Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 10:11:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Standardbasegröße für Blitzkrieg commander?  (Gelesen 2538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Standardbasegröße für Blitzkrieg commander?
« am: 30. November 2008 - 22:31:00 »

DA ich das regelbuch nicht habe, aber ich lust habe mal ein paar deutsche zu pinseln, und sie dann nicht irgendwo hinzulegen

was ist die basegröße in 20mm
von der muroco hab ich in erinnerung, das es 2 bases, je 3x3cm, also zusammen 6x3cm, waren die mit klebeband zusammengesetzt waren und so für mehrere systeme geignet waren (+ man konnte sie exzellent auf hausdächern platzieren) ;) )

Blos bin ich mir nicht sicher,

Kurze frage, kurze antwort hoffe ich, oder gibts bei Bkg auch wieder in deutschland die frankfurter schule, die xy schule und was weis ich noch für gruppen die verschiedene größen haben?
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Gorac

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 292
    • 0
Standardbasegröße für Blitzkrieg commander?
« Antwort #1 am: 30. November 2008 - 23:01:59 »

Wir haben auf dem Muroco mit leicht unterschiedlicher Basierung gespielt. Die zusammengeklebten Deutschen sind meine. Der Grund dafür ist, dass wir ursprünglich Crossfire damit gespielt haben. Die Basierung dafür ist 1,25 x 1,25 Zoll, also ca. 3,3 cm im Quadrat. Weil wir irgendwann komplett auf BKC umgestiegen sind und weil das Format etwas krumm ist, haben wir uns dann auf 6 x 3 cm geeinigt. Die Crossfire-Bases haben wir dann nicht umbasiert, sondern einfach zusammengeklebt. Das stört im Spiel nicht und man kann sie prima auf Dachgibel setzen ;)
Wenn du jetzt für BKC basiert, dann nimm 6 x 3 cm. Das mit den Hausdächern ist ein netter Nebeneffekt aber wir wollen das eh langfristig anders lösen. Außerdem hast du dann mehr Möglichkeiten bei der Basegestaltung.

Gorac
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Standardbasegröße für Blitzkrieg commander?
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2008 - 08:34:13 »

BKC seite 118: Basing.

\"This is another aspect of the game where you are free to do what you like. ... you have to decide how big and what shape you want the bases to be. ...\"

BKC ist tatsächlich ein System, dass alle Bases erlaubt und auch unterschiedliche Bases gegeneinander kämpfen lässt. Warum auch nicht? Pete Jones benutzt für 10mm Figuren 5*2,5 cm Basen, das Foto im Buch zeigt auch 20mm so basiert (halt nur mit drei Figuren). Also, tatsächlich wieder Schulen ... aber die völlig offen sind udn niemenadnen behindern.

PS: Für BKC empfehle ich die neuen Close Combat Regeln (von CWC), die man auf der Website runterladen kann.
Gespeichert