Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 06:04:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ritter für das 16. Jahrhundert  (Gelesen 2762 mal)

Sir Leon

• Bürger
    • 0
Ritter für das 16. Jahrhundert
« am: 03. November 2014 - 19:47:08 »

Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht, wo ich Ritter für das 16. jahrhundert herbekomme. So richtig viele Anbieter scheint es mir da nicht zu geben.

Foundry
Sehr hübsch, sehr teuer und sehr klein. Das Problem ist, dass hier vor allem die Pferde so klein geraten sind. Neben den Landsknechten von Pro Gloria dürfte das sehr albern aussehen.

Perrys
Sehr hübsch, sehr günstig, aber leider nicht ganz die richtige Zeit. Vielleicht gehen die als leichte Reiter noch durch, aber dann braucht man noch Ritter, die entsprechende (Perry)Pferde reiten.

Old Glroy
Sehr erschwinglich, aber auch wieder nicht so leicht zu beschaffen. Hab die noch nie in der Hand gehabt. Hab ein paar Fußlatscher von denen und die kann man ganz gut neben andere 28mm Modelle stellen, nur steht da eben 25mm dran, was zu den gleichen Problemen führen könnte, wie bei Foundry.

Games Workshop
Ich weiß, es klingt abwegig, aber die aktuellen Ordensritter sind da gar nicht mal so unpassend, wenn man das entsprechende Klimbim und die Schilde weglässt. Nur sind hier wieder die Pferde das Problem. Die GW-Ritter reiten auf Badewannen! Die Pferde sind schon extrem massig, die Ritter passen aber auch nicht wirklich gut auf schmalere Vertreter.

Wie lösen denn andere Leute das Problem?

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 03. November 2014 - 20:00:03 »

The Assault Group und Eureka haben noch gepanzerte Reiter (Gens d\'armes, Ritter, was immer) im Angebot.
Was gerade für die Übergangsphase zwischen 1490 und 1510 mit den ganzen erhältlichen Figuren so möglich ist, zeigt übrigens sehr schön dieses Blog.

Ich möchte hinzufügen: Goldene Zeiten für Fans der Epoche. Die Auswahl hätte ich mir anno dazumal für mein Turnierprojekt gewünscht! *früherwarallesschlechter* ;)
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 04. November 2014 - 07:30:10 »

Die Perry-Ritter sind doch schon in Vollplatte, was fehlt denn da noch? Kriegt man das mit den richtigen Helmen nicht hin? Gab es nicht noch Venexia?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Panaldi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 04. November 2014 - 08:56:30 »

Möchte mich auch noch der Empfehlung zu Gunsten von Assault Group anschliessen, haben definitiv die größte Auswahl, gerade eben durch die neuen Valois-Franzosen ergänzt.
Die Pferde sind allerdings Geschmackssache...

Old Glory hatte ich mal, waren von der Größe her den Foundry Sculpts ähnlich, aber weniger schön.

Venexia ist glaube ich von der Bildfläche verschwunden, oder?

Selber habe ich übrigens die Foundry Modelle und habe die gleiche Befürchtung, was die Pro Gloria Landsknechte angeht...

ronisan

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 04. November 2014 - 09:01:46 »

Hallo,

ich habe meine 15mm \"Condottieri\" von MIRLITON - die haben auch 28mm. Und wenn die das halten, was sie in 15mm schon bieten ! Hut ab ! :thumbsup: Ich weiß allerdings nicht wie \"breit\" das Sortiment ist.

http://www.mirliton.it/index.php?cName=historical-2528mm-renaissance
Auf die Frage: \"Und wann genau haben Sie angefangen mit Miniatursoldaten zu spielen?\"

Antworte ich gerne: \"Ich habe NIE aufgehört!\"

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #5 am: 04. November 2014 - 18:13:37 »

Zitat von: \'Panaldi\',\'index.php?page=Thread&postID=178324#post178324
Venexia ist glaube ich von der Bildfläche verschwunden, oder?
Ja. Die 15mm und 28mm Ranges sind an Sgt. Major in den USA verkauft worden. Dort sind bisher nur die Osmanen erschienen, obwohl die Ranges bereits Ende 2013 wieder in den Verkauf gehen sollten. LINK
Schön waren die Figuren ja:

Zitat von: \'Panaldi\',\'index.php?page=Thread&postID=178324#post178324
Selber habe ich übrigens die Foundry Modelle und habe die gleiche Befürchtung, was die Pro Gloria Landsknechte angeht...
Ist anzunehmen (LINK). Aber da sich die Landsknechte von Foundry und Artizan in Sachen Größe wenig geben, behaupte ich einmal, dass selbst Foundry Landsknechte zu groß sind. Überhaupt sind die Pferde meistens zu klein im Gegensatz zur Infanterie, oder? (Ausnahme vielleicht Warfare).

Redoubt gäbe es auch noch - LINK. Hat einer von euch damit Erfahrungen?

Sir Leon

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 04. November 2014 - 19:26:18 »

Zitat von: \'Mehrunes\',\'index.php?page=Thread&postID=178318#post178318
Die Perry-Ritter sind doch schon in Vollplatte, was fehlt denn da noch? Kriegt man das mit den richtigen Helmen nicht hin? Gab es nicht noch Venexia?

Naja, die haben halt keine großen Federn an den Helmen. Ich weiß nicht, ob die Perry-Ritter in die Zeit noch so gut passen.

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 04. November 2014 - 20:12:52 »

Hier \'ne ganz brauchbare Übersicht, warum es mit den \"richtigen Helmen\" nicht getan ist: LINK.
Klar kann man die Perry-Ritter noch verwenden, aber die Landsknechte (gerade die zeitlich späteren von Pro Gloria) sollten eben nicht durchweg neumodischer gerüstet sein als die Herren zu Ross. Ich verweise noch mal auf den Link in meinem vorigen Post, da wird ein schöner Kompromiss vorgeführt.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.