Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 13:03:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: crossover GoT/Saga C&C  (Gelesen 50113 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #75 am: 15. Februar 2015 - 23:50:53 »

Wenn du TT-unkundige am Tisch hast, nĂŒtzen dir auch keine in TT-Kreisen bekannte Bretter... :whistling:

Ich finde ja SAGA Event-ungegeignet, es sei denn man spielt mit SAGA-Chefs.
Sonst schauen alle nur angestrengt auf die Bretter und der jeweils inaktive Spieler kann sich schon mal ne Wurst holen.

@historsich Korrekt... :thumbsup:
Ich will ja nich unken, aber die Anderen sind doch so Superchefs, die nur durch Obsidian zu Fall gebracht werden können. Sie haben sehr coole, magische Eigenschaften, die jetzt in dem Anglosachsen-Board nich so wirklich rĂŒberkommen.

Ich will ja nich als Ketzer auftreten, aber wÀre da die Armee der Toten nach HdR-Regeln (ui...GW) nicht etwas abbildender.
Und fĂŒr die relativ normale Nachtwache fidnet man ja immer was (Gondor oder so)...

Freue mich auf jeden Fall schon auf mehr Farbe... :)

Cheers,
Don

**GS**

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 916
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #76 am: 16. Februar 2015 - 16:49:45 »

Moin Don!
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=185724#post185724
Wenn du TT-unkundige am Tisch hast, nĂŒtzen dir auch keine in TT-Kreisen bekannte Bretter...
Recht hast Du, aber auch in TT-Kreisen bekannte wĂŒrden nicht nĂŒtzen.

Ich finde ja SAGA Event-ungegeignet, es sei denn man spielt mit SAGA-Chefs.
Sonst schauen alle nur angestrengt auf die Bretter und der jeweils inaktive Spieler kann sich schon mal ne Wurst holen.
Ich habe de letzten drei Jahre einfachere TTs gezeigt, diesmal möchte ich etwas komplexeres  zeigen. Nebenbei werden wohl wieder Freebooter\'s Fate und Mercs vorgestellt. Ich will das noch mal versuchen.

@historsich Korrekt...  
Ich will ja nich unken, aber die Anderen sind doch so Superchefs, die nur durch Obsidian zu Fall gebracht werden können. Sie haben sehr coole, magische Eigenschaften, die jetzt in dem Anglosachsen-Board nich so wirklich rĂŒberkommen.
Ich habe auch nicht vor einen echten Chef der Wanderer darzustellen. die wĂŒrde ja den Tisch voller Gegner abrĂ€umen. Gut, dass das nicht historisch ist, Es soll Stimmung aufkommen. Mal sehen.

Ich will ja nich als Ketzer auftreten, aber wÀre da die Armee der Toten nach HdR-Regeln (ui...GW) nicht etwas abbildender.
Und fĂŒr die relativ normale Nachtwache fidnet man ja immer was (Gondor oder so)...
HdR-Regeln finde ich total anstrengend mit dem ewigen GewĂŒrfle. Da kommt mir zu wenig Spiel auf.
Vielleicht mache ich noch ein Hail Cesar draus, aber nicht GW da sind mir zu viele Massen-WĂŒrfel-Orgien drin.

Freue mich auf jeden Fall schon auf mehr Farbe...
Ich mich auch.  :whistling:

Sieht man sich am Sonnabend in HH?

GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #77 am: 16. Februar 2015 - 16:52:12 »

jupp... :friends:

dv

**GS**

• Bauer
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #78 am: 09. MĂ€rz 2015 - 13:43:54 »

So, am Wochende ist es gelaufen:
Ich habe meine SAGA-Westeros-PrÀsentation in Bremen auf den Spieletagen durchgezogen.

Das Szenario war the \"Last Stand\" aus SAGA C&C, Battleboards waren die  Anglelsachsen for die Weißen Wanderer und die Anglo-DĂ€nen fĂŒr die Nachtwache.
Battle took place in the icy cold winter north of the Wall.

Die 9 Spiele an diesem Wochenende liefen gut, das Szenario funktionierte prima und lieferte das Flair, das nicht mit den Battleboards kommen konnte. Don hatte gewarnt - nicht vollends zu unrecht. Trotzdem haben sich auch TT-unkundige gut geschlagen. Klar habe ich viel Hilfestellung gegeben, doch mit dieser waren selbst 7-JĂ€hrige mit ihren MĂŒttern voll im Spiel. Die MĂŒtter zeigten sogar Ehrgeiz, zu gewinnen.

FĂŒr das Scenario waren die Nachtwachen um das Zentrum des Tisches aufgebaut und die Weißen Wanderer außen rum, mit so viel Abstand, dass sie zwei Aktivierungen fĂŒr den Kontakt brauchten.

Die Weißen Wanderer hatten 5 Runden, alle FußgĂ€nger der Nachtwache auszulöschen, die Warlords waren beritten.

Fast alle Spiele (8 von 9) blieben bis zum letzten Zug der Weißen Wanderer spannend, das letzte entschied sich bei der allerletzten Aktivierung!

Cheers
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

crabking

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 649
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #79 am: 09. MĂ€rz 2015 - 13:53:47 »

Das sieht nach viel Spaß aus. Das ist eine wirklich schöne Winterplatte, besonders die BĂ€ume gefallen mir.

Stratego

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #80 am: 09. MĂ€rz 2015 - 14:34:01 »

Das sieht großartig aus! Alle Achtung!
LEBEN 3.0

Warboss Nick

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #81 am: 09. MĂ€rz 2015 - 14:58:46 »

Hut ab, ein sehr schöner Tisch! Die winterliche Stimmung hast Du gut eingefangen, so dass man die KĂ€lte fĂ€rmlich spĂŒren kann. Kein Wunder, dass Deine PrĂ€sentation begehrt war.

Die Figuren scheinst Du nur lose beschneit zu haben fĂŒr dieses Spiel. War das bei der ganzen Platte so? Fliegt einem da nicht zu viel Schneepulver weg und vereilt sich ĂŒberall?
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

**GS**

• Bauer
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #82 am: 09. MĂ€rz 2015 - 15:04:51 »

Dankedanke!
Der Schnee auf Minis und Teilen der Platte war einfaches Mehl. Waren ja auch kleine Kinder anwesend, so dass das lose Streu ungiftig sein musste. Ist aber auch so schwer, dass es nicht gleich wegfliegt.

Gruß
GS

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #83 am: 11. MĂ€rz 2015 - 20:08:11 »

Das sieht richtig gut aus. Ich will aber eigentlich, dass endlich Sommer wird! :P
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

crabking

• Fischersmann
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #84 am: 11. MĂ€rz 2015 - 20:19:27 »

Wie hast du das Mehl nachher wieder entfernt?

**GS**

• Bauer
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #85 am: 12. MĂ€rz 2015 - 08:24:04 »

Klopfen und Pusten hat vollkommen gereicht.

crabking

• Fischersmann
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #86 am: 12. MĂ€rz 2015 - 11:45:15 »

Danke. Das sieht so klasse aus, das muss ich auch mal probieren.

leas

• Gast
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #87 am: 12. MĂ€rz 2015 - 12:34:20 »

Die Platte sieht genial aus. Auch wenn draußen die Sonne scheint kommt Winterfeeling auf. Spielst Du eigentlich gelegentlich in Bremen SAGA? Wenn Ja wo?

Gruß leas

Hellharlequin

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 21
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #88 am: 12. MĂ€rz 2015 - 13:16:39 »

bezĂŒglich der Others/white walker aussehen/miniaturen:
orientiert du dich eher an den romanen (also eherso oder eher an der serie (siehe hier

das  Darksword miniatures die lizanz fĂŒr die romane haben wollte ich nur mal erwĂ€hnen

WĂŒrfelpoet

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 43
    • 0
crossover GoT/Saga C&C
« Antwort #89 am: 12. MĂ€rz 2015 - 13:36:24 »

Auch ich möchte kurz verbal meinen Hut ziehen! Das sieht super fantastisch aus und macht so richtig Lust, endlich so richtig bei SAGA einzusteigen. Auf der Grundlage ist so viel tolles möglich, dass es mir regelmĂ€ĂŸig die Sprache verschlĂ€gt (wie auch in diesem Fall, falls das nicht klar wurde :thumbup: )
to dice or not to dice...