Kaserne > Bildergalerie
Später Republikanischer Römer
Fritz II.:
Hallo zusammen,
Hier eine Masterfigur, nach der ich meine restliche Einheit bemalen möchte.
Bitte gebt mir doch mal ein Feedback, ob die Figur von der Bemalung her stimmig ist. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob ich den Schildbuckel anstatt Silber in Rot oder gar in Gold bemalen sollte. Auch weiß ich nicht, ob ich den Schild einfarbig lassen kann oder ob damals alle Schilder bemalt waren. Wenn ja, wie waren die bemalt?
Bitte um Hilfe.
Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus.
Mike
Mansfeld:
Insgesamt sehr schön geworden, ich habe nur einen einzigen Einwand: Bei dem Schildbuckel würde ich nicht die ganze Spindel silber bemalen, sondern bloß ein rechteckiges Stück in der Mitte, und den Rest in holzfarben oder der Schildfarbe (hier also rot). Diese Spindel war nämlich aus Holz, lediglich in der Mitte war sie zum Schutz der Hand mit Eisen beschlagen.
Passede Bilder dazu:
Flotter_Otto:
Hallo Mike!
Ich habe die Spät Republikanischen Römer auch mal in 1/72 bemalt. Wenn die Schildbuckel metallisch oder silberfarben sind, ist das ok. Auf vielen Bildtafeln werden sie auch so dargestellt. Eventuell Anführer oder Zeichenträger können auch mal goldfarbene Schildbuckel haben. Die Längsversteifung des Schildes kann verschiedene Farben haben, war aber auch häufig in der Grundfarbe des Schildes gehalten. Ich beziehe mich hier nur auf Bildtafeln als Malvorlagen. Warscheinlich kannst du die künstlerische Freiheit locker in Anspruch nehmen.
Deine Figur sieht aber schon sehr fein bemalt aus.
Gruß
Bernd
P.S. Mansfeld hat es auch gut belegt, wie ich gerade sehe.
Fritz II.:
Danke an Euch beide.
Ihr habt meine Vermutung bestätigt. Ich werde die Spindel auf dem Schild noch anders bemalen. Wahrscheinlich in holzfarben.
Schöne Grüsse
Mike
moiterei_1984:
Schön zu sehen, dass du wieder zurück am Pinsel bist! Ich finde der gute sieht schon sehr schick aus. Die Sache mit der Längsverstrebung wurde ja bereits erwähnt. :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln