwie brutal aus... :thumbup:

Das Banner is ne gute Idee.

Cheers,
Don
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #7 am: 07. September 2014 - 11:08:56 »

Hi,
merci für die Kommentare. Ich werde mal sehen, ob ich den Topfhelm des Bannerträgers noch verändern werde. Auf jeden Fall werde ich wohl mindestens einen Trupp Eisenmänner bauen.

Hier nun -trarah- der erste Nordmann, ein Krieger des Hauses Hornwood von Hornwood.



ein bisschen unscharf, aber bemalt und mit Decal von Schildschmie.de.

Hoffe, er gefällt.

More to follow

GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Marcel1988

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 68
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #8 am: 07. September 2014 - 11:44:25 »

coole sache
hat wer von euch eine idee mit welchen minis man die nachtwache darstellen kann und wildlinge???
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #9 am: 08. September 2014 - 09:08:47 »

Hi, habe ihn noch mal in scharf...



Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 284
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #10 am: 08. September 2014 - 15:24:48 »

Genial! :clapping: das wäre ein Thema bei dem ich auch gleich dabei wäre :D
Gespeichert
LEBEN 3.0

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #11 am: 09. September 2014 - 09:56:05 »

Zitat von: \'Kingslayer\',\'index.php?page=Thread&postID=173283#post173283
Ich bin derzeit zwar mit laufenden Projekten maximal ausgelastet, aber die Versuchung ist groß dir mit einer Lannister Warband deine Grenzen aufzuzeigen. :smiley_emoticons_pirate_thumbs1:


Dann mal ran an den Pinsel, ich bin dann wahrscheinlich baldigst bereit. Nur die Regeln fehlen mir noch... Man kann sich ja in Bremerhaven messen.

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Kingslayer

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 29
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #12 am: 10. September 2014 - 03:48:42 »

Selbst wenn ich wie ein Besessener malen würde sehe ich da keine Chance vor 2015. *yuck*
Und wenn ich versuche die irgendwie dazwischenzuquetschen schaut mich wieder jemand vorwurfsvoll an weil irgendein anderes Projekt sich dann (wieder) verspätet.
Abgesehen davon wollte ich mir eigentlich ein Kaufverbot für neue Püppies auferlegen (....so unrealistisch das auch sein mag *lol*).

Das nächste Problem ist wie die Jungs gespielt werden sollten.
Einfach nach Normanen Regeln? Unbefriedigend.
Ich habe mir zwar irgendwann von irgendwo mal Battleboards für House Lannister und House Stark runtergeladen, aber die wollen mir nicht so recht gefallen. Ich bin kein Fan davon wenn man neuen Battleboards einfach nur verschiedene Fähigkeiten der anderen Boards zuteilt.
Also alles neu. So haben wir das bei unserer SAGA: Japan Erweiterung auch gemacht. :]
Aber bevor ich auch nur darüber nachdenke mich in ein SAGA: Westeros zu stürzen müsste die Japan Erweiterung erstmal \"final\" werden.
Sonst gibt es (und das völlig zu Recht) Mecker von Norman.

Ich behalte das aber auf jeden Fall im Hinterkopf. Ich wollte sowieso eine Lannister Armee für KoW machen. Dann kann auch gleich alles in einem Rutsch machen. :D
Mal schauen....vielleicht klappt es ja auch früher. Ich möchte das auch nicht komplett ausschließen.

Bis dahin müsstest Du dann erstmal gegen meine Anglo Danish/Anglo Saxon/Vikings oder gegen eine Warband der anderen spielen (...ist ja durchaus mehr als nur ein Trostpreis :thumbsup: ).
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #13 am: 23. September 2014 - 16:10:08 »

Hi, eigentlich wollte ich ja regelmäßiger Updates präsentieren.
Die ersten 8 Warriors waren auch schon fertig - nur noch die Schilde mattieren. Also Sprühdose raus und....

 :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete:

Es ist echt zu Knochen-K%*&$n. Jetzt fang ich die Minis halt noch mal an und mache die Decals wieder neu. Mal abgesehen von dem verschleuderten Geld für die Decals.

Naja, bitte also um Geduld...

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #14 am: 25. September 2014 - 18:03:06 »

Und - Doppelpost:

Hier die Rettungsversuche. Ich bin zufrieden damit:
















btw:
Unser GW-Ladenleiter hat mir gesteckt, dass er jedem rät, immer auf Testplastik vor jedem Finish vorzusprühen und trocknen zu lassen, weil das bei GW-Lack immer wieder vorkommt. Ein Grund für mich, den in der Ecke stehen zu lassen.

GS
Cheers
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!