Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 20:57:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schlechte geschäftspartner bleiben unerkannt?  (Gelesen 2309 mal)

hallostephan

• Gast
Schlechte geschäftspartner bleiben unerkannt?
« Antwort #15 am: 22. September 2014 - 17:12:31 »

Hallo,danke für den guten Versuch! Das Gästebuch mit gesperrten Leuten? Anzeigen, bringt das was? Bekommt man nicht nur ne Einstellung? Weiß das jemand?
Also das lief auch so,dass ich in Sicherheit gewogen wurde etwas,denn es hieß eine Woche lang,Geld sei unterwegs,Bankirrtum und dann nix mehr. Sein Geld kann man ja nicht bei ner Überweisung zurück holen. Und Einladung zum Betrügen finde ich ganz krass und schwach, das hier so ins Forum zu werfen,Mehrunes!
Das meiste läuft ja auch auf Vertrauen,hobbymässig und so lernt man doch Leute besser kennen,trifft sich womöglich,darum geht es hier auch,oder nicht?!
Klar gibt es auch Nichtlieferer, ewige Trödler,aber das ist doch kein Grund für Betrug?!
Naja,weg ist weg,da passe ich halt besser auf,schade trotzdem!
Gefeit vor Betrug ist übrigens keiner,auch nicht die Oberschlauen!
Aber gut finde ich die Sperrung der beiden,scheinbar war mein Teilverdacht ja richtig,keine Einbildung!
Und das ist ja auch alles,was Admins tun können,dafür danke ich auch!
Nun,mehr kann man nicht verlangen und es hilft ja auch mal,das alles loszuwerden,ja, auch mit Teilschuld wegen Vertrauensvorschuss!
Danke für das aufschlussreiche Gespräch und ich bin noch nicht mal besoffen,guter Stoff!

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 22. September 2014 - 17:24:48 »

Wie auch schon andere hier schrieben, Ware loszusenden, ohne auf vorherigen Geldeingang zu warten, halt ich für höchst fahrlässig. Das hat auch nichts mehr mit Vertrauen zu tun, ich würde das anders nennen, aber das tut hier nichts zur Sache.
Das \"Kopfschütteln\" trifft es soweit ganz gut, dabei sollten wir es belassen. Ich verstehe auch nicht den Zusammenhang, was das mit der Community und so zu tun haben soll. Warum lernt man so Leute besser kennen? Man kann sich auch mit Leuten treffen, von denen man vorher Geld gesehen hat...  ?(
Natürlich kann man auch in die andere Richtung betrogen werden. Meistens sind es aber doch Beschwerden, dass kein Geld ankommt.

Grandmaster

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #17 am: 22. September 2014 - 17:28:34 »

Eine Sperrung solcher accounts bringt eher wenig. Wer es drauf anlegt, meldet sich halt mit einem anderen account neu an...und weiter geht\'s.

Jeder muss für sich selbst rausfinden, wie für ihn selber der Handel mit anderen ablaufen sollte. Einige sagen nur per Nachname/versicherter Versand, andere nur per Vorkasse/Vorabsendung, PP als K nutzen, auf die Handelshistorie schauen (falls vorhanden), Nur Abholung, oder derjenige ist etabliertes Mitglied im Forum...alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Schade ist halt nur, dass in diesem, unserem Bereich des Hobbies so etwas doch eigentlich unnötig ist. Meißt geht es um ein paar Euro oder ein paar Zinn- oder Plastikfigürchen und dann wird deswegen so viel auf\'s Spiel gesetzt. Manchmal einfach nicht nachvollziehbar.

hallostephan

• Gast
« Antwort #18 am: 22. September 2014 - 18:17:21 »

Mehrunes, wir haben scheits zu unterschiedliche Ansichten, und sicher werden wir nie Freunde! leider verstehst Du mich überhaupt nicht, aber das hätte ich auch nicht mehr erwartet! Macht aber überhaupt garnix! Für mich ist die kleine Bar-Quasselei zuende, steh ich dann auch auf und verlasse sie, bedankt für die konstruktiven Beiträge, See U later :santa2:

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #19 am: 22. September 2014 - 18:18:21 »

Das bedeutet, hier kann dann zu?
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)