Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 05:56:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Szenario 2015  (Gelesen 14455 mal)

Jocke

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2014 - 20:36:54 »

@JĂŒrgen: Ich versuch ne Platte und nen Szenario fertig zu bekommen, bis wann kann ich das dann Anmelden?
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 157
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2014 - 20:43:32 »

:cool: Hi,

kannst dich selbst ja schon anmelden und wenn dein Projekt fertig ist, meldest du es nach.

JĂŒrgen

Jocke

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #17 am: 29. Oktober 2014 - 20:47:08 »

Angemeldet bin ich ja schon... :thumbup:
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #18 am: 04. November 2014 - 11:54:45 »

Hier das aktuelle Programm. In den nÀchsten Tagen kommen noch weitere Punkte hinzu.
Bitte meldet Euch an, damit wir planen können.

Das aktuelle Programm findet ihr auch hier:
http://www.tabletop-hdr.de/?p=45300

SAGA - Die Schlacht der fĂŒnf Heere
Passend zum Kinostart des letzten Teils von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie prĂ€sentiert das Team von tabletop-hdr in Zusammenarbeit mit Hobbyisten aus der Forumscommunity ein ganz besonderes Szenario fĂŒr SAGA: Die Schlacht der FĂŒnf Heere! In einem gemeinschaftlichen Projekt werden Gotzmog, Glorfunzel, Frank Becker, Tankred und das Jomada-Team ihre Armeen zusammentragen und nach speziell geschriebenen Regeln am Fuße des Erebors gegeneinander antreten lassen. Werden die Adler und Beorn Thorin und seinen GefĂ€hrten rechtzeitig zur Hilfe kommen oder wird Bolg seine Rache bekommen?

SAGA Samurai
PrĂ€sentiert von Wraith von den Kurpfalz Feldherren. Da SAGA einigen Anklang auf der letzten Szenario gefunden hat, wird Wraith mehrere Spieltische zum Thema Samurai bieten und mit Hilfe von weiteren SAGA Spielern diverse Szenarien bieten. Eventuell wird auch eine Minikampagne gespielt. Drei weitere Spieler haben ihre UnterstĂŒtzung zugesagt, so dass mit ca. 6 Samurai Armeen zu rechnen sein wird. Zwei davon werden fĂŒr Partizipationsspiele zur VerfĂŒgung gestellt.

SAGA Crescent and Cross
PrĂ€sentiert von Spieltrieb Frankfurt. Die Kreuzfahrer treffen in Anatolien auf die Seldschuken und versuchen die mörderische Hitze und die Angriffe aus dem Hinterhalt zu ĂŒberleben.

All quiet on the Martian Front

all_quiet_martian_front
PrÀsentiert von Crusader 68. Dieses Science Fiction Spiel stellt den Krieg zwischen den Marsianern und den EnglÀndern im Jahre 1910 dar.

Die TĂŒrkenschanz
prÀsentiert von Rahgoul nach den \"Maurice Regeln\" von Sam Mustafa: Willkommen im 18. Jahrhundert, einer Zeit in der es in Mitteleuropa andauernd zu Auseinandersetzungen kam.
Begleitet in dem Szenario \"die TĂŒrkenschanz\" Helden wie den Prinzen Eugen von Savoyen,  den Markgraf Ludwig Wilhelm von Baden-Baden genannt TĂŒrkenlouis oder fĂŒhrt als Befehlshaber des prĂ€chtigen Sultans kampferprobte Janitscharen in die Schlacht um die Geschicke auf dem Balkan neu zu ordnen.
Taucht ein in die Epoche des \"War of the Gentlemen\", die Zeit von Dreispitz, Schwarzpulver und aufgepflanzten Bajonetten.
Gespielt wird mit dem Maurice Regelwerk von Sam Mustafa, das sich durch sein einfaches Kampfsystem auszeichnet und mit seinen Aktionskarten immer Überraschungen im Spiel bereit hĂ€lt.
FĂŒr das Szenario werden 28mm Miniaturen von Wargames Factory, Perry Miniatures, The Assault Group und Musketeer Miniatures verwendet.

Tabletopkiosk
Old West: The Good, the Bad and the Undead - ein Horror-Szenario in Miranda Springs, der Stadt wo die Straßen mit Leichen gepflastert sind... PrĂ€sentiert wird ein Partizipationsspiel mit dem Fistful of Lead-Regelwerk

Das Bemalforum
Die bekannte Malercommunity wird in diesem Jahr mit mehreren KĂŒnstlern anwesend sein und mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn Ihr Euren Malstil verbessern wollt.

Airbrushworkshop und Stand von Carsten Tightheadprop
Der Youtuber Carsten Tightheadprop wird in einem Airbrushworkshop in die KĂŒnste des Panzermalens einweihen.

Jomada
Jomada Adventures in Middle Earth wird mit allen beteiligten Bloggern anwesend sein. Das Jomada-Team wird einen Malworkshop im Miniaturen Showbereich veranstalten. Der beliebte Fotoworkshop wird wird wieder stattfinden.

Hobbit Tabletop Liga
Die Hobbit Talbetop Liga wird mit einem Stand vor Ort sein und Videointerviews fĂŒhren und Demospiele nach Hobbit Regeln veranstalten.

Der BrĂŒckenkopf
Das Team der beliebten Tabletopnewsseite BrĂŒckenkopf werden mit einem Stand vertreten sein.

Tabletop Fantasywelten
Chicken wird uns seine neuesten Werke prĂ€sentieren und auch wieder GelĂ€ndestĂŒcke verkaufen.

Shops
Heer46
Thomarillion
Phantasos Spiele

Gotzmog
Schlacht der fĂŒnf Heere - SAGA Mehrspielerszenario
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1415099603 »

Michel

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
Szenario 2015
« Antwort #19 am: 05. November 2014 - 06:55:54 »

Habe mich auch gerade mit meinem Krempel angemeldet! :dance3:

HerrVonMoria

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 189
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #20 am: 12. November 2014 - 19:14:41 »

Hi Leute!

Ab sofort ist auch das Bestellformular fĂŒr die T-Shirts und Hoodies online!  :party:

http://www.tabletop-hdr.de/?p=118394

Gruß,
Daniel

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #21 am: 18. November 2014 - 16:36:07 »

Neue Programmpuntke:
Michels Miniaturen: DioramaprÀsentation
Ich bin Dioramenbauer aus Leidenschaft und beschÀftige mich mit 1/72 Figuren und der landschaftlichen Darstellung seit 2007!
Themengebiete sind hauptsÀchlich Mittelalter und Renaissance, aber im Prinzip bearbeite ich alle Epochen!
Ich bin angeschlossen an die “KurpfĂ€lzer Figurenfreunde”, stelle 4-5 mal im Jahr auf diversen Veranstaltungen, auch im Ausland, aus und nehme auch an Wettbewerben teil!

Die Schlacht von White Plains
PrĂ€sentiert von Sven. Am 28. Oktober 1776 wĂ€hrend des amerikanischen UnabhĂ€ngigkeitskrieges stellt der britische General William Howe mit der UnterstĂŒtzung durch hessische Einheiten bei New York die Truppen von George Washington, der sich auf höheres GeleĂ€nde beim Dorf White Plains zurĂŒck gezogen hat. Gespielt wird nach den Regeln “British Grenadier”.

Siehe auch hier:
http://www.tabletop-hdr.de/?p=45300
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1416329788 »

Farin 17

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #22 am: 18. November 2014 - 18:12:51 »

Ich bin jetzt auch angemeldet.

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #23 am: 20. November 2014 - 20:18:56 »

:cool: Hi,

noch dazu kommt jetzt am Freitag noch ein X-Wing Turnier.
DafĂŒr bitte zusĂ€tzlich bei T3 anmelden: http://www.tabletopturniere.de/calendar?action=show&time=1420758000
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1417204079 »

lemming

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #24 am: 02. Dezember 2014 - 22:04:12 »

Der Spieltrieb Frankfurt will mit noch einer weiteren Platte aufkreuzen:
Wir haben unsere Grabenkriegsplatte aus der Mottenkiste geholt und wollen diese mit angepassten Bolt Action Regeln bespielen.
Sozusagen als Preview fĂŒr die Tactica http://www.hamburger-tactica.de/?p=5013
Oder man könnte auch sagen, wir zeigen auf der Tactica eine Postview von der Szenario.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

Nuc

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 46
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #25 am: 03. Dezember 2014 - 07:14:04 »

Habt Ihr noch Platz? Wir (der Tabletop Club Rhein Main e.V.) wĂŒrden gerne ein Dropzone Commander Szenario stellen. Wir wĂŒrden das Ganze so ausrichten, dass man sowohl eine schnelle Einsteigerrunde als auch eine komplexe Mission spielt, was dank des einfachen Spielsystem kein Problem ist. Anmeldung ĂŒber Eure Seite liegt vor.

Freuen uns auf Eure Antwort.
www.tabletop-rheinmain

Suche Gegner fĂŒr Dropzone Commander.

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #26 am: 04. Dezember 2014 - 00:17:20 »

:thumbup: Hi Nuc,

hab das nochmal an unseren Planungsstab weiter gegeben.
Es wÀre auch noch gut zu wissen, wieviel Platz ihr braucht.

JĂŒrgen

Nuc

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #27 am: 04. Dezember 2014 - 07:51:32 »

Wir wĂŒrden eine 48\"x48\"er Platte stellen. Ein wenig mehr Platz fĂŒr Spielmaterial wĂ€re super. Zwei StĂŒhle wenn es geht und ausreichend Licht... dann haben wir alles.
www.tabletop-rheinmain

Nuc

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #28 am: 11. Dezember 2014 - 13:47:00 »

Der Tiefe Fall der Menschen ist weit ĂŒber ein Jahrhundert her. Lange haben sie sich versteckt, die wenigen Überlebenden, auf unwirtlichen Welten am Rande der alten Zivilisation. Doch die Zeit ist gekommen, sich zurĂŒck zu nehmen, was Ihnen einst gehörte. Sei dabei, wenn die Vereinten Kolonien der Menschheit es wagen, den Verschlinger Ihrer alten Heimat Welten heraus zu fordern. Es ist D-DAY auf Eden Prime.

Der Tabletop Club Rhein Main e.V. bietet auf der Szenario 2015 ein Dropzone Commander Szenario fĂŒr 2 Spieler an. Die Spieler können entweder auf der Seite der Menschen, UCM, die erste Welle der Gegen-Invasion auf dem Planeten Eden Prime befehligen oder auf der Seite der parasitĂ€ren Alienplage Scourge den Menschen zeigen, dass Ihr Hochmut auch die letzten Ihrer Art verzehren wird.

Das Szenario richtet sich an AnfĂ€nger, geht aber ĂŒber eine einfache EinfĂŒhrung hinaus. Jeder, ob erfahren oder einfach nur neugierig, kann also an den Tisch kommen und 1-2h Spielspaß genießen. Sofern es sich ergibt, kann die Platte am Samstagabend auch frei bespielt werden.
www.tabletop-rheinmain

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Szenario 2015
« Antwort #29 am: 12. Dezember 2014 - 11:43:21 »

:thumbup: Hi,

das hört sich doch richtig gut an.
Hoffe, Frank stellt das noch auf der Eventseite ein.
Ich werde sicher auch mal ein Match machen, alledings nur, wenn Dahark die Minis hĂŒbch bemalt hat :laugh1: :laugh1: :laugh1:

JĂŒrgen