Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:29:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: crossover GoT/Saga C&C  (Gelesen 36059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #30 am: 24. Dezember 2014 - 13:00:43 »

Und schon wieder ein Doppelpost:
Heute am ganz frühen Morgen habe ich mich mit dem Zusammenfügen von unterschiedlichen Plastic-Kits beschäftigt. Dabei sind auch die letzten alten GW-Skelette aus den 90 ern draufgegangen.
Hoffe, die gafellen.











Gruß zu heil. Abend!

GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #31 am: 25. Dezember 2014 - 09:50:33 »

Sehr gut, dass es hier weitergeht.
Die Untoten wissen zu gefallen.  Besonders die alten Skellies aus den 80er sind natürlich der Hit. Das waren noch echt coole Proportionen...

Cheers,
Don
Gespeichert

Day

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #32 am: 25. Dezember 2014 - 11:28:46 »

Hey ho Leute,



kurze Frage an euch: da ich auch schon länger mit dem Gedanken gespiele mir eine
GoT-Truppe für SAGA zusammenzustellen habe ich in der letzten Zeit im
stillen den \"Blog\" hier verfolgt. :)

Dadurch wurde ich jetzt endgültig davon überzeugt ein eigenes Projekt in
diesem Gebiet zu starten. Mein einziges Problem: ich kenne die
unterschiedlichen Kriegs- und Armeetaktiken der Häuser nicht genug, um
darum eine Armee zu bauen (klar Lannister, Stark und die Eiseninseln
kann man sich noch leicht vorstellen, aber ohne das Lesen der Bücher
*ebenfalls in Planung :D * finde ich grade wenig Infos zu den anderen Häusern).

Wäre einer von euch vllt. so lieb und könnte zusammenfassen welches Haus welche Besonderheiten im Krieg hat? Und mit welchem (existierenden) Battleboard man die wohl am besten darstellen könnte. :squint_1:


Vielen dank schon mal im Vorraus
Day

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #33 am: 25. Dezember 2014 - 14:09:06 »

Moin Day, moin, Ihr Landratten!
Die hier gestellte Frage ist eine schwierige. Im Grunde sind die unterschiedlichen Taktiken für mcih zumindest nicht aus den Büchern erkennbar. Das mag aber daran liegen, dass ich sie schon vor einiger Zeit gelesen habe und nicht mehr so sehr aufnahmefähig bin wie zu Zeiten, als ich den Herrn der Ringe gelesen habe.

Im Grunde würde ich allen Parteien die selben Taktiken unterstellen.
Dabei stehen den Königslanden und Highgarden wohl mehr Kavallerie zur Verfügung als dem Norden. Der Süden setzt sicher noch mehr auf Pferde, Wüstenleute eben.
Der Norden ist eher wild, die Truppen eher einfach ausgerüstet aber zäh.
Die Unterstützungstruppen der beiden Seiten (Wilde Stämme, Hügelleute, Söldner) können für Effekte herhalten.
Mehr fällt mir auf den ersten Schwung nicht ein.

 Und hier kommen noch ein Paar Armbrustschützen, die als generische Soldaten für verschiedene Dinge genutzt werden sollen.







Greetz
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #34 am: 25. Dezember 2014 - 20:53:12 »

Und Doppelpost!
noch ein Paar Kreuzbogen in Purple-pink:







Grüße
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Day

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 111
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #35 am: 25. Dezember 2014 - 21:50:25 »

Die Miniaturen sind doch für SAGA gedacht, oder? :) Frage aus reiner Unwissenheit: welche Fraktion darf da denn 12 Armbrustschützen stellen? 8| ?( :rolleyes:

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #36 am: 27. Dezember 2014 - 13:55:57 »

Danke für die netten Worte!

Ehrlich gesagt habe ich mir noch gar keine Gedanken zu Armee-Limits gemacht. diese Arbeit ist noch zu leisten.   :smiley_emoticons_pirate2_blush-reloaded_1:

Hier sind noch ein Paar graue Speerträger:







Und ein Stark Ritter:





Cheers
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 284
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #37 am: 27. Dezember 2014 - 18:46:14 »

Der malt doch nur aus Lust an der Freude! da sind \"Armeelimits\" und \"Truppenlimits\" vollkommen unwichtig :P
Spaß beiseite, verfolge dies auch seit beginn und finde es ein fach SPitze!!!
Wieviel truppenn man für was benötigt ist doch im nachhinein vollkommen egal, wenn man eine dermaßen großen pool zu bieten hat :thumbsup:
Gespeichert
LEBEN 3.0

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #38 am: 27. Dezember 2014 - 21:03:32 »

Danke für die netten Worte.
Tatsächlich ist es für mich wichtiger zu malen, als zu spielen.  Ich habe dann auch immer die richtige Lösung an Minis im Schrank.

Ich mach dann mal weiter. Die letzten Untoten sind mit Greenstuff bearbeitet und die ersten von ca 24 Nachtwachen sind begonnen zu bauen. Zudem sind Minis und Schilddecals für die Königslande und den Süden schon beauftragt und geliefert (schildschmie.de)

Es wird also noch weiter gehen:









Cheers
GS
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1419766951 »
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #39 am: 29. Dezember 2014 - 12:22:32 »

Da ist man ein paar Tage nicht da und hier werden ganze Stadtbevölkerungen für Saga-Truppen (oder was auch immer 12 Armbrustschützen haben kann, nicht wahr? ;)) rekrutiert - absolut genial :thumbsup:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #40 am: 29. Dezember 2014 - 12:25:29 »

Danke, danke!  :D
Und es geht noch weiter. Soldaten in Rot:







Hoffe, dass sie Gefallen finden.

Cheers
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #41 am: 29. Dezember 2014 - 12:38:21 »

Gar nicht meine Epoche, aber gefallen mir sehr gut diese Miniaturen. :thumbsup: :thumbsup: Richtig schön.
Gespeichert

crabking

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 649
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #42 am: 29. Dezember 2014 - 15:02:48 »

Großartig was du aus den Fireforge Figuren rausholst. Da freue ich darauf, meine auch bald zu bemalen. Besonders gelungen finde ich deine Umbauten und Kombinationen verschiedener Sets.

Und zwölf ist eine gute Zahl, für Lion Rampant benötigt man sechs oder zwölf Figuren.
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #43 am: 29. Dezember 2014 - 17:22:12 »

Quatsch! Falsch!
Drei allein soll die Nummer sein die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei - und nur drei - sein.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 284
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #44 am: 29. Dezember 2014 - 18:32:26 »

Da haben sich doch ein paar \"Bretonen\" untergeschlichen, oder seh ich das falsch? :D
Gespeichert
LEBEN 3.0