Clubbereich > Spielen im Osten

Wargaming in Potsdam

(1/11) > >>

khde:
Tach,

na dann starte ich mal eine Frage. Einmal im Monat fahr ich ja nach Berlin zum großen Nappi Spiel zu Dirk das mir nach wie vor großen Spaß macht (auch wenn ich meist verkloppt werde) und das wird auch weiterhin für mich der wichtigste Spieltermin bleiben.

Gerne würde ich aber auch mal das eine andere oder andere Spielchen zusätzlich machen, meine Freizeit ist jedoch recht überschaubar. Dice Knights in Berlin klingen zwar nett aber ist für mich zeitlich und terminlich nicht drin.

Wie schaut es denn hier in Potsdam aus? Falls sich sich hier ein paar Interessierte finden würde, könnte man ja mal z.B. im Lindenpark oder im Freiland nach Räumen fragen oder vielleicht gibt es ja auch noch etwas anderes. Wer hätte denn überhaupt noch Lust auf eine mehr oder weniger regelmäßige Runde in Potsdam?

BG KH

(hier passt es doch besser hin :-)

gwyndor:
Und wie steht es bei dir mit Spielen am Samstag? Im Battlefield Berlin hängen doch imer ein paar historische Gamer herum! Wäre auch interessant zu erfahren, was für Spiele dich interessieren.

Gruß gwyndor

khde:
Einfache Fahrt nach Kreuzberg liegt theoretisch bei 1 Stunde also 2 Stunden hin und zurück und das auch nur wenn die BVG tatsächlich auch mal so fährt wie sie sollte. Das ist mir für ein kleines Spielchen zwischendurch viel zu aufwendig.

Ich dachte nur falls es hier in Potsdam genügend Gleichgesinnte geben würde, das man dann einfach mal schaut was geht. Das was gespielt wird kann man ja absprechen.

khde:
der Zufall treibt mich gerade nochmal an:

So, wie schaut es aus bei den in Potsdam und drumrum lebenden Spieler. Zunächst mal ganz allgemein die Frage: wer hätte Interesse an einem regelmäßigen Treff.

Ab März werde ich hoffentlich selber meinen kleinen Warroom haben für das eine oder andere kleine Spielchen. Aber grundsätzlich fände ich ja einen kleinen feinen lokalen Treff schick, bei dem es darum geht einfach ab und zu zum zocken von und mit wasweißichnicht zu treffen. Bevor ich nun mal irgendwo wegen Möglichkeiten (freiland, Lindenpark, ...) frage wollte ich erstmal hören ob nur ich das gut finden würde oder ob da auch andere mitmachen würden.

Also wer würde bei einem regelmäßigen Treff in Potsdam mitmachen?

BD khde

khde:
Seit meinem letzten Eintrag haben schon über 250 ihn gelesen. Das finde ich so fantastisch so daß ich mir jetzt etwas überlegt.

Und was kann es Besseres geben als so ein Ereignis mit einer eigens dafür gemachte Püppi zu feiern. Richtig viel Erfahrung mit dem Modellieren habe ich jetzt nicht aber das sollte mich nicht abhalten.

Passend zu dem Anlaß und eigentlich völlig unpassend zu meinen bisherigen Interessensfelder die eigentlich eher im historischen Bereich liegen, habe mich für eine Figur aus dem Horror Genre entschieden und zwar für

... den Unsichtbaren!

Natürlich bin ich hier erstmal mit einer gründlichen Recherche gestartet mit z. B. mit Filmen wie Abbott & Costello aber natürlich auch die Vefimlung mit Tim Turner und David McCullum. Hier mal ein paar Ergebnisse meiner Recherche:














Der nächste Schritt war dann erstmal das klassische Drahtmodell. Ich wollte die Pose jetzt zu dynamisch machen um mehr Augenmerk auf den Ausdruck zu bringen.



Dann legte ich mit dem Green Stuff los



Und schließlich nochmal die Bemalung. Das Setzen der richtigen Lichter war jetzt ganz schön kniffelig. Natürlich werden Knöpfchenzähler auch hier und da etwas finden. Am Ende wollte ich dann doch einfach auch nur fertig werden. Dennoch bin ich doch recht zufrieden mit meinem Unsichtbaren.



BG Grüße aus spooky Potsdam

(falls jemand darüber hinaus mal ein ein kurzes lustiges Spielchen in Potsdam machen möchte einfach mal melden. Gerne was WW2-artiges FoW, CoC, oder Musket and Tomahawk oder ... oder was auch immer )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln