Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 02:08:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Braunschweig: Tabletop im Braunschweigischen Landesmuseum  (Gelesen 873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kokolores

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 69
    • 0

Liebe Freunde,

am Sonntag, den 26.07.15, von 14 bis 17 Uhr, wird es im Braunschweigischen Landesmuseum Vorführungen zu den Themen Tabletop und Reenactment geben. Derzeit ist dort eine Ausstellung zu Herzog Friedrich Wilhelm von Braunschweig-Oels, dem \"Schwarzen Herzog\", der in der Schlacht von Quatre Bras 1815 fiel, zu sehen. Rund um die Ausstellung gibt es Sonderveranstaltungen, und am 26.07. ist der Aktionstag \"Geschichte zum Nachspielen\", bei dem u.a. Reenactors des Herzoglich Braunschweigischen Leibbataillons ihr Hobby vorstellen.

http://www.3landesmuseen.de/Eventansicht.218.0.html?&tx_cal_controller%5Bview%5D=event&tx_cal_controller%5Btype%5D=tx_cal_phpicalendar&tx_cal_controller%5Buid%5D=1272&tx_cal_controller%5Byear%5D=2015&tx_cal_controller%5Bmonth%5D=07&tx_cal_controller%5Bday%5D=26&cHash=6b63595f39a2f9144adc1be6e38524e2

Das Tabletop Hobby wird ebenfalls vorgestellt, und es ist ein Spiel in 28mm mit den Quatre Bras Regeln geplant sowie eine Schlacht in 15mm nach den Regeln von Neil Thomas, entweder eine napoleonische Schlacht oder eine aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Die letztere werde ich organisieren und bin noch für Vorschläge offen.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen!
Gespeichert

umbranoctis

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
Braunschweig: Tabletop im Braunschweigischen Landesmuseum
« Antwort #1 am: 14. Juli 2015 - 01:41:06 »

Schöne Idee!
Würde ich mir gerne ansehen. Ist nur leider am anderen Ende des Landes...
Gespeichert

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.039
    • Tableschmock
Braunschweig: Tabletop im Braunschweigischen Landesmuseum
« Antwort #2 am: 14. Juli 2015 - 09:25:07 »

Ich finde es großartig, was da dieses Jahr im Museum alles Stattfindet und würde auch gern kommen, bin aber zu der Zeit leider auf Madeira.

Schade, vielleicht beim nächsten mal, aber ich wünsche Euch viel Spaß auf der Veranstaltung!

Thomas
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Kokolores

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 69
    • 0
Braunschweig: Tabletop im Braunschweigischen Landesmuseum
« Antwort #3 am: 22. Juli 2015 - 16:16:39 »

Hallo zusammen,

 das Landesmuseum hat seine Seite zur Veranstaltung aktualisiert:

http://www.3landesmuseen.de/Eventansicht.218.0.html?&tx_cal_controller%5Bview%5D=event&tx_cal_controller%5Btype%5D=tx_cal_phpicalendar&tx_cal_controller%5Buid%5D=1272&tx_cal_controller%5Byear%5D=2015&tx_cal_controller%5Bmonth%5D=07&tx_cal_controller%5Bday%5D=26&cHash=6b63595f39a2f9144adc1be6e38524e2

Ich werde die Schlacht von Mars la Tour vom 16. August 1870 vorstellen, dort war auch das Braunschweigische IR Nr. 92 beteiligt.

Kokolores
Gespeichert