So, am Wochende ist es gelaufen:
Ich habe meine SAGA-Westeros-PrÀsentation in Bremen auf den Spieletagen durchgezogen.
Das Szenario war the \"Last Stand\" aus SAGA C&C, Battleboards waren die Anglelsachsen for die WeiĂen Wanderer und die Anglo-DĂ€nen fĂŒr die Nachtwache.
Battle took place in the icy cold winter north of the Wall.

Die 9 Spiele an diesem Wochenende liefen gut, das Szenario funktionierte prima und lieferte das Flair, das nicht mit den Battleboards kommen konnte. Don hatte gewarnt - nicht vollends zu unrecht. Trotzdem haben sich auch TT-unkundige gut geschlagen. Klar habe ich viel Hilfestellung gegeben, doch mit dieser waren selbst 7-JĂ€hrige mit ihren MĂŒttern voll im Spiel. Die MĂŒtter zeigten sogar Ehrgeiz, zu gewinnen.
FĂŒr das Scenario waren die Nachtwachen um das Zentrum des Tisches aufgebaut und die WeiĂen Wanderer auĂen rum, mit so viel Abstand, dass sie zwei Aktivierungen fĂŒr den Kontakt brauchten.
Die WeiĂen Wanderer hatten 5 Runden, alle FuĂgĂ€nger der Nachtwache auszulöschen, die Warlords waren beritten.
Fast alle Spiele (8 von 9) blieben bis zum letzten Zug der WeiĂen Wanderer spannend, das letzte entschied sich bei der allerletzten Aktivierung!
Cheers
GS