Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:47:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Transparente Basen - die Lösung?  (Gelesen 3475 mal)

Strand

• Edelmann
    • 0
Transparente Basen - die Lösung?
« Antwort #15 am: 03. September 2014 - 17:35:39 »

Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=173504#post173504
Jede Mini braucht eine schöne Base. Durchsichtige Bases sind nicht schön.

Amen.

Alles gesagt und pure Poesie in elf Worten.   :thank_you:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Barbarus

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #16 am: 03. September 2014 - 17:58:19 »

Jo. Dass die Bases auf dem Foto im Eingangspost gut wirken, liegt halt auch nur daran, dass man sich da mit der Beleuchtung fürs Foto natürlich Mühe gegeben hat. Klar sieht das gut aus, wenn mans so ausleuchtet, dass es ne Perspektive gibt, aus der man die Bases und ihren starken Glanz kaum sieht, und dann sein Foto aus genau dieser einen Perspektive schießt.

Aber das wars dann halt auch. Eine Perspektive von vielen. Nur mit der richtigen Auslechtung. Und ansonsten sind die Dinger halt immer kacke, weil sie glänzen wie Sau.

Hab schon so oft Minis auf durchsichtigen Bases gesehen... und das vor Jahren auch mal selbst probiert... Fazit: Alles Moppelkotze.

Davout

• Bauer
    • 0
« Antwort #17 am: 03. September 2014 - 18:28:23 »

Ich finde die durchsichtigen Basen dominieren schon stark durch ihre Plastikoptik. Das mag für manche Anwendungsbereiche vielleicht passen, für meisten aber nicht. Das Argument mit dem Zerkratzen setzt dem noch die Krone auf. Für mich sind gestaltete Bases schon recht wichtig, allein um meine begrenzten Malkünste auszugleichen.

Grüße

Gunter
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #18 am: 03. September 2014 - 19:03:53 »

solange es keine durchsichtigen Unterlegscheiben gibt, kommt das für mich nicht in Frage... Sonst hätte ich ja das ganze Magnetklebeband umsonst in meine Kisten geklebt! ;)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #19 am: 03. September 2014 - 19:40:04 »

Besandete/flockte/wasauchimmer Bases bieten zudem die Möglichkeit durch leichte Variationen eine Einheit von anderen optisch abzugrenzen - besonders praktisch bei Truppen, die keine einheitliche Uniform tragen.
Dazu noch mein heissgeliebtes Zitat aus der Kunstschule - wenn man was nicht verstecken kann, dann betonen und ein Stilmittel draus machen :)

Das Verkratzen könnte man ja noch in Grenzen halten, indem man statt Kunststoff Glassteine nimmt (gibts für Mosaikbau recht günstig) - aber schaut halt trotzdem aus wie... - naja geschmackssache - die mögens, die anderen nicht ;)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #20 am: 03. September 2014 - 19:48:51 »

Wow, danke für Eure Meinungen, hat mich sehr gefreut das zu lesen.

Letzten Endes hat die Mehrheit wohl recht, für ein Promo-Bild mag es taugen, viel mehr aber wohl leider nicht.

Gruß,
Thomas
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Jocke

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #21 am: 03. September 2014 - 20:03:17 »

Ich benutze tranparente Bases seit dem ich mit Pulp Alley angefangen habe und bin recht zufrieden damit. Ich mach meine selbst aus Blistern die ich in Basegröße zurecht schneide.
Ich liebe es ne Base zu gestalten, aber die Transparenten Bases sind für Pulp Alley einfach super, ich find es nämlich immer befremdlich wenn ich nen Urbanes Scenario spiele und meine Minis ne Dschungel Base haben.
Für Saga oder andere Spiele gestalte ich die Base lieber, aber bei Historischen sachen kann man da ja auch weitgehend ne allzweck Basierung machen. :D
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

gilibran

• Schuster
    • 0
« Antwort #22 am: 16. September 2014 - 21:18:06 »

Hier noch nachgereicht ein Beispiel aus unserem Hause für einen sinnvollen Einsatz der Transparentbases...

Das Spiel nennt sich Da Clash!, herausgegeben von Ammon MIniatures.
Easy to learn and fun to play.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1410895657 »