Und wenn man eine Haremsdame im Palast des Pharaos darstellen will, dann kann man doch nen Schleier davor tun oder diverese Stellen überdecken, um es jedem recht zu machen und niemanden zu beleidigen. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Guter und nachvollziehbarer Beitrag.
Aber hast Du nicht einen Widerspruch. Die Haremsdame, die wahrscheinlich nackt war, bekommt einen Schleier, aber die Lufterkennungsfahne auf dem Kübelwagen darf nicht so gefaltet werden, dass man das Hakenkreuz nicht sieht!?
Nunja, im Grunde stimme ich dir zu. Ich sehe da nur einen kleinen Unterschied, da ich den Schleier (theoretisch) durchsichtig ebamlen kann. Klar, dafür braucht man die Malfähigkeit. Bitte verstehe mich nicht falsch, wenn man einen Panzer hat, auf dem das Erkennungstuch vorgefaltet ist, sage ich nicht, dass ich es nicht kaufe. Der Sinn einer gefalteten Lufterkennungsfahne wäre für mich aber dahin. Sie muss straf gespannt sein und für alle erkennbar, sonst ist es ja keine... Erkennungsfahne (irgendwie doofer Satz, sorry).
Wenn die Fahne gestrafft ist, kann man sie ja dennoch zensieren (Kreis weiß lassen, schwarzes Kreuz rein etc.), bei einer rein nackten Frau bei der du \"alles\" erkennst, ist es jedoch schwieriger es zu verdecken. Mit Schambehaarung erreichst du ja auch nichts ganzes da es die Sexualität ja nicht verbirgt.
Ich will mit dem Statement wirklich nicht sagen, dass ich es toll finde Hakenkreuze zu malen (wie gesagt, bei 28mm Minis ist es ja eh fast unmöglich außer bei Fahrzeugen) aber für mich gehört es dazu, weil es eben historisch korrekt ist.
Stephan
P.S.: Und um jetzt der Moral komplett entgegen zu sprechen: Würde ich die Verteidigung von Berlin darstellen, würde ich unter keine nUmständne auf die HJ verzichten. Sie war nunmal Teil davon und sollte nicht ausgelassen werden. Wie gesagt, nix mit Ideologie zu tun sondern rein wegen der Geschichte.