Leute, Leute, Leute, âŠ

Lieber Hexenmeister76,
um zu Deiner âUrsprungsfrageâ der âmoralisch bedenklichen Miniaturenâ zurĂŒckzukommen! :thumbup:
âWarum ist es verpöhnt wenn wir eine nackte Frau als Sklavin in Resin, Zinn oder Plastik âŠâ
Eigentlich steckt die Lösung schon in Deinen eigenen (oben zitierten) Zeilen!
Es ist nĂ€mlich eine Frage der âEinstellungâ- und wenn Du solche Miniaturen als moralisch bedenklich oder verpöhnt hĂ€lst, dann ist es DEINE Einstellung, die DICH dazu bringt, es so zu betrachten.
Ich habe eine andere Einstellung dazu:
Ich finde solche Miniaturen toll!
Ich besitze selbst noch zwei BausĂ€tze âin Ketten liegender (Lust-) Sklavinnenâ - und ich freue mich auĂerordentlich darauf, sie zusammen zu bauen und zu bemalen!
Ich finde es auĂerdem toll, dass es Hersteller gibt, die die Szene bereichern und solche Miniaturen produzieren. Und es ist völlig legitim, wenn aus rechtlichen GrĂŒnden gewisse Stellen geschwĂ€rzt werden.
http://www.zinnfigur.com/product_info.php?&products_id=10134041&osCsid=64i066sag5nnr4v9l64qij1hg4&page=1&sort=1d&ID=2301Ich finde es auch toll, dass ich in einem Land lebe, in dem ich solche Miniaturen kaufen kann.
Gegenfrage: Magst Du Krimis? Hast Du jemals schon einen richtig âschaurig gutenâ Krimi gelesen?
Ich schon - aber deswegen bringe ich meine Mitmenschen nicht um.
Millionen von Zuschauern hocken vor dem TV und schauen TATORT - ergötzen sich an Leid, Trauer und Qual anderer (wichtig: fiktiver!) Menschen - willst Du die alle als potenzielle Mörder einsperren?
Es ist NICHT REAL ! Es ist spielerisches Kopf-Kino. Und somit ist jeder fĂŒr sein eigenes individuelles Kopf-Kino selbst verantwortlich. Wer nicht fĂ€hig ist, zwischen RealitĂ€t und Kopf-Kino zu trennen ist fĂŒr mich kein mĂŒndiger MitbĂŒrger.
Jeder von uns hat immer die Wahl was er tut, wie er es tut und mit welcher Einstellung er es tut!
Fazit: Es ist alles eine Einstellungssache!
GruĂ,
Ronald