Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 10:13:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grüße aus Speyer  (Gelesen 3176 mal)

Whaaag1970

• Totengräber
  • *
    • 0
Grüße aus Speyer
« am: 22. September 2014 - 23:46:03 »

Hallo zusammen,

ich bin ein Mitvierziger der seit 25 Jahren Tabletop zockt. Hatte nun 1 Jahr Pause, das zweite Baby hat das Hobby einschlafen lassen, im Gegensatz zu seinen Eltern :girl_cray2:
Ich startete mit Warhammer Fantasy und es sammelten sich über die Jahre ein paar Figürchen an :mosking: 10 K Dunkelelfen, 15 K Orkze, 5 K Tiermenschen, 15 K Dämonen und 5 K Chaoskrieger.
Dann kam ich zu 40K, 20K Tyras, Dämonen und 20 K Orkze. Ebenso startete ich mit Inquisitor, Bloodbowl und Hordes (Trolle). Die ganzen Jungs habe ich mittlerweile verkauft, meine Frau war geschockt, was da alles zusammen kam. :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Nun gut, so ganz kann ich es doch nicht lassen und ich habe gerade mit Saga angefangen (Wikinger) und ein bischen Freebooters Fate (natürlich Goblins, ich komme halt von den Orkzen nicht weg).

Bin wieder regelmäßig in Speyer im \"Cool\" Methorn & Löffler am Start (wo ja einige Mitstreiter zu finden sind) und habe noch nen Zockerkeller Zuhause.

Starte morgen mein erstes Saga Spiel und bin schon sehr gespannt.

Bis denne

Whaaaaaaaaaaaaaag oder sollte ich jetzt besser Odinnnnn brüllen

Wraith

• Bürger
    • 0
Grüße aus Speyer
« Antwort #1 am: 23. September 2014 - 08:15:12 »

Mööönsch! Eine Woche früher gestartet und Testspiel absolviert, dann hättest am letzten Sonntag mitspielen können im Cool  ;)
Aber bei Saga sieht man sich dann bestimmt öfter.

Willkommen im Forum und auf der guten Seite vom Hobby  :D
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
Grüße aus Speyer
« Antwort #2 am: 23. September 2014 - 08:39:45 »

Na dann mal ein herzliches Hallo auch von mir, man sieht sich bestimmt mal in Heidelberg zum Feldherrentag oder auf den Cons hier ;)
Aber glaub mir, es wird vermutlich nicht nur bei Saga bleiben, gibt so viele coole Sachen im historischen Bereich :laugh1:

Mansfeld

• Bauer
    • 0
Grüße aus Speyer
« Antwort #3 am: 23. September 2014 - 09:06:51 »

Da hat der gute Wraith völlig recht - und nach vier Spielen geht selbst bei einm taktisch Unfähigen und Saga-mäßig sehr eingerostetem Spieler wie mir die Lernkurve enorm hoch, wäre für dich ein super Einstieg gewesen.

Aber macht ja nix, einen Mangel an Saga-Spielen im Umkreis Speyer wirst du wohl kaum erleben :) Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

General Rixl

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Grüße aus Speyer
« Antwort #4 am: 23. September 2014 - 09:13:12 »

Na dann herzlich Willkommen,

im Cool ist ja immer Freitag Abends Betrieb.

Und die D& B unterstützen immer gerne neue Spieler!

Fengzhuxi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Grüße aus Speyer
« Antwort #5 am: 23. September 2014 - 09:20:26 »

Ich muss das fragen. sollen die K\'s 1000 sein und du hast 90000 ca. Warhammer Figuren? Bin ich doof oder du reich?

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
Grüße aus Speyer
« Antwort #6 am: 23. September 2014 - 09:25:32 »

Zitat von: \'Fengzhuxi\',\'index.php?page=Thread&postID=175198#post175198
Ich muss das fragen. sollen die K\'s 1000 sein und du hast 90000 ca. Warhammer Figuren? Bin ich doof oder du reich?
Ich nehme mal ganz stark an, dass das Punkte sind ;) Aber das heißt immernoch, dass es verdammt viele sind :D

Wraith

• Bürger
    • 0
Grüße aus Speyer
« Antwort #7 am: 23. September 2014 - 09:38:27 »

Es muss eine Art Kulturschock sein, wenn man dann Saga spielt und plötzlich auf seine fertigen 6-8 Punkte stolz ist  :D
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Fengzhuxi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Grüße aus Speyer
« Antwort #8 am: 23. September 2014 - 10:05:53 »

Zitat von: \'Black Guardian\',\'index.php?page=Thread&postID=175199#post175199
Ich nehme mal ganz stark an, dass das Punkte sind ;) Aber das heißt immernoch, dass es verdammt viele sind :D

Das beruhigt mich wenigstens etwas  :D

Whaaag1970

• Totengräber
  • *
    • 0
Grüße aus Speyer
« Antwort #9 am: 23. September 2014 - 12:06:17 »

Tja, was soll ich sagen, die K`s sind immer tausend Punkte. Naja, reich würde ich nicht sagen, habe den ganzen Krempel über 25 Jahre angesammelt und im letzten Jahr alles bei EBAY verkauft. Da kam ein stolzes Sümmchen zusammen. Wie gesagt, meine Frau war sehr überrascht, was da alles zusammen kam.
Ich freue mich nun auf Spiele mit überschaubaren Figurenstückzahlen, 40 Wikinger sind was anderes als 300 Termaganten...

Ich war halt schon immer Jäger und Sammler...

Whaaaaaag